4. Edition Skaven Treff

Aber ist das nicht immer noch nicht wirklich besser als der normale claw lord?
Doch. Wir wissen noch nicht, ob er noch mehr Attacken hat. Was er mindestens schonmal macht, ist die Stormvermin zu buffen.
Er hat 1 Attacke weniger, verwundet aber besser und hat Rend 2. Plus die Fähigkeit, Strike First zu bekommen.
Sagen wir mal irgendwas hat eine Rüstung von 4.

Attacken Clawlord: 6 (Attacken) x 2/3 (Treffen) x 1/2 (Verwunden) x 2/3 (Rüstung 4-1 Rend) x 2 (Schaden) = 2,67 Wunden
Attacken Krittok: 5 (Attacken) x 2/3 (Treffen) x 2/3 (Verwunden) x 5/6 (Rüstung 4-2 Rend) x 2 (Schaden) = 3,7 Wunden

Zugegeben ist es nicht die Welt, aber Rend 2 statt 1 macht schon einen guten Unterschied. Wenn er Schaden hat, würde es bei 4 Wunden liegen für den Clawlord. Wie realistisch das mit 5 Wunden und Rüstung 4 ist.. kA.
Krittok macht etwas mehr Schaden und scheint aber mehr Support zu besitzen. Wenn er noch weitere Attacken hat (sein Gefolge z.B.), machts das besser für ihn. Und er kann Strike First haben, was nochmal ein ziemlicher Vorteil ist.
Je nach Punkten und Armee würd ich Krittok dann vorziehen.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
AoS App hat gestern ihr Update bekommen.

Die neuen Skaven Units und Punkte sind nun Sichtbar.

Bin gerade etwas geschockt wegen folgendem:
Screenshot_20240919-124419.png
Nur 150p für ein Waffen Team aus 3 Ratling Guns ?! ?

Vorher hatte EINE Ratling Gun bereits 100p gekostet... und die sind laut BT Reviews ja auch nicht schlechter geworden.
Ganz im gegenteil, jetzt lohnt es sich richtig so eine Einheit Ratling Guns noch zu buffen. ??

Zum Vergleich:
Lumineth Vanari Sentinels Atk 2 Hit 3+ Wnd 4+ Dmg 1 Rnd 1 unit size: 10 weniger Damage Output (8,5), höhere Range, mehr Health
Skaven Ratling Gun Atk 3D6 Hit 4+ Wnd 4+ Dmg 1 Rnd 1 unit size: 3 mehr Damage Output (10), weniger Range, weniger Health

*überarbeitet wegen Crit 2 hits bei der Skaven Ratling Gun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Sollten die Warscroll Karten nicht genauso wie die Vorab-Karten die Battletraits, Zauber, etc. umfassen?
Oder hab ich das falsch gelesen/gesehen in der Vorbestell-Vorstellung?

Weil das bestellte Skaven Paket ist jetzt da und die Karten sind winziger (und hässlicher, aber naja..) und umfassen nur die Einheiten und Spearhead Traits.
D.h. für die Regeln brauche ich weiterhin dann das Buch.

Volksfähigkeiten und Zauber sollten auch drinnen sein. Wurde jedenfalls so beworben.
Genau das dachte ich auch. Ist aber nicht der Fall. Nur für Spearhead gibts 2 mini Karten mit diesen Regeln, aber auch dann nicht alle. (keine Zauber, Gebete, etc.)

Ich hatte es nämlich genauso verstanden, dass die Vorab-Karten das Schema ändern sollen und dass die neuen Karten dann auch diese Regeln enthalten. Die Battlescroll Karten sind allerdings exakt wie vorher nur dass sie kleiner sind.

die Gamers Edition wäre eine abgespeckte Version
Laut den WarCom Artikeln ist die Gamers Edition nur in Punkto größe abgespeckt. Der Inhalt soll exalt der gleiche sein.
Bis wohl auf die Sprache, die müsste Englisch only sein.

Die Frage ist nur, ob die es vernünftig auf das kleinere Seiten Format übertragen haben oder es eher unpraktisch in Übersichtlichkeit/Lesbarkeit runter skaliert wurde.

Du blätterst dann wohl trotzdem auch im Gamers Buch und den Gamers Warscrollkarten, das Buch nimmt aber dann wenigstens weniger Platz weg. ??‍♂️