... W6 pro Modell in der Zieleinheit und jede 3+ verursacht W6 Mortal Wounds - Aua.
Des stimmt so leider nicht ganz. Du würfelst so viele Würfel, wie du Modelle in der Gorebeast Chariot-Einheit hast, also maximal drei;
"... you can pick 1 enemy unit is passes across and roll a dice for each model in
this unit. ...". Wenn die gegnerische Einheit gemeint wäre, müsste es (vermutlich, mein Englisch ist auch nicht mehr des beste), "in
that unit" heißen.
Ist des selbe, wie es bei Evocators oder Boingrot Bounderz auch war/ist.
Ich persönlich find die Idee einer dreier Einheit Gorebeasts schon sehr sexy, konnte sie bisher aber nur einmal im TTS ausprobieren. Der Schaden ist grundsätzlich nicht schlecht (19 Attacken mit je zwei Schaden, mit Khorne 25), aber sie brauchen auch enorm viel Platz dafür. Dazu kommt, dass sie, um ihre Mortals zu machen, leider auch sehr viel Vorbereitung/Ressourcen brauchen. Im Endeffekt haben sie:
- Heldenaktion (für 3D6 Cast)
- Spell (3D6 Charge)
- Commandpoint (für Autorun)
- erste Aktivierung im Nahkampf
"gefressen". Dafür haben sie aber auch fast dreihundert Punkte rausgenommen, ohne selber Schaden bekommen zu haben. Levitate würden sie auch gut vertragen um auch größere Ziele angehen zu können, aber des sind dann halt noch mehr Wenns, die geschafft werden müssen. Würde ihre Fähigkeit auch in der gegnerischen Nahkampfphase funktionieren würd ich vmtl. einzeln ein bis zwei mitnehmen, so wird mir auf Dauer wahrscheinlich des Investment zu groß sein. Varanguard erledigen den Job ähnlich und sind dabei widerstandfähiger und günstiger.