4. Edition Skaven Treff

Da würde ich erstmal noch abwarten, was die Schlacht von Hel Crown uns im August offenbaren wird. ?
Also direkt verkauft werden sie sowieso nicht. 😀
Und über Umwege bekommt man die Seuchenmönche trotzdem noch gebufft. Aber irgendwie ist es schade, Pestilens und Moulder waren meine "Hauptclans" und beides hat durchaus einen guten Nerf kassiert bzw brauche ich jetzt doch mehr Vielfalt als vorher. (und es sind die beiden wo die meisten Modelle rausgeflogen sind)

Früher oder später gibts eh Regeländerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt verkauft werden sie sowieso nicht. 😀
Und über Umwege bekommt man die Seuchenmönche trotzdem noch gebufft. Aber irgendwie ist es schade, Pestilens und Moulder waren meine "Hauptclans" und beides hat durchaus einen guten Nerf kassiert bzw brauche ich jetzt doch mehr Vielfalt als vorher. (und es sind die beiden wo die meisten Modelle rausgeflogen sind)

Früher oder später gibts eh Regeländerungen.
Aber gerade bei Moulder wissen wir doch schon, das zu denen der Brood Terror stoßen wird. Halt wie bei den Stormfiends inkl. Skryre Keyword, wegen dem Xtra Large Warpflamer Arm.

Die Frage ist ja nur, ob der als Hero, als Standard Behemoth oder mit Variante für beides erscheint.

Außerdem wäre das ein ziemlich lamer Editions Start Release, wenn die Skaven nun mit der Skaventide Box und lediglich 3-4 weitere Neuauflagen/neue Modelle abgespeißt würden.

Da wird für jeden der Clans noch etwas mehr kommen. Selbst Skryre dürfte noch mindestens neue Akolythen bekommen.

Aber gerade bei Moulder wissen wir doch schon, das zu denen der Brood Terror stoßen wird. Halt wie bei den Stormfiends inkl. Skryre Keyword, wegen dem Xtra Large Warpflamer Arm.
Stimmt.. das Ding gabs ja auch noch, der Spoiler ist zu lange her 😀 . Muss gestehen, dass ich die Riesenratten nicht zu sehr vermisse, die waren irgendwie nicht so toll in meinen Spielen. Ich vermisse eher die weiteren Buffs, das scheint sich so durch zu ziehen durch Moulder und Pestilens 😀

Sofern mein Gegenspieler nicht seiner Abomination und mehr Rattenogor den Vorzug gibt. ??
Meinst du sowas? Da hab ich aktuell irgendwie Lust drauf seit ich begriffen habe das Ogor/Stormfiends das Infantery Keyword haben und über das Gnawhole ein Replacement bekommen können. ^^
Moulder (1950 points)

Fleshmeld Menagerie
Drops: 2

Spell Lore - Lore of Ruin
Manifestation Lore - Manifestions of Doom

Regiments
General's Regiment
Grey Seer on Screaming Bell (350)
• General
• Foulhide
Rat Ogors (340)
• Reinforced
Rat Ogors (340)
• Reinforced
Stormvermin (280)
• Reinforced

Regiment 1
Master Moulder (100)
• Scurry Away
Hell Pit Abomination (270)

Faction Terrain
Gnawhole

Meinst du sowas? Da hab ich aktuell irgendwie Lust drauf seit ich begriffen habe das Ogor/Stormfiends das Infantery Keyword haben und über das Gnawhole ein Replacement bekommen können. ^^
Moulder (1950 points)

Fleshmeld Menagerie
Drops: 2

Spell Lore - Lore of Ruin
Manifestation Lore - Manifestions of Doom

Regiments
General's Regiment
Grey Seer on Screaming Bell (350)
• General
• Foulhide
Rat Ogors (340)
• Reinforced
Rat Ogors (340)
• Reinforced
Stormvermin (280)
• Reinforced

Regiment 1
Master Moulder (100)
• Scurry Away

Faction Terrain
Gnawhole
Nee, er spielt schon eher gern Skryre und Moulder durchgemischt auf B+B Niveau.

Und wartet Sehnsüchtig auf vernünftige Eshin Einheiten passend zu den Helden.

Es werden außerdem erst nur etwa 1000p.

Ich rechne daher mit Ratogors, der neuen Ratling Gun, den Clawlord auf Gnawbeast, einige Clan-/Sturmratten. Und dann entweder Abomination oder Warp Kanone, sowie Grey Seer oder Arch Warlock.

Die 1000p werden eh schon sehr knapp für das bereits aufgezählte. ???‍♂️

Eventuell sollten wir lieber direkt 1500p spielen. Damit er alles mitbekommt, worauf er Lust hat. ?

Ja, ich überlege noch wieviele Buffs man wohl auf eine Einheit Stormfiends bekommt und ob es sich lohnt darauf eine Liste zu bauen. Es geht einfach fast Alles und als Infantery schützen sie Helden und können über das Gnawhole zurück geholt werden. Daher auch lieber 2 3er Trupps spielen als einen 6er, weil dann 2x2 statt 1x3 zurück kommen. ^^

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Naja, eine 3er Einheit kosten 260Pkt, da zwei Modelle nochmal zurück kommen wenn sie stirbt sind dies 170Pkt die man zusätzlich bekommt und welche theoretisch auch wieder von Synergien profitieren können. Wenn ich in einer Liste 2x3 Stormfiends spiele hab ich 520 Punkte in der Liste verplant um jedoch (wenn sie sterben und ich den Command nutze) 840 Punkte zu haben. Daher seh ich den Preis erstmal nicht als allzu hoch an (Profis dürfen mir widersprechen).
Ich war daher auch am überlegen eine Moulderliste mit den Stormfiends zu erstellen (+1 Attack auf Melee) und ggf. einen Corruptor mit einzupacken (+1 Wound und Crit (mortal) auf melee). Mit dem Master Moulder wird noch +2 gescharged und es gibt am Ende jedes Zuges ein D3 heal.
Alles zusammen wären dann aber 980 Punkte, die Synergien müssen laufen und für den Rest der Punkte muss ich genug Einheiten mitbekommen, dass die Liste auch funktioniert wenn eine der Einheiten wegbricht. Nur auf einem Bein lässt es sich schlecht laufen, es braucht ein Backup.
Daher hab ich bisher noch keine Lösung gefunden, was aber vielleicht dran liegt das der Corruptor bestimmt etwas zuviel des Guten ist. 😀

Edit:
Ein weiterer Ausbau mit Brut oder Oger wird zu teuer. Man bräuchte noch min. einen Grey Seer wegen Zauber, hätte dann eine Einheit Sturmratten um den Moulder zu schützen und hat dann kaum mehr Alternativen.