Schon jemand Testspiele hinter sich? Wie schlagen sich die neuen Unterfraktionen und Einheiten?
Oder hat jemand ein paar spaßige Combos ausprobiert?
6 Drop Liste, Host of the Everchosen, 1x Chaos Lord(Gunst des Pantheon, Dominatorhelm), 1x Sorcerer Lord, Belakor, 20 Warriors (Nurgle, Ikone des Zerfalls), 10 Knights (Khorne), 10 Chosen (Undivided, Schreckensbanner) gespielt.
Köstlich: Erster Wurf des Spiels war der freie "Auge der Götter" Wurf des Lords, zack, 2x6, Apostheose, Battle Tactic gescored und ein wunderbaren Auftakt für den neuen Tome hingelegt.
20 Warriors mit Nurgle und Ikone sind einfach unverschiebbar. All out defense, 5+ Runenschilde. Unnormal tanky. Mit der Dämonischen Macht vom Sorcerer Lord hauen sie auch gut was raus.
10 Khorne Ritter sind ein starker Hammer. All out Attack oder Dämonische Macht und sie fressen einige Ziele zügig auf. Ich vermute in Empty Throne kann man auch böse Alphastrike-Strategien fahren (10" Move + 6" Auto-Advance + 2W6" Charge) um den Gegner zu Spielbeginn zu binden um entspannter Objectives einzunehmen. Der Footprint hilft alleine schon Mega dabei dem Gegner alles zuzustellen. Der Hammer auf dem Anfüührer war garnicht so gut wie gedacht.
10 Chosen sind übel. Haben Synessa, Seeker und Dämonetten gefressen sowie böse am Keeper genagt. Sterben mit genug CP ähnlich langsam wie Krieger. Fight Twice reicht aus um ein Loch in den Gegner reinzuballern. Weiterer super Kandidat für den Sorcerer Lord Spell. Ich hatte Spaß mit meinen Undivided mit dem Schreckensbanner aber für ne wirkliche Meta Liste wäre vermutlich Slaanesh+Banner oder Mark of Khorne einfach besser.
Über den Lord kann ich nichts sagen, aber der Deamon Prince war auch nett. Fight First erlaubte mir in meinem Zug immer von 2 Einheiten auszugehen die Kämpfen können, und damit konnte man immer mehr Druck ausüben und so dem Gegner punch rausnehmen. War effektiv die einzige Heldenaktion die ich wirklich oft genutzt habe. Nur die Krallen als Waffen sind ziemlich meh. Da fehlte mit der Rend. Nächstes Mal Schwert oder Axt.
Der Sorcerer Lord ist auch super. Der Spell zieht Chosen und Krieger auf ein 2+/2+ -1 Profil und Knights auf 3+/2+. Ich hatte zwar den "Chaos Kanalisieren" Spell dabei aber er erschien nie als die bessere Option. Evtl wäre es interessant mit Draw on Power um die Battletaktik für den Wurf auf der Tabelle "halbwegs zuverlässig" anzugehen.
Zuletzt Belakor: War die Witzfigur des Spiels. Hat kaum was an Zaubern durchbekommen, hat im Nahkampf nichts gerissen und ist in Sekunden im T2 zerfleddert worden. Effektiv wie in der Lore: Böse gucken und nix machen. Der Shutdown hat immerhin nen KoS vom charge abgehalten und etwas Zeit geschindet. Mein Problem mit Belakor ist der 4+ Save den man nicht verbessern kann, sowie ein fehlender Schutz vor Mortals. Gegen Einheiten die eigentlich "schwach" tonnenweise Attacken rausknüppeln fällt Bela einfach zu schnell. Ich hatte den Spell dabei um ihn nochmal in den höchsten Bracket zu ziehen, konnte diesen jedoch nicht nutzen. Im nachhinein wären die anderen Spells besser gewesen.