Die fehlenden Skyre battle formation ist ein gutes Argument gegen die WLC, nur wie kriege ich harte Nahkämpfer dann weg bevor die sich durch meine Reihen fräsen? Massen an Klanratten finde ich irgendwie langweilig.
Die Clanratten sind dabei wirklich gut zum screenen und weit besser als Nightrunner.
Anstatt einer oder beider WLC, wäre meine Idee lieber auf etwas aus folgendem zu setzen; Ratlings, Warpblaster oder Jezzails.
Beispiel:
300p = 6 Jezzails, gebufft mit der Warpcog Convocation sind wirklich verheerend für deinen Gegner.
13 Schuss, 18-24" Range, Rend 2-3 , Dmg 2
Damit knackst du auch Stormcasts wie rohe Eier. ?
Ihr Nachteil, sie wollen sich möglichst nicht bewegen müssen und brauchen gegen schnelle gegnerische Einheiten einen Screen/Schutz.
Wieso Stormfiends, und wie würdest Du sie einsetzen? Auf dem Papier wirken die für ihre Punkte genauso empfindlich wie der BT.
Die Stormfiends haben 6 Lp mehr und einen 4+ Save.
Dafür aber kein D6 Heal, kein Rampage, kein Crit Mortal oder Anti Infanterie. ??♂️
Stormfiends folgend ausgerüstet:
Grinderfists, Doomflayer Gauntlets , Warpfire Projectors
Können mit Grinderfists aus den Tunneln heraus überall 9" zum Gegner entfernt auftauchen.
Haben 2w6 Schussattacken mit immerhin 10" Range, Rend 2 und
Shoot in Combat.
Sowie im Nahkampf 12 Attacken besitzen.
3 Attacken mit Rend 0, Dmg 2
5 Attacken mit Rend 2, Dmg 1-4
4 Attacken mit Rend 2, Dmg 2
Können außerdem gegenüber dem Brood Terror, auch im Nahkampf ihre Schussattacken einsetzen. ?
Wenn 3 Stormfiends sterben, gab es meine ich über die Gnawholes noch eine Möglichkeit, dir 2 von 3 Stormfiends wieder zurück ins Leben zu holen.
wie kriege ich harte Nahkämpfer dann weg bevor die sich durch meine Reihen fräsen?
Anstatt der Nightrunner, könntest du für die gleichen Punkte, Doom Flayer einpacken.
Die sind im durchschnitt schneller unterwegs und wenn die ihren Charge gegen Infanterie schaffen, so fräsen die sich mit bis zu 24 Attacken mit Rend 2 , Dmg 2 durch den Gegner. ?
Soweit ich sagen kann, rechnen auch so einige nicht damit, das die Doom Flayer so gefährlich werden können.
Ihr Nachteil, sie haben nur CS 1 und nur 4Lp pro Modell. Überleben außerdem nicht so oft 1 volle Runde im Nahkampf.