4. Edition Skaven Treff

Also STRIKE LAST ist eher wahrscheinlich bei Models mit 1 Health.
Richtig. Je mehr Modelle du umhaust, desto wahrscheinlicher wird es und bei 6 Modellen garantiert. Das machts halt deutlich besser gegen "Massen"-Einheiten. Deswegen bin ich aber noch etwas hin und her gerissen, wie gut das wirklich ist am Ende. Auch weil es nur gegen Infanterie gut ist. 2 Schuss mit Rend 1 sind nicht so gut gegen alles Andere.
Das ist für mich so eine Einheit, die richtig gut sein KÖNNTE je nach Würfeln oder gar nichts macht. 😀
Im Grunde die typische Kanone.

Was haltet ihr denn von dem Engineer?
Nachdem das Spiel verschoben wurde und meine Sachen doch noch kamen, wollte ich 6 Jezzails und 2 neue Kanonen einbauen um sie zu testen. (es gibt einfach so viel zu testen ... ...)

Warlock kommt auf jeden Fall rein, aber der Engineer ist ziemlich teuer für eine Fähigkeit, die evtl. gar nichts macht. Sein eigener Schaden ist okay, aber auch nur 2 Schuss 3+/3+ und seine Fähigkeit verhindert nicht das -1 zum Treffen gegen Helden, die man mit Team Snipe töten möchte. D.h. die Jezzails treffen relativ schlecht dann.
Sind das 150 Punkte und ein "Heldenplatz" also eigenes Regiment wirklich wert? Oder investiere ich die Punkte lieber in mehr tatsächliche Kampfkraft?

Es ist sehr schade, dass die Gebete nun auf alle Infanterie wirkt, aber außer Pestilens keine anderen Sachen in die Regimenter dürfen der beiden Priester 😀

Mal ne Frage an die Skavenspieler. Gab heute ne große Diskussion im Club, an der ich Gott sei Dank nicht beteiligt war:

Darf das Fraktionsgelände Naglöcher trotzdem iwie benutzt werden, wenn der Schlachtplan sagt "keine Fraktionsgelände"?

Ich hätte auch eher zu nein tendiert, der Skavenspieler argumentierte iwie mit den Sylvaneth, dass die sowas ähnliches haben und das auch dürfen.

Oder heißt das nur er darf zu Beginn kein Nagloch stellen, aber später dann doch?

Wie sieht es nun mit den Naglöchern aus?

In der Path to Glory? Da gibt es viele Schlachtpläne die das Aufstellen von Fraktionsgelände in der Aufstellphase untersagen. Zu Beginn der ersten Schlachtrunde kann man dann trotzdem ein Gnawhole stellen.

Ein Plan der grundsätzlich Fraktionsgelände untersagt ist mir nicht bekannt. Sollte jedoch irgendwo stehen "es ist kein Fraktionsgelände erlaubt", dann wäre es so. Sylvaneth als Beispiel könnte zwar überwuchertes Gelände dann haben, dürfte aber keine Bäume stellen. Dies wie gesagt der Grund warum ich bezweifle dass es überhaupt so einen Schlachtplan gibt.

• Like
Reaktionen: Benjinox
Ich bin positiv überrascht, wie viele Einheiten erneuert wurden, die ich schon abgeschrieben hatte.

Ich muss zugeben, dass ich die neuen Varianten in den wenigsten Fällen bevorzugen würde bzw. für nötig halte (am wenigsten gefallen mir die neuen Stormvermin), wenn man die Alten hat, aber das Roster hat sich zumindest nicht verkleinert.

Eine weise Entscheidung mit Vizzik Skour. 😀
Er kann Pestilens Gebete sprechen und ist der erste Priester mit Machtstufe 2, den ich bisher gesehen habe.
Krittok Foulblade hingegen .. naja. Wenn er keine weiteren tollen Fähigkeiten hat, nicht wirklich Verwendung für ihn. 2 Attacken mit W3 Schaden sehen echt nicht so gut aus. Er bufft Stormvermin, das ist nett, aber für seine vermutlich vielen Punkte nicht wert. (also bei mir jedenfalls)
Also zumindest der kommt nicht in die Shopping Liste. 30 Euro oder so gespart. (die restlichen 500 bleiben unerwähnt ? )

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Der Text von ihm klingt für mich so, als wenn wir nicht sein vollständiges Waffenprofil sehen. ??‍♂️
Glaub ich auch nicht. Aber das ist so seine Haupt-Attacke mit seinem namenhaften Schwert. Er hat vermutlich noch mehr kleine Attacken von seinen Gehilfen und sich selbst. Aber wenn das schon seine Haupt-Attacke ist.. naja. Wenn man mehr Stormvermin hat, lohnt er sich vermutlich. Er wird ja wohl auch noch mehr können und evtl. einen eigenen Befehl haben usw.

Glaub ich auch nicht. Aber das ist so seine Haupt-Attacke mit seinem namenhaften Schwert. Er hat vermutlich noch mehr kleine Attacken von seinen Gehilfen und sich selbst. Aber wenn das schon seine Haupt-Attacke ist.. naja. Wenn man mehr Stormvermin hat, lohnt er sich vermutlich. Er wird ja wohl auch noch mehr können und evtl. einen eigenen Befehl haben usw.
Gucke mal, der Gw Praktikant ist aufgeflogen.. ?

1725438583154.png

Er hat nun 5 Attacken mit Strike First und anstatt D3 Damage, feste 2 Damage ! ?