Space Marine - Das Spiel!

@Wadnbeißa
Das ist eine eigene Kriegsbande von Relic wie die Bloodravens.

@MP

Also, ich bin darkkismeth, lvl 12, und hab meinen eigenen Fazit gebildet.
Bei jeder Klasse gibt es eine Hasswaffe für mich, die beim MP unnötig den Spass killt und es Level unterschiede gibt wie Tag und Nacht. Vorallem das Spawnen ist, im schlechten Moment, absolut tödlich und man muss wieder warten bis man mitspielen kann.
Die Maps sind nicht nur klein, einige sind sogar verwirrend und man rennt im Kreis.
Im Bereich Rüstung seh ich jetzt schon eine Rüstung, die ich niemals sehen werden, aufgrund der verbundene Herausforderungen. Die Rüstung des Hasses. Was haben die sich dabei gedacht mit den Rüstungen?
Der MP bereich ist wirklich so mau, es kommt mir fast vor, als hätten die es mit Absicht so gemacht. Es wird mich nicht überraschen, wenn die Jungs von Relic Geld für die DLCs wollen, damit man mehr Spass im MP hat.

Was mich nervt ist.... man kann bei der X-Box zB nur über Live spielen. Kein Systemlink oder so.....

Ich bin absolut kein Fan von Steam, Live und dem ganzen anderen Schrott. Ich will mein eigenes kleines LAN aufbauen können. 🙁

Kampagne hat Stil, ist aber SEHR vorhersehbar.... nettes Spielchen aber nichts von Dauer wie ich das sehe.

@MP

Also, ich bin darkkismeth, lvl 12, und hab meinen eigenen Fazit gebildet.
Bei jeder Klasse gibt es eine Hasswaffe für mich, die beim MP unnötig den Spass killt und es Level unterschiede gibt wie Tag und Nacht. Vorallem das Spawnen ist, im schlechten Moment, absolut tödlich und man muss wieder warten bis man mitspielen kann.
Die Maps sind nicht nur klein, einige sind sogar verwirrend und man rennt im Kreis.
Im Bereich Rüstung seh ich jetzt schon eine Rüstung, die ich niemals sehen werden, aufgrund der verbundene Herausforderungen. Die Rüstung des Hasses. Was haben die sich dabei gedacht mit den Rüstungen?
Der MP bereich ist wirklich so mau, es kommt mir fast vor, als hätten die es mit Absicht so gemacht. Es wird mich nicht überraschen, wenn die Jungs von Relic Geld für die DLCs wollen, damit man mehr Spass im MP hat.

Größter Blödsinn überhaupt Oo

Warum sollte es Hasswaffen geben ? Das Klassensystem basiert einfach auf ein Schere Stein Papier prinzip, wobei ich es momentan gut ausgeglichen finde. Normaler Marine ist schnell und kann auch mal im Nahekampf austeilen, Assault Marine ist noch schneller und teilt doppelt so hart im Nahekampf aus, wird aber schnell getötet was durch seine lustige Sprungmodul Explosion gern mal wieder den Ausgleich schafft.
Devastor ist momentan sehr hart mit Heavy Bolter oder LasKan und dann als Sniper, aber das ist ja normal das in jedem Spiel die Camper einen Vorteil gewinnen.
Der Level unterschied ist blödsinn, du gewinnst so minimale Bonis durch dein Level, das es schon fast keinen unterschied macht. Wie oft wurde ich schon von einem lvl 3 oder 4 getötet.
Die Idee mit den Rüstungen find ich gut, wieso nicht ? Das fördert den Spieltrieb und das Verlangen.

P.S ich bin momentan lvl 24 und spiele nur Assault Marine mit Kettenschwert und das macht mir ne menge Freude, auch wenn ich gern mal meine Maus gegen die Wand werfen würde, wenn mich zum 5. mal nen Heavy Bolter mit 3 Schuss in die ewigen Jagd Gründe befördert.

Naja Devastoren sind halt dazu da Feuer unterstützung zu geben und sich gut aufzu stellen. Aber ich hab es schon offt genug erlebt das die genauso schnell umfallen wenn ein Assault Marine ihnen in den rücken oder die Flanke springt.
Es kommt immer auf die Map an in machen sind bestimmt Klassen halt bevorteilt.
Es fehlt nur die ausgewogen heit an Karten 4 oder waren es 5 sind einfach zu wenig.
Genauso wie die Spiel Modi.
Was mich auch nervt ist das man nur selten die seite Spielen kann die man bevorzugt. Ich z.B. Würde lieber meinen Dark Angel spielen, aber immer wenn ich es mal schaff in ein spiel reinzukommen darf ich Chaos spielen (würg, bekomm schon ausslag von diesen Ketzern 😉 )
Ich hoffe da ändert sich schnell was. Eventuell das man beim Einloggen in den Multiplayer angibt welche Fraktion bevorzugt wird. So das wenn der platz frei ist immer so vertelt wird.

Aber auf normal in 3 Stunden durch ? argh ich weis es ja, Spiele dürfen nicht mehr lang sein aber 3 Stunden ?

Ich mein ich hab es jetzt auch durch war auch richtig verrückt nach dem Spiel aber ich hab trotzdem bestimmt 6 bis 8 Stunden benötigt.

Damit wäre für mich dann endgültig klar, dass es ein Fall für die Software-Pyramide ist. Da werde ich erst zuschlagen, wenn es das Ding deutlich günstiger gibt.

