Sons of the Khan - Heresy White Scars

Ach ich finde die Farbzusammenstellung so echt gut, nicht zu viel und recht hat Mascharius, wenn er nicht möchte das Rot, das Weiß ablöst, was bei so einer Kontrastzusammenstellung schnell passieren kann.

Weniger ist meist mehr und die Minis bis jetzt sind wie gesagt für mich der Hammer, auch die Base haut rein, Gott, wie geil das alles ausschaut. :whaa:

Aber recht gebe ich auch in der Hinsicht, das Deine Scheinwerfer ein bissi mehr Kontrast bekommen könnten, so wie z.B. bei Pascal hier: https://www.flickr.com/photos/117981264@N05/27176721060/in/album-72157667329173451/

Zuletzt bearbeitet:
@Zekatar, dorn841, Toxogen: Danke für eure Kritik. Die Lampen habe ich tatsächlich etwas stiefmütterlich behandelt. Ich finde die mega nervig. Für das gesamte Erscheinungsbild ist es wohl besser, dass ich die noch mal überarbeite.
Es wird aber bei dem Blau für die Lampen bleiben, ich möchte ungern noch weitere warme Farben wie Gelb oder so in die Modelle bringen. Xenon-Scheinwerfer machen ja auch eher bläuliches Licht.
Die Lampen von Pascal finde ich da sehr schön und werde es in die Richtung machen.

@Mizuka: Ne hab leider keinen aktuellen Marine Codex, aber ich könnte noch mal in den alten gucken. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ansonst freut mich dass es euch so gut gefällt.
Diese Woche muss ich noch nen neues Grundierspray besorgen, dann werde ich mich am Wochenende mal an das erste Jetbike wagen.

Deine White Scars gefallen mir echt gut. Die Legion taucht ja leider viel zu selten in den Foren auf, obwohl sie einen einzigartigen Charakter besitzt. Falls du noch ein bisschen Inspiration brauchen kannst, sieht dir mal den Thread von One-eye auf B&C an. Dort sind die Scars ebenfalls mit silbernen Verzierungen an den Schulterpanzern bemalt und sehen deinen Marines sehr ähnlich, wobei er etwas häufiger metallische Farbpunkte setzt.

Ich freu mich darauf, hier noch mehr zu sehen. :thumbsup:

Danke

@Toxogen: Das ist Bleistift-Freehand. Ich zeichne alle Formen mit Bleistift vor. Da seh ich ob was passt und wenn es nicht gefällt geht es easy wieder runter.
Die Formen male ich dann am Ende nur aus. Eigentlich recht simpel. Wobei man die Sachen natürlich auch mit dem Bleistift erst mal Sinnvoll drauf bekommen muss.

Das Jetbike ist getuscht und ich hoffe es im Laufe der Woche fertig zubekommen. Den Fahrer sollte ich auch mal schnell Grundieren.

Heyho,
toller Aufbau bis dato, an den neuen Modellen finde ich sehen die Zacken nochmal deutlich besser aus, noch formschöner quasi.
Die Verteilung und Form, vorne auf dem Bike, ist erstklassig, gefällt mir sehr.

Die Bases machen auch echt etwas her, genau wie die Bemalung ingesamt, immer weiter so!

Danke euch beide.

Es herrscht hier zwar erst mal Pause bis zum 16.05. (Prüfungsvorbereitung)

Aber gedanklich hänge ich gerade an Formen für Fahrzeuge auf Rhinobasis. Das finde ich noch mal erheblich schwieriger als Marines oder Bikes. Ich will ungern einfach Flächen Rot machen ohne das es konkrete Formen sind. Hab auch schon einiges gegoogelt aber überzeugt hat mich das wenigste.
Wer also Anregungen und Ideen hat nur raus damit.

Wo-hoow, die sind wirklich aus-ge-sprochen grandios. Die Idee, diesen Ravenwing-äh-Dingern rote Federn zu geben ist super. Überhaupt ist das ja eine total schöne Sache an den White Scars, dass man die ganzen "Dinge-mit-Flügeln"-Bits wiederverwenden kann (anders als bei den Space Wolves), weil sie so eine Nähe zu Adlern und Raubvögeln haben.

So Freunde Prüfung ist weg. Es kann also weiter gehen.

Um in der Lernphase zu entspannen hab ich immer etwas weiter gemalt.
Dabei hab ich folgendes fertig bekommen.
Die Bilder sind was groß, guckt bitte in die Spoiler.

Da wäre das Jetbike mit Fahrer.

Dann ist mein Biker Sergeant fertig geworden.

Mein Preator ist jetzt komplett fertig mit Base

Und zu letzt meine das erste große Gefährt. Das Rhino ist fertig. Bin mit den roten Formen sehr zufrieden, nicht zu viel nicht zu wenig. Gerödel ist natürlich wieder ein muss. Das einzigste was noch fehlt ist Dreck um die Auspuffe aber ich warte da noch auf schwarze Pigmente.

Zum Schluss noch das erste Gruppen Foto.

Anhang anzeigen 333496

@Filius: Ja ich hab mich da von den Fanatsy Kisleviten inspirieren lassen, die haben auch so Teile an ihren Pferden. Um die verbundenheit mit Adlern und der Jagd zuzeigen gibt es viel schöne Möglichkeiten.

Ich hoffe es gefällt euch.

Als nächstes wird das zweite Jetbike bemalt und der Apothekarius.