Würde ich jetzt nicht sagen.
Bonus auf den Trefferwurfe: Gibt es in der gemischten Liste nur, solange nicht ein einziges Modell auf dem Weg in den Nahkampf stirbt.
Zusätzliche Attacken: Sind nach dem Nerf im Januar 2020 nur noch ein Schatten der alten Möglichkeiten, als Stäbe und Dolche tatsächlich zwei Profile waren. Mit dem Charge und dem Gebet vom Furnace sind heute noch 4 Attacken pro Modell möglich. Früher waren es unter den gleichen Bedingungen 7. Und gerade bei einem Block von 20 ist ja auch die Frage, wie viele Modelle dann tatsächlich in den Nahkampf kommen (hier ist wieder im Vorteil, wer die Stab-Variante gebaut hat.)
Trigger auf Trefferwürfe: Curse wäre dann das, was die Mönche vor dem Nerf komplett ungebufft hatten. Jetzt haben sie die explodierende Sechs (Sechs beim Trefferwurf zählt als zwei Treffer), die dann aber wegfallen würde, wenn man Curse einsetzt, weil ein Ereignis ja nicht mehr zwei Effekte auslösen kann. (Was ich grundsätzlich richtig finde).
Einen Trigger auf den Verwundungswurf gibt es seit dem Nerf nicht mehr. Als beide Banner-Arten noch in den Regeln berücksichtigt wurden, gab eine Sechs auf Verwundungswürfe +1 auf den Schaden, wenn die Einheit die Ikone hatte. Das ist aber schon eineinhalb Jahre nicht mehr der Fall.
Durch das Wegfallen der explodierenden Sechs lohnt sich "Curse" für die Mönche eigentlich nicht wirklich (oder selten), zumindest wenn man noch Ziele anderer Einheiten zur Wahl hat, die man damit belegen kann. Außerdem muss man sich ja zwischen den generischen Gebeten und den Warscroll-Gebeten entscheiden und da wäre "Curse" höchstens für den Plaguepriest zu Fuß überhaupt eine Option.
Wo "Curse" bei den Skaven richtig rein hauen könnte, wäre auf eine Zieleinheit eines großen Blocks Klanratten, vielleicht noch mit ein oder zwei darin versteckenten Rattling-Guns.