Space Marine - Das Spiel!

Mal ehrlich? Fire Warrior, Chaos Gate, Final Liberation, Rites Of War, Dawn Of War (1 + 2), Squad Command, Space Marine - wer kauft sich das? Ich wette zunächst mal Leute die das Universum kennen in dem sie spielen.
Dann die, welche es bei kumpels sehen und dann noch die, welche es "interessant" finden weil irgend ne 08/15 Spielezeitung ihren Senf drüber geschrieben hat.

Und wie ist dann die Bewertung? Die, die den Spielinhalt am ehersten bewerten können sind wir, die den Inhalt anhand von Detailgrad zur Buch und Tabletopvorlage vergleichen können. Allen anderen bleibt nur der Vergleich mit anderen Computerspielen. Und das die 40k-basierenden da nicht vorn mitschwimmen bei Bewertungen wundert mich nicht. Immerhin ist der Versuch der Entwickler (dank GW Einfluss) der, das UNIVERSUM darzustellen von 40k, nicht einen der Besten Taktikshooter zu entwickeln oder eines der besten Strategiespiele. Wenn es ihnen dann doch gelingt, ein Spiel aufzubauen das durchweg Jahrelang erfolgreich ist, freut mich das. Wenn es ihnen nur gelingt, 40k Fans zu erfreuen ist das auch toll für mich - ich bin einer. ;-)

Und das ist in irgendeinem Shooter oder Hack+Slay anders? 😉
Die Frage ist doch nicht, OB es so ist, die Frage ist, wie lange es dauert, bis man das ganze Spiel auswendig kennt.

DASS es so ist, daran besteht kein Zweifel, schließlich kann ein PC-Spiel (egal welchen Genres) einfach nur endlich viele Zustände haben. 🙂

Generell mal die Frage: Hat noch wer Probleme mit dem MP seit gestern? Ich finde keine Spiele mehr -.- Der sucht da 15 minuten und nitschewo während ich die Woche über eigentlich immer ratzfatz im Spiel war.

Viele Leute regen sich über die Wertung von 50% auf, fast so als würde es "grottenschlecht" bedeuten, aber heißt das nicht einfach nur "Durchschnitt"?
Würde für mich als relativen Laien auf dem Gebiet der Computerspielebewertologie zumindest durchaus Sinn ergeben, dass 50% quasi das Mittelmaß darstellt.

http://www.4players.de/4players.php...61453/Alarm_fuer_Cobra_11_Burning_Wheels.html
http://www.4players.de/4players.php...tung/PC-CDROM/23508/68628/Oeko_Simulator.html
http://www.4players.de/4players.php...PC-CDROM/20358/66583/Abschlepp_Simulator.html
http://www.4players.de/4players.php...Wertung/360/7124/4823/Ninety_Nine_Nights.html

Und jetz wirf mal nochmal einen Blick auf Space Marine und vergleich mal irgendwie die Wertungen. Gerade im vergleich mit 99 Nights läufts mir ja kalt den Rücken runter. Das Spiel war so monoton, die Grafik war gräßlich (ja wenn man 1000 Freinde aufem Bild hat muß man Abstriche machen aber das geht auch besser) und Schlauchlevel sowie ein extrem beschissenes Speichersystem haben mir persönlich da den Rest gegeben. Aber hey, rat mal was davon nicht in der Beertung bei den Negativpunkten zu finden ist 😛

In dem Falle sind nicht die 50% "schlecht", der Test ist ist schlecht da er erxtrem unfair wertet.

Multiplayer is ziehmlich langweilig weil immer das selbe ist...
Jetz nenn mir mal einen Multiplayer wo du das Argument nicht bringen könntest...

-----Red Dox

Jetz nenn mir mal einen Multiplayer wo du das Argument nicht bringen könntest...

