3. Edition Slaves to Darkness Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.512
1
3.582
37.136
Also einerseits gut dass ich mir nicht noch mehr Modelle kaufen muss damit ich ihn voll spielen kann. Andererseits schade dass er generft wurde!
D.h. sein Buch wurde ja mit 3.0 umfunktioniert so dass er jetzt einfach alle stellst aus der std lore sprechen kann anstelle von beschwören
Genervt wurde der nicht wirklich.
Er hat jetzt eher eine andere Aufgabe.
Der Gaunt Summoner selbst ist jetzt stärker im Zaubern, als auch seine Attacken und sein Save.
Und das er nun alle Zauber seiner Lehre kennt, finde ich mega.


Vorher hast du ihn nur mitgenommen, da er einmal Gratis die niederen Dämonen beschwören konnte. Deutlich mehr haste mit dem dann auch nicht mehr gemacht.
Dafür war der ziemlich teuer, hatte nur nen 6er save und keine brauchbaren Attacken.
Und wurde seinem Fluff so gar nicht gerecht.
 

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
Der Befehl Sammeln wirkt bei knights, warriors und chosen bereits bei +5

Du kannst ein zweites verzauberten Banner wählen. Verzauberte Banner sind auch nur für chosen, warriors und knights
Mein Battletome ist heute angekommen, muss ich mir mal durchlesen. Vielleicht habe ich Lust auf eine elitäre StD Armee. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles

chaosbringer

Testspieler
3 Dezember 2022
100
70
2.141
Heute meine erste! Partie AOS freies Spiel gespielt, dafür haben wir meine StD Figuren geteilt auf 2 Listen:

Beide als Everchosen Armee
1. Armee:
Genral: Demonenprinz mit Axt
Hagerer Beschwörer
Chosen undivided mit ensorcelled Banner
Warriors Nurgle mit ensorcelled Banner
Theridons mit Äxten

2. Armee:
General: Chaoslord on Kharkadrak Khorne
Hagerer Beschwörer auf Disc
Chosen undivided mit ensorcelled Banner
Knights mit Lanzen undivided mit ensorcelled Banner
Scions of the Flames

Wir haben circa 2h gebraucht um Regelwerke vor der Schlacht durchzugehen und Verbesserungen usw. nachvollziehbar darzustellen.

Nachdem die Theridons von den Knights in einem Angriff zu 2/3 Gemetzel wurden haben wir als unentschieden abgebrochen auch aus zeitlichen Gründen.

Also so wie ich das empfunden habe sind die Chaos Knights nach Charge schon extrem stark!
 

chaosbringer

Testspieler
3 Dezember 2022
100
70
2.141
Also blutbestienstreitwägen haben einfach einen super Effekt. Als Slaanesh Spieler denke ich finde die mit der Möglichkeit einen first turn charge zu machen und die Einheit danach zu uberrollen und ggff hinter den feindlichen Linien zu stehen einfach mega.

Nur das mal des tzeentch entzieht sich meinen Verständnis das Banner ist ganz cool aber sonst....
Mit mal des tzeenth auf knights könnte man diese mit einem gaunt summoner während sie im Nahkampf gebunden sind in der eigenen heldenphase aus dem Nahkampf porten.
Sie dürfen sich dann in der bewegungsphase nicht bewegen, aber in der angriffsphase dürften Sie dann wieder chargen mit den resultierenden Boni.
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Mit mal des tzeenth auf knights könnte man diese mit einem gaunt summoner während sie im Nahkampf gebunden sind in der eigenen heldenphase aus dem Nahkampf porten.
Sie dürfen sich dann in der bewegungsphase nicht bewegen, aber in der angriffsphase dürften Sie dann wieder chargen mit den resultierenden Boni.

Ja, allerdings riskierst du dann, dass sie ihren 9" Charge dann nicht schaffen und in der Gegend stehen. Das wäre höchstens eine Option, wenn du erwartest, dass die Jungs ansonsten im Nahkampf gehen und dann würde ich sie an deiner Stelle weiter weg porten, so dass du sie lieber eine Runde später zurück in den Charge holst.
 

chaosbringer

Testspieler
3 Dezember 2022
100
70
2.141
Ja, allerdings riskierst du dann, dass sie ihren 9" Charge dann nicht schaffen und in der Gegend stehen. Das wäre höchstens eine Option, wenn du erwartest, dass die Jungs ansonsten im Nahkampf gehen und dann würde ich sie an deiner Stelle weiter weg porten, so dass du sie lieber eine Runde später zurück in den Charge holst.
Oder ich buffe sie in meiner heldenphase noch mit dämonischer schnelligkeit, dann habe ich 3 würfel für den 9" charge^^
 

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
457
342
4.806
Oder ich buffe sie in meiner heldenphase noch mit dämonischer schnelligkeit, dann habe ich 3 würfel für den 9" charge^^

Richtig, das habe ich mit ein Gaunt Summoner in Cabalists auch vor. Warp Reality > Deamonic Speed > Mystic Shield. Sollte mit +1 auf Zaubern etwas leichter fallen. Darüber hinaus können Chaos Knights mit Musikern einen der Würfel von Ihrem Charge Roll in eine 4 umwandeln.
 

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
457
342
4.806
Kann gaunt summoner flamers of tzeentch beschwören? Die sind ja ziemlich nice im fernkampf wenn ich mir die warscroll anschaue
Muss ich die Punkte für beschwörbare Einheiten in der armeelist angeben?

Nein, du kannst TZEENTCH-Einheiten aus deiner Liste während des Deployments in den Silver Tower stecken; also als Reserve. Du musst die Punkte für die Einheiten zahlen und Allies haben Einschränkungen.

Schaust du dir immer noch die alte Warscroll an?
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.512
1
3.582
37.136
Wie ist das mir Runenschilden, kann ich durch diese explizit nur tödliche Wunden verhindern, also keine normalen verwundungen wie mit Rettung?
So wie es bei der jeweiligen Einheit auf der Warscroll zum Runenschild Eintrag steht.

Es gibt glaube ich bestimmte Helden deren Runenschild normale+tödliche Wunden abwehrt. Aber da steht das dann auch dabei.

Ansonsten steht da in Regel nur zum abwehren von tödlichen Wunden.