"Sonntagsfrage" in der GWFW

Wenn heute Bundestagswahl wäre würde ich folgende Partei wählen:

• CDU/CSU

Stimmen: 13 18,6%
  • SPD

Stimmen: 13 18,6%
  • Grüne

Stimmen: 7 10,0%
  • FDP

Stimmen: 1 1,4%
  • Linke

Stimmen: 10 14,3%
  • Piraten

Stimmen: 9 12,9%
  • AfD

Stimmen: 15 21,4%
  • NPD/DVU/Rep./Bündnis für Deutschland

• Freie Wähler

Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

• Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
@Neopope: Wo ist der Verschwörer? Zeit meine Machete zu schärfen...
Und nein, ich bin kein Geheimagent der Regierung, ich habe nur ein Problem mit dieser neumodischen Religion, bestehend aus den Wörtern von Männern Mitte 40 die in der Midlifecrisis nicht mehr mit der Wahrheit klarkommen und daher versuchen den Aliens, Geistern, Dämonen, Illuminaten und Staat in die Schuhe zu schieben. "Schatz, ich habe dich nicht betrogen! Die Aliens haben mich manipuliert! Und der Staat hat das verheimlicht!" - Und schon brennt das Feuer durch die Menge, die hälfte der Leute glaubt es auch noch.
30% aller Verschwörer sind Schnacker, 40% falsch erzogene Irrgläuber, 30% naive Idioten
Und 60% davon sind Nazis, 20% Linksextreme.

Mich Persönlich betrifft es nicht.

Dennoch möchte ich den Mindteslohn endlich realisiert sehen.
Vollzeit Jobs von dem ein Mensch nicht Leben kann sind einfach nur Dreist.

Zu dem weicht endlich das den unseglichen Lohndruck etwas auf.

7,89€ Brutto für Dreischicht ohne Schicht zulage ist einfach Volkshetze.
Kein Wunder das die Einbruchszahlen Hoch schnellen. 😴

@Neopope: Wo ist der Verschwörer? Zeit meine Machete zu schärfen...
Und nein, ich bin kein Geheimagent der Regierung, ich habe nur ein Problem mit dieser neumodischen Religion, bestehend aus den Wörtern von Männern Mitte 40 die in der Midlifecrisis nicht mehr mit der Wahrheit klarkommen und daher versuchen den Aliens, Geistern, Dämonen, Illuminaten und Staat in die Schuhe zu schieben. "Schatz, ich habe dich nicht betrogen! Die Aliens haben mich manipuliert! Und der Staat hat das verheimlicht!" - Und schon brennt das Feuer durch die Menge, die hälfte der Leute glaubt es auch noch.
30% aller Verschwörer sind Schnacker, 40% falsch erzogene Irrgläuber, 30% naive Idioten
Und 60% davon sind Nazis, 20% Linksextreme.

Total Geil! Hast Du Belege für die Behauptungen die Du hier aufstellst oder bist Du auch nur einer dieser "Verschwörungstheoretiker"? Deine "Argumentation" folgt zumindest dem gleichen Muster.

QUOTE=Lord Protector;2947787]

Dennoch möchte ich den Mindteslohn endlich realisiert sehen.
Vollzeit Jobs von dem ein Mensch nicht Leben kann sind einfach nur Dreist.

[/QUOTE]

Ich persönlich würde sogar so weit gehen es Menschenverachtend zu nennen, wenn jemand der Vollzeit Arbeitet kein würdiges Leben davon Finanzieren kann.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Mindestlöhne wären mir an sich egal. Die werden doch eh ausgehebelt wie man in der Diskussion um Daimler Benz gerade sieht. Was es braucht ist eine Einstellung dieser Milliardensubventionen und ein Verbot von Lohnaufstockung. Wenn Unternehmen ihren Mitarbeitern keine konkurenzfähigen Löhne anbieten können, haben sie schlicht im Wettbewerb nichts verloren. Es kann jedenfalls nicht hingenommen werden, das immer mehr Arbeitnehmer über Hartz ihren Lohn bekommen.
Für den Lohn sind Unternehmen zuständig und nicht der Staat!
Warum ist das so? Weil die Gesetze oftmals von den Lobbyverbänden 1:1 unverändert übernommen werden, siehe Lobbyplag.

