Space Hulk Neuauflage erscheint am 20.09.14!

auch der Preis war offenbar angemessen für die meisten Kunden.

Angemessen für die Ebay-Scalper. In UK ist schon eins drin, das für 199 Pfund angeboten wird.
http://www.ebay.co.uk/itm/191328054249

Die Limitiererei nervt. Wer da nicht in 5 Sekunden dran ist, kriegt entweder keins oder darf sich abzocken lassen. Gut, dass ich eh keins kaufen wollte (ich hab's nicht so mit Brettspielen), sonst würde ich mich jetzt ärgern.

Also wenn man das Brettspiel an sich haben will, kann man wunderbar gebraucht kaufen, ich habe das Spielbrett insgesamt nun 2mal und hab hier im forum circa 60€ in der Summe für beide Sets bezahlt und teilweise refinanziert, wer braucht schon Missionsanzeiger und Regelbuch usw doppelt^^

Die SH Symbionten gehen auch oft für 30€ oder so weg^^

Von daher alles noch im Rahmen, Termis sind halt teuer..

Angemessen für die Ebay-Scalper. In UK ist schon eins drin, das für 199 Pfund angeboten wird.
http://www.ebay.co.uk/itm/191328054249

Die Limitiererei nervt. Wer da nicht in 5 Sekunden dran ist, kriegt entweder keins oder darf sich abzocken lassen. Gut, dass ich eh keins kaufen wollte (ich hab's nicht so mit Brettspielen), sonst würde ich mich jetzt ärgern.

Anbieten kann der Verkäufer es zwar für den Preis, aber ob das für 199 Pfund dann auch gekauft wird ist eine andere Frage.

Wow der GW Verkäufer hatte tatsächlich recht. Er meinte ich soll mir bei ihm eins bestellen bevor die weg sind. Aber gerade als SW und Vampirfürstenspieler hab ich in letzter Zeit zuviele AUsgaben gehabt um weitere 100 Euro zu rechtfertigen. Trotzdem etwas traurig da ich mich sehr gefreut hab über die Ankündigung. Aber dann nur limitiert ist echt dreist.

Dreist finde ich die Limitierung nicht, eher ärgerlich. Rein aus wirtschaftlicher Sicht macht es ja für GW durchaus Sinn, das man die Menge reduziert. Wahrscheinlich hat man auch aus Dreadfleet gelernt, da sind bergeweise Boxen zurückgesendet worden.

Was in dem Zusammenhang eher nervt, das die Vorbestellungen schon Freitagnacht online gehen und so teilweise schon Samstagmittag (dem laut WDW angekündigten Vorbestelltag) nicht mehr vorrätig sind. Dadurch werden alle Künden beschissen, die erst Samstag in den WDW kucken, oder in ihrem GW-Store vorbeischauen. In Kombination mit GWs toller Informationspolitik ist das schon sehr traurig.

Dreist finde ich die Limitierung nicht, eher ärgerlich. Rein aus wirtschaftlicher Sicht macht es ja für GW durchaus Sinn, das man die Menge reduziert. Wahrscheinlich hat man auch aus Dreadfleet gelernt, da sind bergeweise Boxen zurückgesendet worden.

Was in dem Zusammenhang eher nervt, das die Vorbestellungen schon Freitagnacht online gehen und so teilweise schon Samstagmittag (dem laut WDW angekündigten Vorbestelltag) nicht mehr vorrätig sind. Dadurch werden alle Künden beschissen, die erst Samstag in den WDW kucken, oder in ihrem GW-Store vorbeischauen. In Kombination mit GWs toller Informationspolitik ist das schon sehr traurig.

Ich glaube es kostet insgesamt weniger ein bisschen auf Halde zu produzieren, als zu wenige.

Aber vielleicht braucht GW dieses Ass noch, falls die Geschäftszahlen mal wieder nicht stimmen 😉

In den Hobbycentern wirds die noch ne Weile geben. Bei den Unabhängigen noch länger und im Netz bei Drittanbietern auch.
Machen wir uns nichts vor: es gibt genug, die ab Zeitpunkt X am Freitag Abend je 10 Stück bestellen um die dann jahrelang zu verticken. Hinzu kommt, dass offenbar die GW-Onlinekontingente nicht sehr groß sind. Das heißt aber nicht dass sie dannach nichts mehr verlaufen wollen.

Sehe ich das richtig, dass Space Hulk 100€ kostet und man dann für zusätzliche Missionen noch mal 30€ abdrücken soll...?

Nochmal nicht. wer schon das 2009er Space Hulk hat braucht die neue Kiste sicher nicht nur wegen der 4 neuen Missionen. Aber ja, es ist deutlich im Preis gestiegen im vergleich zu vor 5 Jahren und kostet jetzt rund 25 Prozent mehr. Allerdings spiegelt es damit die GW Preisentwicklung in dieser Zeit sehr gut wieder. Und der Erfolg gibt ihnen ja wohl recht, wenn die das online-Kontingent schon abverkauft haben. Wobei mich schon interessieren würde, wie viele Mehrfachkäufer dabei sind, die jetzt aus Gewinne beim Weiterverkauf in ein paar Monaten spekulieren.

Aber hey, immerhin ist es jetzt nur in Englisch zu haben, muss man sich also nicht mit einer Denglischen Lokalisierung rumschlagen wie in den letzten Büchern.