@Deckungssystem:
Keine Ahnung, was ihr alle wollt. Doom, Unreal und Max Payne haben auch ohne Deckungssystem Spaß gemacht - und hinter Kisten und Hausecken kann man sich ja trotzdem verkriechen. Ist euch eigentlich klar, dass solche Wünsche zu absolut homogenen Spielen führen? Wenn nicht nur ein Hersteller vom anderen abschaut sondern die Spieler das auch noch erwarten, dann gute Nacht.

Ein Deckungssystem finde ich für taktische Spiele sehr gut. Aber wer braucht denn schon sowas bei Hack & Slay?

@4 Players:
Ich kenn das Magazin nicht (hab offenbar auch nix verpasst) aber ich finde die Diskussion sauwitzig. Offenbar mag niemand hier das Teil, aber alle lesen es - ist wie mit der Bildzeitung. 😀

Ich bin jetzt Lvl 39 und wäre bestimmt schon auf 40 wenn ich Spielen könnte. Irgendwie muss ich zur Zeit über 30min warten bis ein passendes Spiel gefunden wurde. (PS3)
Nur habe ich keinen Bock so lange zu warten.... Was fürn scheiß, das geht mal gar nicht.

Die Klassen sind doch alle recht ausgeglichen. Ich hab jetzt alle schon mehrfach gespielt und auch schon fast alle Waffen Herrausforderungen fertig gemacht (die für die Perks).
Ein paar Waffen sind schon fürn Arsch, aber gut, die gibt in jedem Spiel.
Die besagte Hass-Rüstung hab ich bis auf den Helm auch schon. Das geht schon alles. Mann muss halt spielen und töten ;-)

Allein die Tatsache das du im Singleplayer die Energie nur durch Nahkampf wieder auffrischen kannst, sollte Beweis genug sein, dass ein Deckungssystem absolut ungewollt ist - und das schon seit der Konzeptionsphase bei der Entwicklung. Du SOLLST dich in die Gegner werfen.

Im Multiplayer nehm ich einfach Ecken, genau wie in jedem anderen Shooter auch. Weiß nicht was ihr habt, ich hab auch keine Probleme mit den Gegnern, ganz egal welche Klasse. Das dir ein Sturmmarine mit Hammer das Licht ausknockt im Nahkampf (wo sonst!) ist wohl klar, immerhin hat ER keine Chance wenn ich ihn schon in der Distanz abknalle. Ich finde das ist durchaus gebalanced. Der Devastor ist auch toll, solange man ihn nutzt wofür er da ist - Stellungen halten. Mein Kumpel und ich spielen Devastor und Tactical im Team. Er deckt mir den Rücken, ich mäh alles nieder was an den Kontrollpunkt kommt. Das Hauptproblem bei solchen Spielen ist (wie bei fast allen Shootern), dass die überwiegende Mehrheit nicht mit anderen Leuten ein Team bildet sondern jeder für sich blöde rumhaut und ballert ohne Hirn und Verstand. Wenn dann im Gegnerteam Leute die sich kennen taktisch vorgehen und deren Klassen sich gegenseitig unterstützen, dann flennen die anderen hier rum, wie "unbalanced" die Klassen sind.
Ich zock seit 10+ Jahren Shooter und ich hab mir so manches Drama angehört über VOIP 😉

Das Hauptproblem bei solchen Spielen ist (wie bei fast allen Shootern), dass die überwiegende Mehrheit nicht mit anderen Leuten ein Team bildet sondern jeder für sich blöde rumhaut und ballert ohne Hirn und Verstand.

Im Prinzip fördert ein klassischer Shooter auch kein Teamplay. Natürlich hat man die Nase vorn, wenn man es trotzdem macht, dass war schon beim ersten UT so. Aber du kannst halt auch alleine rumrennen und trotzdem deinen Monsterkill kassieren.

Im Multiplayer finde ich Taktik-Shooter wie RainbowSix eindeutig überlegen. Die zwingen den Spieler zum Teamplay und haben unterm Strich eine viel dichtere Atmosphäre.

Ich finde gerade Space Marine hat im Multiplayer den Vorteil, durch seine 3 Klassenwahlen einen extremen Schwerpunkt im Teamspiel zu finden.

Ein dreier Gespann aus Assaulter, tactical und Devastor der einen Punkt einnehmen will ist teilweise unaufhaltsam.
Während eine defensive von 2 Devastoren und tactical, teils alles halten was geht.

Naja mal schauen, wenn ich lvl 40 bin, ob ich das dann immernoch so sehe, hab leider wegen Arbeit nicht soviel zock Zeit und das Spiel liegt bei mir auch erst seit DO auf dem Tisch, wegen Pegi und so 😛

Anders liegt der Fall halt bei 4Players wo Blops seine 80% kassiert und Space Marine abgestraft wird auf 50, obwohl diverse Kritikpunkte bei beiden gleich vorhanden sind. Ob man sich jetzt wegen der 50% Wertung aufregt bleibt jedem selbst überlassen.

Viele Leute regen sich über die Wertung von 50% auf, fast so als würde es "grottenschlecht" bedeuten, aber heißt das nicht einfach nur "Durchschnitt"?
Würde für mich als relativen Laien auf dem Gebiet der Computerspielebewertologie zumindest durchaus Sinn ergeben, dass 50% quasi das Mittelmaß darstellt.