Mal ehrlich? Fire Warrior, Chaos Gate, Final Liberation, Rites Of War, Dawn Of War (1 + 2), Squad Command, Space Marine - wer kauft sich das? Ich wette zunächst mal Leute die das Universum kennen in dem sie spielen.
Dann die, welche es bei kumpels sehen und dann noch die, welche es "interessant" finden weil irgend ne 08/15 Spielezeitung ihren Senf drüber geschrieben hat.
Und wie ist dann die Bewertung? Die, die den Spielinhalt am ehersten bewerten können sind wir, die den Inhalt anhand von Detailgrad zur Buch und Tabletopvorlage vergleichen können. Allen anderen bleibt nur der Vergleich mit anderen Computerspielen. Und das die 40k-basierenden da nicht vorn mitschwimmen bei Bewertungen wundert mich nicht. Immerhin ist der Versuch der Entwickler (dank GW Einfluss) der, das UNIVERSUM darzustellen von 40k, nicht einen der Besten Taktikshooter zu entwickeln oder eines der besten Strategiespiele. Wenn es ihnen dann doch gelingt, ein Spiel aufzubauen das durchweg Jahrelang erfolgreich ist, freut mich das. Wenn es ihnen nur gelingt, 40k Fans zu erfreuen ist das auch toll für mich - ich bin einer. ;-)