Space Marine - Das Spiel!

Ich habe ein sehr großes Problem...
Kann mir jemand genau beschrieben wo der Produktcode steht?
Ich kann den net finden... weder in der Hülle noch im Handbuch noch auf nem Inlay...
Ich habe nur die Codes für den Goldenen Bolter und das Elite Rüstungspack...
Wäre sehr nett... ich habe sowieso schon lange genung gewartet; wenn jetzt noch der Produktcode fehlt raste ich glaub ich aus...

@Eisen
Nicht wenn er unbalanciert und viel zu mickrig ist. Da hätte man die Entwicklungszeit in den SP stecken können.

Dass ist neuerdings so eine Mode, dass jedes Spiel einen halbgaren MP haben muss. Dead Space 2: unnötig, Bioshock 2: unnötig, Mass Effect 3: unnötig usw.

Diese MP modi sind entweder nicht balanced oder aber viel zu mickrif. Mehr als kurzweilige Action ist das nicht.

Edit: @Necron Sammler
Der Code steht auf der Rückseite des Handbuchs. Wenn da nichts draufsteht. Zurück zum Händler damit!

Ich zieh mal die Fanboy Brille aus:

Das Spiel ist auf keinen Fall ein Titel der mit 80+ bewertet werden sollte!

Warum:

- Ki System Marines sind Kacke, zum einen weil sie nicht Sterben und noch viel weniger Nützlich sind. Man muss sich gar nicht bemühen einem von denen den Arsch zu retten.

-Sehr viele störende Grafik und Clipping Fehler.( bei jeden anderen Spiel wäre es nicht Ok) 😉

- Sehr Tunnelartige Bewegungsmöglichkeiten. Auch Störend da die Kampagne ebenfalls sehr linear Erzählt ist.

- Das Konzept am sich, durch Exikutierungen Leben zu generieren ist fragwürdig. ( Achtung Fanboy Kritik!!! ) (Ich meine wofür gibt es im WH 40k Universum den Apothekarius!
Überhaupt Frage ich mich wieso man als Captain mit nur 2 weiteren Marines rum läuft und keinen Kommandotrupp als Codex treuer Orden dabei hat. Da hätten sich meiner Meinung nach andere Orden besser für Angeboten)

- Wenn man ein Kombo System verwendet sollte auch mehr Anspruch in der Ausführung dieser gegeben sein. Zumindest sollte es Lohnenswerte Kombos geben über die man sich freut wenn sie einem gelingen.

- Ich persönlich hasse es wenn man tausende von Waffen rumschleppen kann aber am Modell nur ein oder zwei zu Erkennen sind.

- leider zu wenige variable Kill Sync's

- der Muliplayer ist wie zu erwarten nur ein Lauer Aufguss im Auslieferungszustand des Spiels.

-Kein Story Koop: hätte sich Angeboten!!! ( müsste aber eigentlich bei jedem Spiel dieser Art Standard sein)

Fanboy Brille an: Mir gefällt es trotzdem ganz gut!

Das unterschreibe ich so.

Sind halt alles so Kleinigkeiten, die das Spiel nicht perfekt machen. Bei Gamestar (die ich übrigens sehr schätze, da deren Spieleeindrücke mit meinen meist konform sind) hat das Spiel 74 % bekommen und ich finde (Überraschung) das ist auch eine vollkommen legitime Bewertung.

Die Argumentation bezüglich CoD kann ich nachvollziehen, aber bringt halt SM nichts. In der Gamestar hatte Black Ops übrigens nur 85 % bekommen. Wenn man SM jetzt auch nen runden Multiplayer-Modus gegeben hätte, wie Blops, dann wären bestimmt auch 11 % mehr drin gewesen.

Mir war von Anfang an klar, dass das Spiel nicht über 80 % kommt und THQ auch, deshalb gibts es jetzt auch erst Tests 6 Tage nach der Veröffentlichung. THQ ist übrigens für seine Taktik belohnt worden:

Bei Saturn und Gamestar in den PC-Verkaufscharts auf Platz 3. In den 360 Saturn-Charts auf 5 und bei der PS 3 immerhin auf Platz 8.

