Sororitas + Radarsuchkopfraketen = sinnvoll?

evilsheepofdarkness

Testspieler
11 Mai 2012
138
0
6.071
40
Hallo,

Ich fange gerade an mir eine 2K+ PunkteSororitas Armee zuzulegen. Und bei meinen ersten Armeelisten für 2K Punkte kommt mir immer wieder der Gedanke Radarsuchkopfraketen einzusetzen. Nun ließt man aber desöfteren, dass diese nicht sinnvoll seien.

Fehlt es den Sororitas nicht an Langstreckenwaffen?

2 Exorzisten: Stehen ja eh rum, warum also nicht 2 Raketen ran?

2-3 Rhinos für die Standards bewegen sich auch nicht wirklich weiter als bis zu den Missionszielen: Wären 2-3 Raketen also da verkehrt?

Am Immolator für die flankenden Domis und am Cheftaxi (Jakobus Rhino) schaden die doch auch nicht. Für den Fall das Sie aussteigen oder lahmgelegt werden können die Rhinos doch noch die Rakete abfeuern.

Macht bei meinem aktuellen 2K Punkte Armeeplan, den ich gesondert zur Diskussion poste, 7 Raketen, wobei ich 5 in der ersten Runde abfeuern kann.

Da mir die Erfahrung fehlt und ich nur drüber nachhirnen kann würde ich mich über konstruktive Kritik an meinem Vorhaben sehr freuen.
 

cypher-nemesis

Malermeister
8 Februar 2011
2.083
5
18.616
Naja... eine Suchkopfrakete kostet 10(!) Punkte... die Frage ist halt immer was man woanders dafür bekommt.

Am Exo machen sie am wenigsten sinn, der Exo verschießt W6 Raketen die besser sind als die Radar (DS1) und die Exos haben mit ihren 48" sowiso kein Reichweitenproblem. Also ob du jetzt mit W6 Raketen oder W6+1 Raketen auf ein Ziel schießt ist meines erarchtens völlig Wurst...

Am Immolator für Domis (welcher viel zu teuer ist und lieber ein Rhino für die Domis gespeitl werden sollte) wäre das ding noch größerer Schrott, du bewegst dich von der Flanke oder Scoutest, in beiden fällen kannst du das Ding nicht abfeuern. In der Regel kommen die Domis auch in Melterreichweite sobald sie auf Spielfeld kommen... weswegen ich die 10 Punkte für die Suchkopfrakete lieber in einen Kombi-Melter für die Prioris setzen würde.

An den Standard Rhinos würden sie vielleicht sogar ein bisschen Sinn machen, es sei denn du musst schnell zum Missionsziel (weils Punkte pro Runde gibt) oder lässt die Standards in Reserve (um im Späteren Spielverlauf dich aufs Missionsziel zu setzen und nicht gleich von Anfang an Beschuss zu fressen...) ... aber auch hier ist die Frage ob du für 10 Punkte nicht was sinnvolleres einpacken kannst...

Generell ist es schwer zu sagen ob die bei dir Sinn machen, ohne deine Liste gesehen zu haben... aber 1 Schuss mit nicht mal DS1 der zu 66% trifft, die Panzerung auch erst mal durchschlagen muss und zu 50% im Deckungswurf hängen bleibt... und unbegrenzte Reichweite klingt jetzt auch erstmal besser als es ist... weil ein Spielfeld in der Regel auch nur 48" x 72" groß ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Tabletop-Fanatiker
15 Juni 2005
4.077
0
28.101
41
Generell sind Radarsuchkopf-Raks wenig nützlich, da man eben 10p für einen traurigen S8 Schuss ausgibt, der erstmal treffen muss, dann die Panzerung knacken und anschließend vll. sogar noch durch nen Deckungswurf unwirksam wird.
Zudem ist auch eine Radarsuchkopfrakete eine Primärwaffe, was an Panzern dann eben auch die Mobilität einschränkt (max. 6" Bewegung oder bei Exis stationär bleiben um Exi-Raks und Radarsuchkopf abzufeuern).