Naja … und wie es aussieht bekommen wir ja einheitliche Regel für 30k un 40k – in einigen Teilen haben wir das ja schon – und überhaupt mehr Freiheiten beim Armee-Aufbau sowie niedrigere Hürden für Einsteiger. Ich würde mal ganz stark vermuten, dass es mit der 8ten Edition viel einfacher wird auch für 30k Leute für kleinere/schnellere Spiele zu finden.
Das glaube ich so ganz und gar nicht.
Jeden wirklichen 30K-Spieler (dazu zähle ich die, die schon vor den Billig-Kunststoffboxen 30K gespielt haben), den ich kenne,
lehnt erstmal die 8. Edition ab und spielt die 7. weiter...
Warum ein sehr gut funktionierendes Spiel verwerfen? Macht in unseren Augen überhaupt kein Sinn!
Wer Heresy spielen will, gerne, von mir aus auch mit den Spritzguss Minis von GW, aber dann bitte richtig!
1200 vs. 1200 auf 180x120cm sind dermaßen Witzlos... Da kann man dann gleich 40K Marines vs. Marines spielen...
Ab 2500P. kommen ja erst wirklich die Feinheiten der einzelnen Legionen raus. Und dann heißt es Legion X gegen Legion Y und nichts ist mehr langweilig...
Anhang: Auch ich möchte mich bei dir Mascharius entschuldigen für das off-topic.
Deine Minis sehen wirklich schon sehr cool aus, hier werde ich gerne öfters reinschauen!