Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, zumindest so halbwegs. Es gibt den Limited Codex der "Second Founding Chapter". Da ist auf der Hülle ein Crimson Fist und auf dem Einband des Codex selber ein Black Templar incl. Ordenssymbol, sowei alle Ordenssymbole der Ursprungslegionen.

Im GW-Text stehts so: "...und zeigt auf ihrem Cover einen Ordensbruder der Black Templars sowie sieben Ordenssymbole. Dieses gebundene Buch mit Soft-Touch-Oberfläche ist in einen seidenmatt glänzenden Schutzumschlag gehüllt, auf dessen Außenseite ein Sergeant vom Orden der Crimson Fists zu sehen ist..."

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440270a&prodId=prod2160116a

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da kamen im GW heut abend ähnliche Fragen auf 😉

"Im WD würde der Templar Dex stehn, auf der HP aber nur Crimson Fists! Was da los?"

Muss allerdings gestehen, dass ich das auch iwie unglücklich gestaltet finde. Dann lieber das Cover des Dex mit dem Templar und allen Symbolen als erstes Bild und dann dadrunter eben "Hey und er hat ne super-duper-tolle Hülle und da ist ein Crimson Fist drauf"

wenn wir schon beim Offtopic sind...machen eure Lokalen GWs auch bis tief in die Nacht auf..wegen diesen ultra coolen Vorbestellungen..hin in Bremen wollen sie weit über 24 Uhr offen lassen Oo

Ja, hier in Aachen auch. Dem "Aufruf" zum Zu-Ende-Spielen gegen ein Uhr wurden sporadisch nachgekommen, die Letzten sind allerdings erst gegen Viere aus dem Laden entschwunden.

Und warum ist rot schneller? :huh:

Ich musste heute im GW erfahren, dass zB Orks ganz leicht psionisch aktiv sind. Und weil sie daran glauben, dass Rot schneller macht, macht es das auch :lol: Der Glaube versetzte schon so manchen Berg :happy:

Also, als ich die Gussrahmen eben gesehen hab, ist mir schon irgendwie einer abgegangen.
Protektorgarde und Expugnatorgarde sind die absolute Erfüllung meines Umbau-Traums. So viele Bitz und Kram in einer Box ist echt abnormal, da zahl ich auch den Preis für 5 Modelle. Damit werden gleich 50 weitere aufgewertet. Da hat GW echt einen tollen Job gemacht.
Der neue Taktische... naja, ja, schon nicht schlecht. Meinetwegen auch 5 Euro mehr, wäre so oder so gekommen. Jetzt hat der RakWerfer immerhin ein hübsches Backpack, die Posen sind deutlich besser/abwechslungsreicher und ein paar andere Bitz hat man ja jetzt auch über.
Codex ist glaube ich klar, dass sich ein SM Spieler den kauft.
Was ich von den neuen Devastor-mega-Termis halten soll weiss ich immernoch nicht genau.
Der Flakpanzer ist auch nicht schlecht. Augenscheinlich kann man beide Varianten bauen, ohne magnetisieren zu müssen. Find ich gut.

Der neue Ordenspreister ist sehr geil geworden. Leider aktuell erstmal nur in der Box mit dem anderen Kram, den ich nicht brauche....

Die beiden Plastikchars sind eine Frechheit. Das geht echt gar nicht! Zumal der Captain eigentlich auch nur wie eine abgewandelte Version des Captains aus der Black Reach Box aussieht.

46€ für den Codex und 25€ für die Plastikchars finde ich schon ziemlich heftig. Klar sind beim Release auch ein paar nette Sache dabei, doch irgendwie hat das einen faden Beigeschmack und bis auf ein paar neue Bitz, brauche ich bei den Preisen eigentlich nix von dem neuen Kram.

Echt schade. Wäre der Codex max. 39€ und die Plastikchars 15€ sähe die Welt (zumindest für mich) ganz anders aus. So wie man das hier liest, scheinen die neuen Preisschocker aber relativ wenige vom Kauf abzuhalten... 🙁

Ich finde, dass bei den Neuheiten durchaus coole Sachen dabei sind, die auch nicht wirklich preisschockermässig aussehen. Sowohl bei den taktischen, als auch bei Expugnator- und vor allem Protektorgarde sind die Gußrahmen ziemlich eng und sehr gut bestückt und vor allem mit den Expugnatoren lassen sich ne Menge Miniaturen aufwerten bzw. Spezialwaffen an andere Trupps verteilen.
Der Panzer sieht vom Gußrahmen her echt so aus, als könnte man beide Varianten bauen und nur oben einfach immer den Deckel tauschen. Cool ist auch, dass es ein Rhino geblieben ist (STK halt), aber doch schon ziemlich verändert. Mich als Spieler der Imperialen freut vor allem, dass das Dingen wohl auch nicht wirklich besser ist als die Hydra (okay, etwas günstiger, bessere Panzerung an der Seite), da es ebenfalls nicht mit voller BF auf Bodenziele schiessen darf. Finde ich gut 😛
Das ist ein durchaus gelungener Release ist. Auch der Codexpreis geht in Ordnung; setzt den mal in Relation zu den anderen. Da ist der sogar dann noch günstiger; wenn man bei 30 bis 50 Euro für ein Büchlein überhaupt noch Worte wie günstig verwenden kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.