Space Marine - Detachment Kosten

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11. April 2012
5.048
1
8.542
26.826
Hier die neuen Detachment kosten der Space Marines.

New40k – Download new Space Marine Faction Packs today

Man sehe mich Posivtiv überrascht.
Gladius kostet 3 DP.

Space Marines.webp

Screenshot 2026-06-08 180159.webp

Screenshot 2026-06-08 180126.webp

Dark Angels 2.webp

Screenshot 2026-06-08 202342.webp

twGTE.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hat halt auch irgendwie alles von den Ultramarines getroffen... die sollen sich mal spezialisieren die Schlümpfe 😛
Fairerweise waren die betroffenen Detachments auch „verdammt nah an perfekt“.
Generell sollten universelle Detachments auch ihren Preis haben.
Aber hey, der nächste SM Codex kommt doch bald, mal schauen wie weit es dann noch damit ist.

Fairerweise waren die betroffenen Detachments auch „verdammt nah an perfekt“.
Wäre ja die Gelegenheit gewesen, stattdessen das mal anzugehen. Ich sehe es schon kommen, wie du diverse Subfraktionen auf niedrigen Punkten schlicht vergessen kannst und deine Iron Warriors als Nightlords spielen darfst.

Deathwatch hat auch ein Problem. Deren Detachments kostet auch 3DP. Die sind zwar nischig, selbst Goonhammer hat sie in der Space Marine Übersicht vergessen. Mal schaun.
Ups.

Danke für den Hinweis.
Hatte irgendwie angenommen das die Death Watch wie die Grey Knights ihr eigenes unterforum hatten.
Habe das Detachment hinzugefügt.

Ich verstehe die Frage nicht. Welcher Marines Orden ist denn vom Hintergrund zum Beispiel exklusiv auf das Gladius Detachment angewiesen?
Narrativ seitens GW - "Detachments sind deine Subfraktionen, wir haben den Hintergrund in der 10. also gar nicht getötet". Wurde so auch von der Community geteilt und hier breit getreten. Demnach entspräche die Ordensdoktrin der White Scars wohl der Stormlance Taskforce, die nun 3 Punkte kostet und auf 1000 Punkten nicht gespielt werden kann.

Zugegeben, Spacemarines haben hier weniger Schmerzen, aufgrund der irren Auswahl dieser Fraktion. Aber wird für andere Armeen sicher "super".

Ich verstehe die Frage nicht. Welcher Marines Orden ist denn vom Hintergrund zum Beispiel exklusiv auf das Gladius Detachment angewiesen?
Hast schon einen Punkt.
Man kann natürlich auch einfach ein anderes Detachment wählen.
Wenn aber ein UM Spieler Gladius spielen möchte, weil er sich über die Jahre dran gewöhnt hat, und es eben auch immer Spielen konnte auf 1k, würde ich Ihm daraus kein Strick drehen, dann einigt man sich eben auf 3 DP und fertig.