3. Edition Slaves to Darkness Treff

Ah spielst sie dann mit dem Khorne mark? Ich probiere erstmal so.
Den chaos sorcerer zu Fuß habe ich no h aus shadows over hammerhal.. so gut.
Heute abend nach kiddie ins bettschmeissen direkt mal anpinseln.
Ich lege mich nicht fest. Nurgle Mark ist auch ziemlich geil. Ich werde das öfters Mal wechseln und durchspielen.
Das ist das schöne an der Armee. Kannst sie wahnsinnig flexibel anpassen vorallem da deine Einheiten unterschiedliche Marks tragen können. Und die Banner kommen ja noch dazu.
Da sind echt schicke Kombis dabei.

Chaos Sorcerer hab ich Grad erst bemalt. Sehr schönes Modell. Secrator gibt halt nochmal +1 Attack. Und ich muss sagen das mir das Modell auch gefällt.....am Schluss kommt noch ne Khorne Armee dazu......es fängt immer mit einem Modell an.....
Stormcast sind eigentlich erstmal fertig bei mir. Da sind auch fast alle Einheiten bemalt sogar. Mindestens Turnierstandard.
Nighthaunt auch da fehlt mir nur Nagash. Und bemalen halt ?
StD grad im Aufbau.

Ich weiss schon wie das endet.

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles
Verwundert mich grad. Warum sind die Warcry Banden in der Vorbestellung?
Screenshot_2022-11-04-17-49-46-77_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Da freue ich mich auch sehr. Habe mir mein Schema schon ausgedacht und beim Chaos sorcerer mord (aus shadows over hammerhall) auch gleich angewandt.
Habe jetzt dann effektiv
  • Daemon Prince
  • 10 Chosen
  • 3 Theridons
  • Sorcerer on foot
  • Sorcerer on Manticore
  • Darkoath chieftain aus silver tower.. der wire wohl wher auf der Bank sitzen.
  • warshrine
  • 10 alte warriors
  • 1 exalted hero of chaos.
Damit werde ich mir ne nette 1500 Truppe aufbauen.

Bin gespannt wie man die Theridons buffen kann. Sonst halte ich die 3 Dicken für sehr schwach mit ihrem obligatorischen 5er save.
Da werden dann die beiden Sorcerer ins Spiel kommen.
Muss gleich mal btome review checken.

Kannst die Theridons ja auch mit Schild +Schwert spielen.. dann hätten die nen 4er Save .
Ansonsten als 6er Trupp mit Zweihänder spielen und "All Out defense" für diese Einheit reservieren.

Es würde mich auch wundern, wenn die Theridons nicht zur Battleline würden, durch einen Myrmidon General.

Und dass ein Sorcerer Lord die saves noch so mächtig buffen wird wie bisher, wage ich zu bezweifeln. Leider.

Kannst die Theridons ja auch mit Schild +Schwert spielen.. dann hätten die nen 4er Save .
Ansonsten als 6er Trupp mit Zweihänder spielen und "All Out defense" für diese Einheit reservieren.

Es würde mich auch wundern, wenn die Theridons nicht zur Battleline würden, durch einen Myrmidon General.

Und dass ein Sorcerer Lord die saves noch so mächtig buffen wird wie bisher, wage ich zu bezweifeln. Leider.

Das ganze Tome ist ja schon geleaked worden, der Myrmidon muss nicht mal General sein und für jeden Myrmidon wird eine Einheit Theridons zur Battleline.
Der Sorcerer gibt nur mehr 6+ Ward statt dem + 1 Save...

• Like
Wenn ich das von den Leaks noch richtig im Kopf habe: pro Ogroid Hero bekommst eine Einheit als Battleline. Aber ohne Gewähr.

Der gibt jetzt nur noch einen 6++ Rettungswurf statt +1 auf den save.

Aber sein Zauber ist geil (also der des Zauberers zu Fuß) : jeweils +1 aufs Treffen und Verwunden für eine Einheit!!!

• Like
Ah das mir dem 6er ward wusste ich schon. Hauptsache mystic shield. All out defence miss natürlich auch sein.
Finde die Theridons (im Gegensatz zu meinem Kollegen) ziemlich geil. Sehen absolut stimmig aus. Darum hab ich so bock auf die.

@Zwergenkrieger
Echt? Das hat der sorcerer zu Fuß? Nice!
Zusammen mit ihrer Berserk Rage (Wunden kriegen sie eh..) wird das dann ein tolles Schlachtfest!
Unbedingt Discohraphy von Bolt thrower laufen lassen dann.

Sehen absolut stimmig aus. Darum hab ich so bock auf die.
So ging's mir mit dem Ogroid Thaumaturg und Tzaangors in Silver Tower.
Und ich würde drauf wetten, dass sich manch BoC Spieler es sich nicht nehmen lassen wird, die Theridons mit oder ohne Umbau als Bullgors zu spielen.

Ich muss mir überlegen ob ich paar Theridons in eine DoT Armee integriere oder 1-2 Ogroid in eine Theridons StD Armee. ?

Bin auch sehr gespannt, welche Druckfehler im englischen Tome am Samstag per Errata berichtigt werden.. Wenn die Theridons noch das Keyword Mortal bekommen und über Mark of Chaos das undivided, dürfte ein Centaurian Marshall sogar Theridons per rally command auf 5+ bereits wiederbeleben!

So ein 6er Trupp bringt halt wenig, wenn immer nur 3 kämpfen können. IMO vergeudete Punkte, dann lieber zwei 3er Trupps, meinst du nicht? Oder noch mehr 😀

• Like
So ein 6er Trupp bringt halt wenig, wenn immer nur 3 kämpfen können. IMO vergeudete Punkte, dann lieber zwei 3er Trupps, meinst du nicht? Oder noch mehr 😀

Es würden immer 4 Kämpfen können wenn du ne Formation von 4-2 spielst, sollte jeder 1" um 2 Modelle stehen.
Und falls 1 Modell stirbt, können dann 5 Modelle zuschlagen.

Liebe Chaosfreunde,
wisst Ihr ob auch eine neue Start Collecting Box raus kommt fuer die slaves?
Bzw. ob das Armeeset auch ohne das Papierzeugs (Buch, Karten, etc.) erhaeltlich sein wird?
wuerde mir die Box (sau chici minis) gerne holen aber brauche das Buch etc. nicht
falls jemand das Buch etc. (limited edition) will, bei mir melden 🙂
Wahrscheinlich werden sie eine Vanguard Box bekommen. Obwohl ich mir denke das GW hier erstmal keinen Bedarf sieht. Die Start Collection Box ist von den Modellen her aktuell und auch von der Einheitenwahl. Beide Battleline Einheiten wurden gerade erst gebufft im neuen Buch und der Held ist ebenso sowohl designtechnisch als auch spielerisch auf modernen Stand.

Da gibt es andere Armeen die es viel viel dringender hätten eine vernünftige Überarbeitung zu bekommen.

• Like