Gleichzeitig möchte ich anmerken, dass hier in den letzten 6 Tagen auch ne ziemliche Gruppendymnamik entstanden ist. Alle hatten die rosa 40K-Brille auf und haben sich gegenseitig mit Lobpreisungen in Rage geredet, da ist jede Wertung unter 80 % natürlich auch ein Schlage ins eigene Gesicht und kann nicht geduldet werden 😉.

@Eisen
Nicht wenn er unbalanciert und viel zu mickrig ist. Da hätte man die Entwicklungszeit in den SP stecken können.

Dass ist neuerdings so eine Mode, dass jedes Spiel einen halbgaren MP haben muss. Dead Space 2: unnötig, Bioshock 2: unnötig, Mass Effect 3: unnötig usw.

Diese MP modi sind entweder nicht balanced oder aber viel zu mickrif. Mehr als kurzweilige Action ist das nicht.

das Stimmt schon ich sagte ja schon es fehlt halt überall an umfang, aber ohne MP hätte ich mir das spiel erst garnicht geholt auch wenn dieser nicht 100% ist.

Ich hoffe nur das der Versprochene Content nicht nur über Teure DLĆ s kommt (ausnahme COOP der ist ja als Kostenlos bestätigt.)

Das unterschreibe ich so.

Sind halt alles so Kleinigkeiten, die das Spiel nicht perfekt machen. Bei Gamestar (die ich übrigens sehr schätze, da deren Spieleeindrücke mit meinen meist konform sind) hat das Spiel 74 % bekommen und ich finde (Überraschung) das ist auch eine vollkommen legitime Bewertung.

Die Argumentation bezüglich CoD kann ich nachvollziehen, aber bringt halt SM nichts. In der Gamestar hatte Black Ops übrigens nur 85 % bekommen. Wenn man SM jetzt auch nen runden Multiplayer-Modus gegeben hätte, wie Blops, dann wären bestimmt auch 11 % mehr drin gewesen.

Mir war von Anfang an klar, dass das Spiel nicht über 80 % kommt und THQ auch, deshalb gibts es jetzt auch erst Tests 6 Tage nach der Veröffentlichung. THQ ist übrigens für seine Taktik belohnt worden:

Bei Saturn und Gamestar in den PC-Verkaufscharts auf Platz 3. In den 360 Saturn-Charts auf 5 und bei der PS 3 immerhin auf Platz 8.

Gleichzeitig möchte ich anmerken, dass hier in den letzten 6 Tagen auch ne ziemliche Gruppendymnamik entstanden ist. Alle hatten die rosa 40K-Brille auf und haben sich gegenseitig mit Lobpreisungen in Rage geredet, da ist jede Wertung unter 80 % natürlich auch ein Schlage ins eigene Gesicht und kann nicht geduldet werden 😉.

Wobei man fair sein muss, das Relic ja noch nie Erfahrung im Genre gesammelt hat. Dafür ist der Titel richtig gut.
Das Spiel hat von seiner Thematik und den Fluffbeschränkungen her einfach nicht wirklich eine gute Grundlage für "mehr" geboten.

Abgesehen davon ist 7,5 eine sehr gute Wertung.

Weniger ärgert man sich über solche Wertung, als mehr über derartige wie bei COH, Assassins Creed etc (16x die gleiche Mission, hallo?).

Nebenbei finde ich den Vorwurf des Testermbargos in diesem Fall etwas überzogen. Es gab immerhin VOR dem Release eine Demo, die genau das präsentiert hat, was auch im fertigen Spiel gezeigt wurde. Das da keine Story wie bei nem Japano Rollenspiel rauskommt war doch klar. Wer hat denn ganz ehrlich damit gerechnet? 😉

Lamestar hat Space Marine halt seine 74%verpasst.
http://www.gamestar.de/spiele/warhammer-40000-space-marine/wertung/46208.html
Ist solide und wie du schon sagst, wäre der MP besser hätte man hier auch mehr punkten können. Schuld von Relic halt. Wär der Coop direkt dabei gewesen hätt das auch schon was ändern können.

