40k Space Marines 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.102
2.405
15.296
Also wenn du dich auf den Armeeslot beziehst ist Elite auch vertreten. Aggressors tragen auch Gravis Rüstung. Mir würde da eher noch ein Lieutenant in Gravis Rüstung fehlen, damit man auch ein Battalion bauen kann.
Als Maler und Bastler beziehe ich mich auf die Schultersymbole, und die weisen die Aggressors als Unterstützung aus. Insoweit ist die bisher einzige Primaris-Eliteeinheit die Bladeguard.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Als Maler und Bastler beziehe ich mich auf die Schultersymbole, und die weisen die Aggressors als Unterstützung aus. Insoweit ist die bisher einzige Primaris-Eliteeinheit die Bladeguard.
Also doch Hintergrund, wo wir dann praktisch wieder bei dem Thema hier wären:

Im Grunde war die erste Primaris-Elite Einheit Intersessors mit Veteran Stratagem.
 

Eric Manoli

Senex Antiquus
26 Juli 2004
2.102
2.405
15.296
Die Schultersymbole wurden mit den Primaris ebenfalls reformiert. Siehe Codex Astartes

Man kann bei diesen Einheiten nicht wie früher sagen das die Schultersymbole auch die Battlerole symbolisieren (was ich Schade finde)
Dem Maler kann‘s egal sein, und der Spieler hat‘s auch einfacher, weil er seine Einheiten nicht auf eine Rolle festlegen muß.
 

Laskaris

Eingeweihter
25 November 2014
1.724
5.010
13.096
Salve!

Hab ehrlich gesagt nicht alles gelesen und viel überflogen, aber hier Mal meine 5 Cents:
Klar stützt sich GW auf die Marines. Nichts ist mehr 40k als das Adeptus Astartes. Mich langweilt an 40k diese Power Spirale, und das ständige rausbringen neuer Regeln, Einheiten und Editionen. Und lustigerweise bin ich zu 30k gewechselt, weil mir das 'neue' Primaris 40k nicht Space Marine-lastig genug war. Zumal ich mit den Fahrzeugen und Läufern der neuen Ära absolut gar nichts anfangen kann. Gerade der Invictus Warsuit ist 🤮🤮🤮.
Man darf eins nicht vergessen: GW ist schon lange nicht mehr der 'Von Nerd für Nerd' Laden. Dafür sind die einfach zu groß geworden, mit allen Vor- und Nachteilen. Das spiegelt sich halt auch in der Veröffentlichungspolitik wieder. Man sollte sich immer vor Augen halten, das das ganze 'nur' ein Hobby ist. Wenn mir 40k nicht mehr gefällt, dann muss ich mich halt umsehen. In meinem Fall war es 30k. Hätte aber auch Malifaux oder Battletech sein können. Deshalb finde ich xxx ist imba oder overpowered immer sehr ermüdend. Hausregeln oder Systemwechsel ist immer eine Option 🤷🏼‍♂️

MfG Sigi
 

Zeitgeist

Malermeister
27 April 2010
2.014
2.823
14.306
Also ich bin ja schon seit '93 von GW infiziert und habe etliche Hochphasen von Armeen erlebt (Fantasy+40k).

Es gibt immer eine stärkste Fraktion, mal mehr mal weniger heftig.

Wenn man sich ehrlich die Frage stellt, welche Armee die stärkste sein sollte, dann scheint mir "Space Marines" die logische Antwort.
Dieses Eldargeficke, Chaosgepower oderoderoder war alles mist. Wenn schon Mist, dann von mir aus die imperatortreuen Marines! Die lassen sich wenigstens gut vermarkten als vermeintliche Saubermänner des Imperiums und bringen neue Kunden ins Hobby..was den Erhalt und die Fortführung finanziert.
Irgendwann holt sich fast jeder Marines-Spieler aus Langeweile auch ne andere Armee..

Hoffen wir einfach, dass GW mit den neuen Codizes etwas mehr Gleichgewicht bringt, aber keinen Umsturz herbeiführt.

P.s.: bin aktuell kein Marine Spieler und hab es auch erstmal nicht vor
 

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Also ich bin ja schon seit '93 von GW infiziert und habe etliche Hochphasen von Armeen erlebt (Fantasy+40k).

Es gibt immer eine stärkste Fraktion, mal mehr mal weniger heftig.

Wenn man sich ehrlich die Frage stellt, welche Armee die stärkste sein sollte, dann scheint mir "Space Marines" die logische Antwort.

Würde ich die Sache so zynisch sehen, hätte ich das Hobby schon längst gegen die Wand geschmissen. Das ist ja mal sowas von kein Zustand, mit dem man sich abfinden sollte.

In einem komplexen System ist Balancing schwierig, und GW hat sich da häufig mäßig fähig gezeigt. Aber was sie jetzt tun, scheint Absicht und muss als solche bewertet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.