Wikipedia: "Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung."

Hievon ausgehend kann man annehmen, dass 90% aller in Politik oder Wirtschaft getroffenen Entscheidungen auf Verschwörungen basieren. Verschwörungstheorien sind daher grundsätzlich nicht als abwertend zu betrachten. Diese abwertende Besetzung des Wortes wird jedoch oft benutzt um Kritiker oder auch einfach Nachfragende zum Schweigen zu bringen. Natürlich gibt es Personen, welche wahrscheinlich sehr sinnlose Vermutungen anstellen, allerdings sollte man dies meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.

So, wollte das nur mal loswerden. Und nein, ich glaube nicht, dass die USA in Area 51 ein Alienschiff hat, wir von Techno-Musik beherrscht werden oder unsere Bundeskanzlerin von Pluto stammt.

Wenn offenkundig Belege oder Dokumente vorliegen die der Sache Standkraft geben, kann ohnehin nicht von Verschwörung gesprochen werden. Dieses Wort dann ins Spiel zu bringen dient wohl allein der Ablenkung. Aber heute ist auch das nichts ungewöhnliches mehr. Gustl Mollath kann ein Lied davon singen.

@Naysmith: Mein Vater ist Verschwörer, seine Freundin auch, meine Onkels sowieso und ihre ganzen Freunde, die einmal die Woche vorbeischauen, sind genau so. Ich wurde bis zu meinen 16. Lebensjahr in den Glauben der Verschwörungen, Neonazipropaganda, Geister, Pendeln, Aliens, Regierungsgeheimnisse, Ägyptologie und so weiter erzogen, also sprich nie gegen Leute die du nicht kennst.

Weitere Verschwörer die ich kennengelernt habe; Mein Mitarbeitergeselle, ein Klassenkamerad mit den ich noch Kontakt habe, so ne Spinnerin von Jappy und ein Freund den ich die Tür gezeigt habe, nachdem es mir mit seinen Aliengeschichten zu nervig wurde.

Das Muster der Verschwörer beruht auf Möchtegern-Theorien "Da ist Vogeldreck an der Statur! Die Vögel hassen dieses Ebenbild! Es ist ein Omen!" oder Lügen und Ausreden "Hey, die Brücke ist eingestürzt! Wir sprayen Deutsche raus drauf, dann wählen die Leute unsere NPD um sowas in Zukunft zu vermeiden!"

Werde wohl Piraten wählen. Die wollen mir 1.000 Euro im Monat geben. 😉

Nö aber mal im Ernst was kann man heutzutage eigentlich überhaupt noch wählen? Finde das die Situation momentan zu sehr nach Pest (CDU/FDP) und Cholera (SPD/GRÜNE) ausieht. Das kleinste Übel wäre wohl tatsächlich eine Große Koalition.

Naja, die Sache ist, wen konnte man jeh wählen? Das ist so wie mit den Leuten mit denen man befreundet sein will, man sucht sich die mit den meisten Gemeinsamkeiten und wenigsten Unsympathien... Ist in der Politik also kaum anders. 😉

Wo wir grad so bei Verschwörungstheorien sind: Warum ist die AfD in den ofiziellen Umfragen ganz anders als hier im Forum im mickrigen 3% Bereich? Liegt das am Klientel hier oder wird dort wie bei anderen Veröffentlichungen getrickst?

Du meinst die Umfrage mit 68 Teilnehmern in einem Tabletopforum - rate mal. 😉

Klientel. Wen zieht unser Hobby primär an? Leute, die es sich leisten können, also Mittelschicht bis obere Mittelschicht, also die eher konservativeren Mitglieder der Gesellschaft. Außerdem ist es ein Kriegsspiel, da rollen sich ja manchen Menschen beim dran denken schon die Zehennägel hoch, die sind also auch nicht hier, aber die wählen auch nicht CDU oder AFD ^^.