Anders liegt der Fall halt bei 4Players wo Blops seine 80% kassiert und Space Marine abgestraft wird auf 50, obwohl diverse Kritikpunkte bei beiden gleich vorhanden sind. Ob man sich jetzt wegen der 50% Wertung aufregt bleibt jedem selbst überlassen. Im Prinzip tangiert mich das nicht (für mich isses ein 70% Spiel punktum. Besseren MP und nicht das Voice Desaster und ich würd sogar ein Ticken höher gehen), nur dieses "zweierlei Maß nehmen" bei 4P stößt mir da schon eher sauer auf. Vor allem wenn manch einer noch die "schlechte" Kritik lobt weil sie ja den Nagel auf den Kopf trifft. Und in dem Sinne, kann ich z.b. die 4P Kritik nicht einfach als "toll und nachvollziehbar" im Raum stehen lassen 😉

-----Red Dox

@Necrogoat Steam Cloud an ? ansonsten setzt er dir alle zurück....ansonsten bin ich selbst mit der MEGA Brille eines HighFanboys mehr als abge....angenagt.
Story naja gut Orks, Chaos, die Ultras kommen räumen auf nix neues aber gut.
Grafik ..naja die Atmop. war da deswegen sag ich nix mir gefällt die Grafik.
Aber auf normal in 3 Stunden durch ? argh ich weis es ja, Spiele dürfen nicht mehr lang sein aber 3 Stunden ? -.-

Der Multiplayer nunja das schlechteste was ich lange erleben musste.

Gut so Dinge wie "keine Balance" kann ich nicht nachvollziehen 3 Klassen auf jeder Seite da muss das Team halt selber sehen wieviel es von was einsetzt.

Aber 3 Maps(oder sind es gar 4 ?), 2 Spielmodi dazu Alltalk und noch erschwerend Xbox und Ps Spieler im PC Netzwerk.....naja man sieht was man davon hat geruckel geruckel und gelagge bis das Hirn weh tut.

Naja die Storie hätte man durch mehr Sequenzen ein wenig vertiefen können denke ich.
Ansonsten fande ich das ganz ok.
Was mich momentan etwas nervt ist immer die Ausage Space Marines benutzen keine Deckung. Hallo?
Ich mein sie sind zwar Die Ultimativen Krieger der Menscheit aber das sie wie blöd auf eine befestigte Stellung mit schweren Waffen zu laufen gibt es wohl eher selten.
Ich ich dachte es sind überlegene Krieger und keine Khorn Berseker ( Oder vielleicht Space Wolfs meine Dark Angels kenne da ja so eine Geschichte .... 😉 )
Gut ich geb zu es passt nicht so recht zu dem diesem Spiel, aber so wie es rüber kommt würden sie auch niergendwo anders Deckungen benutzen.
Jetzt mal eine frage an alle die die das Spiel in 3 Stunden geschaft haben. WIE?
Ich mein ich hab es jetzt auch durch war auch richtig verrückt nach dem Spiel aber ich hab trotzdem bestimmt 6 bis 8 Stunden benötigt.
So zu guter letzt muss ich sagen kotzt mich der Multiplayer an. Als ich letzten Samstag das Spiel für meine PS3 geholt hab lief alles Top aber seid Mittwoch komm ich nicht mehr zum Spielen. Entweder hängt sich meine Konsole auf oder sie sucht sich doof und däm......
Mag daran liegen das jetzt alle Plattformen auf die Gleichen Server zugreifen.
Die drei Klassen die es gibt, sind meiner meinug nach ein guter Anfang. Das man gewisse sachen Freispielen muss ist auch nicht unbeding schlecht. ( Da kann man aber drücber Streiten. ) Was schade ist ist das es so wenig Karten gibt. Und das die die es gibt recht klein sind finde ich.
Ich denke mal das der Multiplayer aber noch einiges an Potenzial hat das man durch DLCs erweitern kann. Ist halt nur die frage ob und wenn wieviel das Kostet.

