3. Edition Slaves to Darkness Treff

Ist bestimmt schon jedem aufgefallen, aber falls nicht:
Die neuen Chosen gibt es im Fünferpack, mit je einem Körper und dazu Kopf- und Waffenoptionen.

Slaves to Darkness - Bodys.jpg

Auf Reddit sind weitere Leaks des kommenden Buches.

mir gefällt das was ich sehe sehr gut. Wieder sehr schön thematisch da sie das Eye of the Gods ausgeweitet haben. Die Warscrolls lesen sich für mich StD Anfänger sehr nice. Einige Einheiten können jetzt teilweise zweimal angreifen pro Runde. Und Chaos Knights haben nun 3+ save ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Auf Reddit sind weitere Leaks des kommenden Buches.

mir gefällt das was ich sehe sehr gut. Wieder sehr schön thematisch da sie das Eye of the Gods ausgeweitet haben. Die Warscrolls lesen sich für mich StD Anfänger sehr nice. Einige Einheiten können jetzt teilweise zweimal angreifen pro Runde. Und Chaos Knights haben nun 3+ save ?
Ich würde es auch den Beasts of Chaos sehr gönnen, wenn die noch in der 3ten Edition ein neues Tome bekämen, die Art Liebe die jetzige Tomes bekommen hatten, täte den BoC finde ich wirklich sehr gut. ( neben paar Modellupdates und würde auch zur Ghur Kampagne gut passen )
Vermute aber, die werden erst in der 4ten Edition wieder bedacht..

Für die Slaves to Darkness freut es mich aber schon mal. Schöne Modelle, die sicher wieder öfter auf der Spielplatte zu sehen sein werden. 👍

Ich würde es auch den Beasts of Chaos sehr gönnen, wenn die noch in der 3ten Edition ein neues Tome bekämen, die Art Liebe die jetzige Tomes bekommen hatten, täte den BoC finde ich wirklich sehr gut. ( neben paar Modellupdates und würde auch zur Ghur Kampagne gut passen )
Vermute aber, die werden erst in der 4ten Edition wieder bedacht..

Für die Slaves to Darkness freut es mich aber schon mal. Schöne Modelle, die sicher wieder öfter auf der Spielplatte zu sehen sein werden. 👍
Ich wünsche das jeder Armee. Und ich hab aktuell ganz gutes Vertrauen drauf. Aktuell scheinen die AOS Regelschreiber ganz in Ordnung zu sein. Vielleicht gibt's ja ne Gitz/Beast Box nächstes Jahr. Würde thematisch doch auch passen. Destructions vs. Chaos. Und beide Armeen brauchen ein Update. Würd sie mir zwar nicht kaufen aber saucool finden. Oder cities vs Beasts. Würde thematisch auch sehr sehr gut passen. Und da Cities ja schon angespoilert wurden..

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich wünsche das jeder Armee. Und ich hab aktuell ganz gutes Vertrauen drauf. Aktuell scheinen die AOS Regelschreiber ganz in Ordnung zu sein.
Ja da hast du Recht und ich mich leider schlecht ausgedrückt.

Eine Box Cities of Sigmar vs Beasts of Chaos fände ich thematisch viel passender und spannender. Es fehlt wohl auch nicht gerade wenigen Spielern, eben diese eine Fraktion, die mehr die normale "Menschlichere" Bevölkerung der Order gut darstellt, die um ihr Überleben kämpfen gegen scheinbar übermenschliche Wiedersacher.
Ganz ähnlich wie es in 40k mit dem Astra Militarum ist !

• Like
Reaktionen: Luckynumber666

Leaks vom neuen Buch.Anhang anzeigen 121032Anhang anzeigen 121033
Beide kommen mir ziehmlich stark vor?!? Bin gespannt, was die an Punkten kosten. Allein der Tail von BE LAKOR generiert ja wohl pro Attacke quasi 2 SP automatisch.
Die Klingen hauen auch voll rein und alles mit Rend. Bin gespannt auf die anderen Eingeiten und das BT wird wieder ein Pflichtkauf. Archaon muss ich mir auch noch holen und dann in ne Nurgleliste mit den Glottkin integrieren?, habe dann aber wahrscheinlich keine Punkte mehr übrig für drei Battelines...?

Beide kommen mir ziehmlich stark vor?!? Bin gespannt, was die an Punkten kosten. Allein der Tail von BE LAKOR generiert ja wohl pro Attacke quasi 2 SP automatisch.
Die Klingen hauen auch voll rein und alles mit Rend. Bin gespannt auf die anderen Eingeiten und das BT wird wieder ein Pflichtkauf. Archaon muss ich mir auch noch holen und dann in ne Nurgleliste mit den Glottkin integrieren?, habe dann aber wahrscheinlich keine Punkte mehr übrig für drei Battelines...?
Belakor ist nicht viel anders als jetzt, bis auf die erste Stadenstabelle die er verloren hat.
Archaon verliert ausserhalb der StD einige starke Fähigkeiten zb hat er kein Mark of Chaos und sein Eye of Sheerian kannst du auch nur in einer StD Armee einsetzen.
5 Leben mehr, einen 5+ Ward anstelle eines 4+ MW Ward machen ihn schon um einiges zäher. Die Schadenstabelle ist auch nice.
Am besten gefällt mir der monströse Gewaltausbruch, nun kann man Dorghar auch in der gegnerischen Chargephase aktivieren, war ja vorher nur in der eigenen Heldenphase erlaubt.

Auf reddit sind schon fast alle Warscrolls, Punktekosten und Treuefähigkeiten veröffentlicht worden. Ließt sich alles sehr spannend.

In der Roadmap hieß es nur "Winter 2022"

Warcom Artikel
Rnm4zICcPKH0GplS.jpg

Warcom Article
afa6Wcea3CEEQMfK-846x476.jpg

Ist jetzt halt die Frage ob Winter nur für die Box gilt (dann Dezember) oder ob es um den Einzelrelease des Battletomes geht (dann wäre ggf auch November möglich). Was genaueres als das haben wir zum Release nicht. Da die Roadmapüberschrift im September auf 2022-23 geändert wurde wäre auch Januar 2023 denkbar.

Mit Sicherheit können wir es erst 2 Wochen vor Release sagen.

• Like
Reaktionen: shockwave10k