Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auspex als Ausrüstung zurück! 🙂 Btw.: DAs haben das doch schon,oder? Wie sieht die neue Regel dazu aus?

Ja, einige DA-Charaktere können auf die speziellen Items zugreifen und das Auspex kann statt einer Schusswaffe auf eine beliebige Einheit innerhalb von 18" der 24" oder so in der Schussphase eingesetzt werden. Die Zieleinheit erleidet dann -1 auf Cover Saves. So ungefähr.
Finde ich bei meinen DAs eigentlich ganz cool, z.B. für den Ordenspriester auf Bike.

Na dann schieb dir mal das Nasenfahrrad wieder ins Gesicht 😀

Der hat den Helm nur abgenommen und ne Längstbürste statt ner Querbürste. Sollte es dafür begriffliche Unterschiede für geben ist das an mir vorbei gegangen...

Für den Fall das wir wie gewöhnlich aneinander vorbeireden, ich meine die hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...ccessories/SPACE_MARINE_MkIV_COMMAND_SET.html

Nein, er hat schon Recht, das sind nämlich Captains keine Prätoren.

Das sind Prätoren:
http://www.forgeworld.co.uk/The_Hor...gion_Army_List/Legion_HQ/LEGION_PRAETORS.html

Ich meinte Letztere Da diese bei der HH etwa die Rolle eines heutigen Ordensmeisters ausfüllen.

Das übrigens die Ultramarines immer der Hauptorden ist bei GW könnte damit zusammenhängen das die Farbe Blau (Ultramarineblau) schon seit über Jahrtausenden für Zukunft/Technik/Fortschritt steht (Blau steht zwar auch für Wasser, aber ohne Wasser kann der Mensch keine Zukunft erleben/sich verbessern/ da es das wichtigste Lebensmittel ist = Wasser heisst Zukunft) ..auch übrigens bei Starcraft gut zu beobachten. Jede Farbe hatte schon seit Ewigkeiten eine Bedeutung. Schwarz steht ja für das unsichtbare (geistige) Wissen, wärend Weiß grundsätzlich die Sonne,das natürliche Licht darstellt (Schwarz+Weiß wie Jang+Jing ist die Ideale Harmonie mit den beiden Sonnen =weiße (natürliche) Sonne und schwarze (geistige, unsichtbare) Sonne) und Rot schon immer irgendwas mit Krieg, Gewalt und Blut zu tun hatte ect.

Zuletzt bearbeitet:
Das übrigens die Ultramarines immer der Hauptorden ist bei GW könnte damit zusammenhängen das die Farbe Blau (Ultramarineblau) schon seit über Jahrtausenden für Zukunft/Technik/Fortschritt steht (Blau steht zwar auch für Wasser, aber ohne Wasser kann der Mensch keine Zukunft erleben/sich verbessern/ da es das wichtigste Lebensmittel ist) ..auch übrigens bei Starcraft gut zu beobachten. Jede Farbe hatte schon seit Ewigkeiten eine Bedeutung. Schwarz steht ja für das unsichtbare (geistige) Wissen, wärend Weiß grundsätzlich die Sonne,das natürliche Licht darstellt (Schwarz+Weiß wie Jang+Jing ist die Ideale Harmonie mit den beiden Sonnen =weiße (natürliche) Sonne und schwarze (geistige, unsichtbare) Sonne) und Rot schon immer irgendwas mit Krieg, Gewalt und Blut zu tun hatte ect.

Blödsinn. Das ganze ist im höchsten Maße kulturell gefärbt. Weiß ist in z.B. asiatischen Länder eine Farbe der Trauer und des Todes...

Und dass blau eine "Farbe der Technik" wäre, ist mir völlig neu...

Irgendwie ist es schon lustig, wie du versuchst mittels Starcraft einen Rückschluß auf irgend ein verworrenes Konstrukt mit Wasser und Zukunft, unsichtbaren Sonnen und ähnlichem Geschwurbel zu ziehen.

Außerdem heißt es nicht Jang und Jing sondern Yin und Yang...

Die Ultramarines sind die Posterboys für GW, weil sie es schon immer waren. Da jetzt versuchen eine farbpsychologische Begründung zu suchen ("Farbe der Technik") ist ziemlich lächerlich...

Mal ganz davon abgesehen, dass in der Farbpsychologie blau steht für:
- Kälte
- Ferne, Sehnsucht, Klarheit
- Ruhe
- Treue, Harmonie, Zufriedenheit
- Melancholie, Trauer

Zuletzt bearbeitet:
Das übrigens die Ultramarines immer der Hauptorden ist bei GW könnte damit zusammenhängen das die Farbe Blau (Ultramarineblau) schon seit über Jahrtausenden für Zukunft/Technik/Fortschritt steht (Blau steht zwar auch für Wasser, aber ohne Wasser kann der Mensch keine Zukunft erleben/sich verbessern/ da es das wichtigste Lebensmittel ist = Wasser heisst Zukunft) ..auch übrigens bei Starcraft gut zu beobachten. Jede Farbe hatte schon seit Ewigkeiten eine Bedeutung. Schwarz steht ja für das unsichtbare (geistige) Wissen, wärend Weiß grundsätzlich die Sonne,das natürliche Licht darstellt (Schwarz+Weiß wie Jang+Jing ist die Ideale Harmonie mit den beiden Sonnen =weiße (natürliche) Sonne und schwarze (geistige, unsichtbare) Sonne) und Rot schon immer irgendwas mit Krieg, Gewalt und Blut zu tun hatte ect.

