Skitarii Kill Team Liste (Mehrspielerspiel)

Valnes

Testspieler
17. Januar 2015
107
10
6.001
Hallo,

ich plane mit ein paar Freunden demnächst ein erstes Mehrspielerspiel bei Kill Team auszutragen.
So wie es aussieht werden wir zu viert spielen (2er Teams). Meine Mitspieler werden mit AM, Necrons und Dark Eldar (oder Tau) antreten.

Habe mir schon mal eine Liste überlegt, wäre aber über die ein oder andere Anregung dankbar, da ich mit meinen Skitarii aktiv noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Variante 1:

Skitarii: Skitarii Maniple (Hauptkontingent) - 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- 2 x Lichtbogen-Gewehr
- 1 x Transuranische Arkebuse
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200

Wäre es vielleicht sinnvoll beim Sydonian Dragoon die Taserlanze durch eine Radium-Jezzail zu ersetzen, um noch beschusslastiger zu werden? Unsicher bin ich mir auch, was die Arkebuse betrifft und ob die in dieser Konstellation Sinn macht. Schade finde ich auch, dass ich so keine Punkte mehr übrig habe, um meinem Alpha Vanguard (= Anführer) ein Refraktor- oder sogar Konverterfeld zu spendieren. Zu diesem Zweck hätte ich noch Variante 2:

Skitarii: Skitarii Maniple (Hauptkontingent) - 200 Punkte

*************** 1 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- 3 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- Konverterfeld
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taserlanze
- - - > 45 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 200

Die Arkebuse wäre hier zwar raus, dafür gibts aber ein 3. Lichtbogen-Gewehr und das Konverterfeld beim Alpha.
Für die Vanguards habe ich mich im Allgemeinen aufgrund der erhöhten Anzahl an Schüssen und der Strahlungsvergiftung entschieden, was mir vor allem bei Kill Team als sehr stark erscheint gegenüber den Rangers, die mit ihren Galvanischen Gewehren zwar eine höhere Reichtweite, jedoch nur einen Schuss (dafür Schnellfeuer) haben. Grundsätzlich könnte ich aber auch Rangers aufstellen.

Was meint ihr dazu?

Danke für die Rückmeldung!

Meines Wissens gibts bei den Vanguards keine Einschränkung gegenüber den Rangers was Spezialwaffen angeht.

Omnispex hab ich mir auch schon überlegt und wäre gerade gegen Dark Eldar auch super. Aber dadurch, dass beim Kill Team jede Figur dann wieder als eigene Einheit zählt, profitiert vom Omnispex dann nur mehr ein Vanguard. Kommt mir dann schon nicht mehr so prickelnd vor und das für immerhin 10 Punkte, oder sehe ich das falsch?