-----Red Dox

Also ich mag den Multiplayer von SM irgendwie, es wird seinem Kürzel echt gerecht 😀

Mittlerweile habe ich auch schon paar Rüstungsteile mehr freigeschaltet und konnte mich bisschen mehr in den Editor vertiefen (lustigerweise haben Black Templar und Space Wolves als einzige kein Taktisches Standardsymbol wie z. B. Blood Angels und Dark Angels, die es an sich auch nicht hätten haben dürfen (die haben ja normalerweise diesen Querpfeil oder die Blutstropfen) - aber vllt kommen die ja als DLC für die besonderen Rüstungspacks raus (für 1-2 Euro würd ich mir den DA zulegen, aber wenn ich mir anschau was für DoW2 die DA als DLC kosten, werde ich mir das wohl in die Haare schmieren müssen)

Was ich auch lustig finde, dass man auch ohne den Code an einen Reliktbolter und -Kettenschwert im Multiplayer rankommen kann, man muss halt nur den Gegner kopieren :lol:

Ich freu mich schon auf Lvl 15 wo man sich den 2. Perk dazuholen kann.

Ich denke, man kann schon differenzieren, zwischen Spielen die im Multiplayer mehr und weniger Spaß machen. 😉

DoW war im Multiplayer zum Beispiel richtig geil. Auch meine nicht 40K spielenden Kumpels haben das gerne gezockt, weil es taktisch anspruchsvoll war.

Ansonsten ist "immer das Gleiche" sehr relativ. Eine große Anzahl an Maps und Spielmodi hält natürlich Abwechslung drin. Insgesamt eigentlich die Anzahl an Möglichkeiten, also auch z.B. wie viele verschiedene (sinnvolle) Waffen es gibt.

DoW ist auch ein Shooter, nä...

Die Diskussion hatte sich doch schon gar nicht mehr ausschließlich um Shooter gedreht. 🙄

Davon mal ab bleibt das Argument natürlich das Gleiche: Je mehr mögliche Varianten, desto besser. Wenn man dann natürlich trotzdem grundsätzlich bei CS in DE_Dust und bei UT in Facing Worlds rumhängt ist das ja eine freie Entscheidung.

Und - wie gesagt - Taktik-Shooter machen eindeutig am meisten Spaß im Multiplayer. Ist halt i.d.R. eher was für ne LAN-Session als ein großangelegtes Online-Game.

UT, BF z.b. Dort kannst du Monate im MP verbringen und es wird nicht langweilig
Es ging aber nicht um Langeweile, es ging darum das es immer dasselbe bleibt und da wird bei UT auch nicht aus einem FPS game im nächsten Match ein RTS 😉

Umdenken und andere Strategien nutzen hat man in Space Marine praktisch genauso wie in BF wenn man Seize Ground spielt. Das sie nicht in der gleichen Liga spielen ist eine andere Sache. Schlechtes Matchmaking & der verfickte Voice shit sind halt grundlegende Mankos die ich bei Bad Company 2 z.b. nicht habe.

-----Red Dox

Danke für den Tipp!! :wub:
Gerngeschehen, aber denk dran, dass du die Dinger nur so lange hast wie du am Leben bleibst (außer du lässt dich von demselben Typen noch mal umnieten :lol🙂

Weil viel mehr von den Download Codes haste ja eigentlich auch nicht :friends:

btw. ich hab gestern meine Bonus-Rüstungen von der CE eingelöst, und wollte mein Kettenschwert evtl auch einlösen, allerdings hab ich gesehen, dass auf der Karte mit dem Code selber was von XBOX Live steht (bei meinen Rüstungen steht PC DVD/Steam), gibts die Karte denn auch als PC Version?
(Auch wenn mir mir der goldene Reliktbolter lieber wäre, andernfalls ist es doch eh Latte wie Hose, da man die Waffen immer wieder auf's neue im Multiplayer eintauscht - wäre halt noch cooler gewesen wenn man die Dinger auch im regulären Spiel hätte!)

Das sie nicht in der gleichen Liga spielen ist eine andere Sache.

Deswegen finde ich´s ja auch so sauwitzig, wie hier einige wegen dem MP abgehen - was erwartet ihr denn? Das ist ein Singleplayer Game und für Singleplayer entworfen. Den MP-Mode gibt´s nur als Dreingabe. Ergo: Keine zehntausend Spielmodi, keine unzähligen Varianten und (bisher) auch kein Coop. Ist aber doch total normal und bei anderen vergleichbaren Games auch so.

ich hab gestern meine Bonus-Rüstungen von der CE eingelöst

Du Marketing-Opfer 😀 😛