1. Edition Slaves to Darkness Anfängerfragen

Weiteres Problem: Der Dämonenprinz steht zwar bei den Slaves to Darkness im Generals Handbook, aber er hat das Keyword Slaves to Darkness nicht, weshalb man ihn eigentlich bei Slaves to Darkness Treue nicht einsetzen kann. GW eben.
D.gif

Wenn man den Prinzen als Teil des Bataillons spielt, bekommt man auch für ihn um die Ecke Slaves to Darkness. Mein Problem mit dem Typ ist irgendwie, dass er ne mega Glaskanone ist. Er kostet soviel wie zwei Streitwagen und ohne Futter hält er nur soviel aus wie ein Streitwagen. Extrem schwer den immer richtig anzubringen. Der Lord auf Daemonic Mount ist mit dem Sorcerer auf Mount zusammen mit mindestens 10 Rittern bei mir immer gesetzt. Mit dem Buff vom Sorcerer und Shield sind die Typen extrem zäh. Überlege mittlerweile schon ob ich die irgendwie auf 20 erhöhen kann...

Er würde das Keyword nur dann bekommen, wenn eine Regel ausdrücklich sagt das er es bekommt. Kommt aber selten vor.
Über ein Battalion kannst du aber trotzdem die Treue halten.
Die Regel für Battalions bezüglich Treue ist, dass man entweder die Treue des Battalions wählen kann oder ein Keyword das alle Einheiten innerhalb des Battalions besitzen.

Das heißt, der komplette Inhalt eines als "Slaves of Darkness" gekennzeichneten Battalions kann für die Treuebestimmung als Slaves of Darkness gewertet werden (es gibt z.B. 4 Battalionen im Buch Everchosen die als Everchosen Battalione gekennzeichnet sind und nur Mortal Einheiten zu einem der 4 Chaosgötter enthalten. Für die Bestimmung der Battleline-If Auswahlen könnte also, sofern alle Einheiten das Everchosen Keyword haben oder sich in Battalionen befinden die als Everchosen gekennzeichnet sind, zur Battleline werden.

Jedoch erhalten sie nicht das entsprechende Keyword und können auch nicht von Fähigkeiten profitieren, die nur auf Einheiten mit diesem Keyword wirken.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde demnächst mal Folgendes mit den Slaves to Darkness probieren:

Allegiance: Disciples of Tzeentch

Chaos Lord on Demonic Mount (Tzeentch)
Gaunt Summoner with Familiars
Lord of Change

15 Warriors of Chaos (Tzeentch)
10 Marauders (Tzeentch)
10 Marauders (Tzeentch)
5 Chaos Knights (Tzeentch)
Mutalith Vortex Bestie
Chaos Warshrine (Tzeentch)

1500 Punkte

Schaden machen die Magier und der Block aus Kriegern ist durch Buffs etc. relativ schwer zu knacken (4+ wiederholbarer Save mit 5+, 6+ Extraschutz plus eventuell Mystic Shield und 30 Lebenspunkten). Marauders sind billige Missionszielhalter und die Vortex Bestie nervt den Gegner durch Debuffs. Keine Competitive Liste aber im Mittelhartem Umfeld vielleicht ganz ok

Du wirst einfach echt wenig schaden machen.
Slave to D fehlt einfach Armee weit der Rend. Schonmal über das Everchoosen Faitspowrn Battalion nachgedacht?

ja das hab ich auf dem letzten Turnier in Berlin gespielt. Ist ganz nice mit dem ganzen Rend was man bekommt, kann man nicht meckern. Die 10 Einheiten die man bringen muss schränken das Ganze aber hart ein. der 6+ extra Save wenn man weniger Figuren stellt in der Einheit den kriegt man durch den Kriegsschrein leichter und das zusätzliche Arkane Geschoss darf man eh nicht benutzen leider, aber sonst ganz witzig. Wurde am Ende Zweiter, aber so richtig gerockt hat die Liste nicht

Die Liste oben hat mehr Output allein schon wegen den Mortal Wounds durch die Magier und Tzeentch Allegiance.