40k Space Marines (Codex & Modelle) - 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die echt gelungen. Was mich aber gaaaaaaanz doll stört. Neben den neuen Marines sieht man erst wie unpassend die Proportionen bei den alten Marines sind. Ganz rechts der Marine ohne Helm zum Vergleichen... komisch schaut er aus.
Anhang anzeigen 333303

Die sind mir gar nicht aufgefallen. Sehr schön. Also Primaris Marines neben normalen Marines geht klar.

Haha der einzelne alte Marine sieht im Vergleich aus wie Ephialtes zu den richtigen Spartanern. 😀 Die neuen sehen für mich als nicht betroffener nicht-Marine-Spieler so aus, wie normale Marines eigentlich schon immer aussehen sollten.

Sehe ich auch so. In dem Fall stelle ich mir halt die Frage, warum man die veralteten Space Marines unbedingt behalten muss - aber sonst ist das Gejammer halt noch größer, als es jetzt eh schon ist.

Fand die alten Marines schon immer Kackhässlich.
Die ersten und einzigen Marines die ich mir je zugelegt hab waren die Deathwatch Modelle, da sie als wohlproportionierter angepriesen wurden. Als ich dann die ersten Schulterpanzer angeklebt hatte wurde mir klar das der "WoW" spastilook immer noch deutlich vorhanden war.
Die MKX Marines sehen genau so aus wie ich mir Marines immer vorgestellt hab. Denk ich werd mir ne kleine einsatztruppe zusammenstellen.
Normale Marines können gerne wieder zurück in die 80er wo sie hingehören.

Der normale Marine steht zwar weiter hinten, aber man kann doch schon sehr gut den Größenunterschied sehen. Ich schätze, dass die vllcht sogar ein wenig größer als die alten Termis sind.

Anhang anzeigen 333304

Sie werden wohl ein bissl größer sein als die DV Chosen, aber auf den Primaris hat man besser Platz zum schänden und es ist mehr drin das rausquellen kann --- man braucht mehr Green Stuff!!!! Curse you GW! Curse You!

Der normale Marine steht zwar weiter hinten, aber man kann doch schon sehr gut den Größenunterschied sehen. Ich schätze, dass die vllcht sogar ein wenig größer als die alten Termis sind.

Anhang anzeigen 333304

Cool. Endlich mal ein gut aufglöstes Bild.

Danke fürs Teilen. Die realistischeren Proportionen gefallen mir auf Anhieb. Schauen wir mal, ob das jetzt nur Optik ist, ober ob die Jungs tatsächlich mehr auf dem Kasten haben als die Vorgänger...

Edit:
Hier mal der offizielle Trailer mit weitaus mehr Bildern:

https://www.youtube.com/watch?v=qYGrIBpE2PI

Die werden Primaris Space Marines heißen...

Edit 2:

Die schauen gut aus. Interessanterweise werden die noch ohne schwere Waffen gezeigt. Dafür ist schon ein Charaktermodele a la Captain zu sehen. Bin ich mal gespannt, ob das jetzt die Grundbox-Minis sind oder schon vollwertige Gussrahmen.

weitere Hintergrundinfos aus dem Artikel auf der Community Seite:

MK 10 Tacitus Power Armour
Der Bolter der Primaris Marines kommt 30 Zoll weit, haber aber auch "nur" S4 und -1 Rüstung.
Hergestellt aus allen (loyalen?) Gensaaten - also auch für meine Blood Angels nutzbar - freu. Ebenso Dark Angels und Space Wolves
Neue Orden nur aus Primaris Marines und Verstärkung für bestehende Orden - also praktisch alles möglich...
Kosten mehr Punkte als reguläre Marines und haben offenbar andere (weniger?) Waffenoptionen
Die "Standard Primaris Squads" werden Intercessor Squads heißen
Helme und Shulterpanzer zu alten Marines sind austauschbar! Also auch alle BA, DA etc. Schulterpanzer und Helme.
Neuer Primaris Dreadnaught angekündigt - vermutlich Bestandteil der Starterbox.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. In dem Fall stelle ich mir halt die Frage, warum man die veralteten Space Marines unbedingt behalten muss - aber sonst ist das Gejammer halt noch größer, als es jetzt eh schon ist.

Weil es die alte bisher 10.000 Jahre gab und nicht jeder M42 spielen wird/will. Außerdem gibts die rieisge Produktpalette.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.