Space Hulk

Was die Erweiterungen (die 1. Edition hatte 2, die 2. keine) angeht, so scheinen die sozusagen die Erweiterungen schon eingebaut zu haben...was soll man sonst mit dem Scriptor, den's in den Grundregeln nicht gibt?
Man, scheiß auf den Scriptor, ich will Symbiontenhybriden! 🙄

Edit: Zur Zweiten gabs neue Pappflure in dem WD. Da GW aber nix mehr aus Pappe in den WD legen will, glaub ich nicht, dass da was kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei 5000 für D nicht grad limitiert ist, von einem durchschnittlichen Spiel kommen in der ersten Auflage so 1000-3000 Stück raus.

Im Moment tendiere ich eher dazu mir die bisherigen Regeln auszudrucken, ein paar Marines/ Genestealers umzubauen und das Spiel mit 3D Korrdioren aus Styrodur zu versehen. Kostet mirch weniger und ich hab sogar noch Spass beim Bauen. Für 50-60 wäre es interessant gewesen, so bau ichs mir entweder oder wart darauf das die Teile günstig irgendwo auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja also bunt isses ja...

Ich hab ziemlich lange auf ne Neuauflage gehofft, allein damit ich mir das Spiel in die Sammlung stecken kann.
Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich für das Geld auch DAS ORIGINAL kriege.
Nicht das ich mich nicht über die Termis freue (auch wenn sie Ordensgebunden sind)
oder sie stylischen Symbis...

Aber das typische GW-Limitiert, der Preis und das pfade Design des Spielfeldes (wahrscheinlich sind es sogar die Bodenplatten die man sich ne Zeitlang Downloaden konnte...)...

Also sollte ich zufällig 78€ über haben (ja nee is klar...) würde ich es mir 3 mal überlegen.

Absolut Unspektakulär. *achselzuck*

Ich häts mir vielleicht sogar geholt, aber meine Befürchtung ist wahr geworden: Ordensgebundene Termis! warum, musste Gw das nun wieder machen? Wären die Termis wie die Plastetermis geworden nur verzierter, dann wärs toll geworden, aber so? Find ich traurig
Finde ich auch ärgerlich. Weil einige der Termi-Modelle echt schick aussehen.
Naja, in diesen Zeiten haben dann auch mal die Blood Angels-Spieler Glück. 😉

Ich hab genug Termis, mein Mitbewohner genug Symbionten.
Letztere sind wohl eher ungewohnt für 40K wegen des großen "Geländeanteils" auf der Base.
Gelände ist ebenfalls nicht dabei (zumindest keins das auch so auf meine Platten kommen würde).
Die Missionsmarker sind nett, aber eben nur Gimmicks, kein Kaufgrund.

Mein Fazit:
Wer Blood Angels spielt und noch Termis braucht, der könnte mit der Box durchaus seine Freude haben - dann ist es auch nicht zu teuer. Man bekommt schließlich ein (vermutlich) gutes Brettspiel im 40K-Universum und zusätzlich noch zwei einzigartige BA-Terminatortrupps sowie einen einzigartigen Scriptor.
Ansonsten flasht es (mich) nicht genug um dafür 78 Tacken hinzublättern.

Abschlussfrage: Sieht man irgendwo den Symbiarchen oder den Scriptor?
Wenn die auf der GW-Seite in Detailaufnahme zu sehen sind, dann ist es doch recht enttäuschend.

Hmm? 10 Plastik Terminatoren kosten auch 70 Euro. Lachst hoffentlich auch schallend über jeden 40k Spieler? 😵

1. Angekündigt war um die 50 Euronen für etwas was GW noch nie gemacht hat.
2. Die 70 für zwei Termiboxen sind genauso wenig gerechtfertigt, auch wenn man vergleichsweise wesentlich mehr Optionen und keine Snapfit Modelle drin hat.
3. Bei gewissen Handelsseiten bekommt man gleichwertige Modelle aus einer gewissen anderen Box für billiger.
4. Und ich könnt mich immernoch wegschmeißen. ... weil das meine persönliche Sicht der Dinge ist ... wenn dir das nicht gefällt, weil dir die Box gefällt, dann ist das deine persönliche Sicht ... so einfach ist das.

Der dicke, oder?:

m410453a_xx010699001_SHBroodlord_873x627.jpg