Ich spiele das halt so bei meiner Varanguard mit 6 Modellen. Bei den Therridons müsste es dann mit 2" Range Waffen gehen ja...Da sollten doch mit 2" Range auch alle sechs zuhauen können.
Ich spiele das halt so bei meiner Varanguard mit 6 Modellen. Bei den Therridons müsste es dann mit 2" Range Waffen gehen ja...
Chosen: 2x240pDieses verdammte Games Workshop 😉
2010 war Schluss für mich. Meine letzte aktiv gespielte Truppe waren die Chaos Knights, welche mir seinerzeit extrem gut gefallen haben. Hier im Gebiet wird zwar recht viel AoS gespielt, aber bislang hatten mich die Modelle nicht abgeholt. Dies änderten sich in den letzten Tagen durch das Armeeset Slaves to Darkness schlagartig und dieses, sowie das Warhammer Age of Sigmar: Grundregelbuch, Start Collecting! Slaves to Darkness und der Chaos Sorcerer Lord sind gerade auf dem Weg zu mir. Frage an die erfahrenen Spieler: Lassen sich damit schon spielbare 1000 Punkte zusammenstellen (Ich starte auf der ersten Seite der Grundregeln) 😳
Weiterhin gefällt mir das Modell der Darkoath Warqueen Marakarr Blood-sky recht gut, aber mit wem an Fußtruppen lässt sie sich gut kombinieren?
Vielen Dank für eure Antworten
240 Chaos Chosen, die eigentlich dein Hammer sind, sollte man jetzt nicht unbedingt als Screen missbrauchen. Eigentlich stellt man die teuren Figuren hinter die günstigen.
Lass mal hören, wie es lief 🙂
Chosen als Screen für Acolytes finde ich auch etwas schwierig. Erwartest du dir von deren Beschuss so viel?
Ich dachte die hätten 3 Wounds pro Modell oder wurde da etwas erratiert?Ein Anvil ist für mich ne Einheit, die was aushält. 5 Chosen mit 3er Save und 5 Wounds klingt sicher gut,
Die müssen voll an den Gegner und dann zuhaben
Da würde ich wohl eher überlegen nen Fomoroid Crusher ,Soulgrinder oder Vortex Beast einzupacken.
Als Koalitions/Alliierte Einheiten eher Tzaangor Skyfires oder Flamer/exalted Flamer. ?
Ahh, dass du die Akolythen mit in den Silver Tower stecken willst, das habe ich wohl überlesen oder vergessen beim schreiben. ?Nein, das geht nur mit TZEENTCH-Einheiten und MONSTER können mit Silvered Portal nicht in den Silver Tower.
Chosen: 2x240p
Demon Prince: 195p
Ogroids: 190p
Knights: 230p
Warrior: 220p
Sorcerer Lord: 120p
Lord auf Karkadrak: 220p
Gesamt 1655 Punkte Punkte schaffst du damit.
Warqueen sind 100 Punkte.
Den Lord auf Karkadrak, könntest du ja auch für das erste als Lord auf Daemonic Mount proxxen/spielen, ich meine der kostet nur 170 Punkte.Vielen Dank für die Übersicht. Ich denke, ich sollte dann, wenn das Einheitenbuch ankommt, auch mal nach "preiswerten" Einheiten schauen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich gut 1000 Punkte mit 20 Modellen stellen kann. Ob man damit eine Chance hat, wird sich dann zeigen.
=> sind schon 790 Punkte, da passen schon keine 5 Chosen mehr
Joar, so wie eine Stormcast Eternal Armeeliste grob beschaffen ist.Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich gut 1000 Punkte mit 20 Modellen stellen kann. Ob man damit eine Chance hat, wird sich dann zeigen.
Nimm den Dämonenprinz mit rein. Bietet auch ein bisschen Kampfkraft.Vielen Dank für die Übersicht. Ich denke, ich sollte dann, wenn das Einheitenbuch ankommt, auch mal nach "preiswerten" Einheiten schauen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich gut 1000 Punkte mit 20 Modellen stellen kann. Ob man damit eine Chance hat, wird sich dann zeigen.
Vielen Dank für die Übersicht. Ich denke, ich sollte dann, wenn das Einheitenbuch ankommt, auch mal nach "preiswerten" Einheiten schauen. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich gut 1000 Punkte mit 20 Modellen stellen kann. Ob man damit eine Chance hat, wird sich dann zeigen.