Was hast du denn zum Nachtisch geraucht heute? 😀

Also jedenfalls glaube ich... das es jeden hier *cheiss egal ist was ihr hier quatscht 😉 und warum GW immer die Ultramarines auf ihren Bildchen abdruckt. Dieses und viele weitere Geheimnisse werden wohl nie gelüftet werden, es sei denn wir erhalten Top Secret Informationen eines Whistleblowers der uns aufklärt wie was und warum überhaupt. Damit wir alle wieder Nachts ruhig schlafen können und uns nicht ständig mit dieser einen Frage quälen müssen.

Was aber viiiiiiel viel interessanter sein könnte, wobei es leider leider Ontopic ist: Ab wann kann man sich denn den Bilderkrams auf der GW Seite angucken?

Nein, er hat schon Recht, das sind nämlich Captains keine Prätoren.

Das sind Prätoren:
http://www.forgeworld.co.uk/The_Hor...gion_Army_List/Legion_HQ/LEGION_PRAETORS.html

Der Flufftext ist Jahrhunderte alt und entstammt aus der Zeit, in der es diese Box nur für die Space Marines und nicht im Horus Heresy Zusammenhang gab. Da aber nur ein Praetor die Option auf den Legion Command Squad gibt, der wiederrum als einziger die Option auf das Banner hat (wenn man von den Vexilla absieht) war ich der Auffassung, dass es sich um einen Praetor handelt. Die andere Option, da er im HQ Bereich angezeigt wird wäre der Centurio, dann wäre aber das Banner ohne einen anderen Praetor sinnlos.

Nichts desto trotz gilt für die beiden, dass sie billiger sind als die neuen Plastikmodelle. Bei älteren Forgeworldmodellen wie Captain Korvidae ist der Unterschied sogar am Einzelmodell sichtbar.

Ich war schon von den 15,50 Euro Champion des Chaos ein wenig abgestoßen, der 20 Euro teure Kriegsherr der Krieger des Chaos schreckte mich noch mehr ab, obwohl er ein schönes Modell war. Bei 25 Euro für einen Space Marine Captain/ Scriptor bin ich aber definitiv nicht dazu bereit den über die Ladentheke wandern zu lassen. Nicht, bei den alternativen...

Der normale LR heißt jetzt Godhammer?
Hab ich grad nicht im Kopp, ich glaub aber nicht.

Der hieß und heisst Phobus, aber die Laserkanonen die er hat sich solche des ,,Godhammer" Schemas.

Zum Blau:

Blau ist halt eine kalte Farbe und wird in positiven Fiktionen gern für Sauberkeit (Wasser,klarer Himmel) und Fortschritt verwendet. Zumeist aber kein Ultramarineblau sondern ein deutlich helleres.

Zuletzt bearbeitet:
könnte es nicht sein dass sie damals einfach dachten: "Hey, Ultramarine Blau ist einfach eine tolle Farbe, der Name setzt sich nämlich aus den Wörtern Ultra und Marine zusammen und unsere Marines sind schließlich Ultra, ausserdem haben wir so auch gleich den passenden namen: Ultramarines" (Die Jungs von GW waren schließlich auch mal Jung 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das hier immer wieder amüsant, mit was sich hier die Leute die Zeit vetreiben und dann noch Mühe machen es in Text wiederzugeben.

Ultras sind Ultras. Da wurden halt früher die 20(18) Orden gegründet und dann ne Geschichte zu gesponnen. Farbe Blau verpasst und gut ist.
Aber manche machen hier wirklich eine Wissenschaft draus. Einfach geil..... 😀

könnte es nicht sein dass sie damals einfach dachten: "Hey, Ultramarine Blau ist einfach eine tolle Farbe, der Name setzt sich nämlich aus den Wörtern Ultra und Marine zusammen und unsere Marines sind schließlich Ultra, ausserdem haben wir so auch gleich den passenden namen: Ultramarines" (Die Jungs von GW waren schließlich auch mal Jung 😉)

Verdammt, wie ich jetzt unbedingt die Supermarines und Megamarines sehen will! 😀

wenn wir schon beim Offtopic sind...machen eure Lokalen GWs auch bis tief in die Nacht auf..wegen diesen ultra coolen Vorbestellungen..hin in Bremen wollen sie weit über 24 Uhr offen lassen Oo
in hamburg das gleiche.

zu den herren farbpsychologen: das ist alles widerlegter, pseudowissenschaftlicher humbug. genau wie homöopathie.

zu den herren farbpsychologen: das ist alles widerlegter, pseudowissenschaftlicher humbug. genau wie homöopathie.
Und warum ist rot schneller? :huh:

Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat der ein oder andere den WD scho, bei 40kings gibts ja eine Preisliste für die Novis, aber wo ist der Ordenspriester, der auf einem Bild mit dem Captain und dem Scriptor zu sehen war?
Und wenn die Jungs 25 Euro kosten, werden die zumindest alternative Waffen-/Kopfoptionen haben?

Ich glaube den Ordenspriester gibt es nur in dieser Reclusium-Kommandotruppbox. Da ist der, der alte Kommandotrupp und ein Razorback für 75 Euro drin, wenn der Preis stimmen sollte.

Die Charaktermodelle werden denke ich keine Waffenoptionen haben, da das scheinbar solche Plastik-Dudes in fester Pose sind wie Runenprophet, Aufstrebender Champion oder die ganzen WHFB-Chars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.