@Andoros
Es gibt schon Sachen die man als "Deckung" bezeichnen könnte ^^
Leider setzt man sich aber auch dem orkischen Beschuss aus (unglaublich das die überhaupt was treffen!), wenn man diese verlässt (mal eben umme Ecke schießen is nich!), aber man ist ja durch die Bank gut geschützt. Finds cool dasses auch einen Fury-Mode für Beschuss gibt, auch wenn ich diesen Zeitlupenmodus nicht so sehr mag (Dann lieber "Say hello to my little friend!" :uzi: Sowas wie Gewaltsamer Tod bei Fallout wo man mit einer kleinen Pipipistole (3 Pis 😀) sämtliche Körperteile verstreut wäre viel cooler und brutaler gewesen! )

Multiplayer fand ich auch bisher Mau, gestern bin ich sogar mitten im Spiel eingefroren als ich den Schweren Bolter ansetzen wollte, konnt nich ma das Spiel beenden, geschweige zu Windoof zurück (Tastatur hat aber noch reagiert)

Ich freu mich aber auf meine weiteren Singleplayer Runden (hoffe bis dahin verbessern sich die Multiplayerrunden und ich muss dann nicht wieder mit Lvl 1 anfangen :fear🙂

Selbst ohne Fanboybrille ist das kein 55% Spiel. Ein solider 70% Titel bleibt es. Einige der Kritikpunkte kann man 1:1 für die letzten 4 CoD Spiele nennen, aber die werden Wertungstechnisch ja direkt anders angegangen. Dead Island wurde auch gerade von 4P mit 50% Wertung abgestraft. Kann ich zwar kein urteil zu fällen da das Spiel aufer Warteliste steht, aber kommt mir auch extrem harsch vor. Zumal andere Reviews durchaus im 80er Bereich liegen.

Auch wenn einige Kritik berechtigt bleibt, ein ernstzunehmender Test ist das von 4P leider nicht.

-----Red Dox

Also bei der COD Serie gebe ich dir völlig recht, meiner Meinung nach hätte das auch nicht sei dürfen das die so gut bewertet wird, den Spielmechanik und Aufmachung ist auch da eher dürftig. Noch dazu Stinkt der Mp da sogar noch mehr ab weil die Bonus Waffen und Ausrüstung das Spiel noch schlimmer im Balance machen als es hier bei Space Marine der Fall ist. Das Matchmaking ist bei beiden Titeln krottig, da haben aber noch mehr Spiele Probleme mit. Leider auch Dow2! Das 4 Players mit 50 um sich wirft ist definitiv Blödsinnig! Die haben wahrscheinlich für die CoD Titel schönes "wir haben euch Lieb" Geld bekommen.

Kein Deckungssystem heisst ja nicht das man nicht hinter eine Deckung gehen kann.

Das 4 Players mit 50 um sich wirft ist definitiv Blödsinnig! Die haben wahrscheinlich für die CoD Titel schönes "wir haben euch Lieb" Geld bekommen.

Man sollte allgemein mal bei denen gucken wie toll alle Titel ausnahmslos bewertet werden, die einem bei 4P als großes Werbe-Popup entgegen kommen... Werbepartner bewertet man anscheinend grundsätzlich nie schlecht. Das legt den Gedanken schon nahe. Ebenso das Mitbewerber im Gegenzug eine vor den Latz bekommen. Einer Redaktion die von Freenet bezahlt wird und behauptet 100% unabhängig zu sein, glaube ich eh kein Wort.

@HTP

Man muss wohl die Steam Cloud global und für das Spiel aktivieren damit man das Level nicht mehr verliert.

Das hab ich wohl indirekt getan ^^

Hab jetzt meine E-/Ketten-Axt für den Stürmer

Mit den Perks muss ich mir nur noch was zurechtlegen, aber das man die Rüstungen und Perks nur durch bestimmte Ereignisse während des Spiels freischaltet trübt durch die ganzen Lags doch ein wenig meinen Gesamteindruck, aber ich hoffe die Patchen das Spiel noch in die Richtung, dass es nicht mehr so viele Lags gibt - und vor allem einen Stummknopf für die Teamspeaker (wofür braucht man das bei dem Game? Da rennt jeder eh nach vorn um die meisten Kills für sich zu erhaschen und manche Formationen ergeben sich halt weil der eine dem anderen nachläuft)

Man, ich hätte mir das Multiplayersystem doch irgendwie taktischer vorgestellt 🙁 (Aber dafür sind die Maps wohl zu Mini und die Gegner zu Maxi)
Am Coolsten wären wohl noch Orks inner Mitte gewesen damit man nicht blindlings irgendwo reinstürmt 😀