46€ für den Codex und 25€ für die Plastikchars finde ich schon ziemlich heftig. Klar sind beim Release auch ein paar nette Sache dabei, doch irgendwie hat das einen faden Beigeschmack und bis auf ein paar neue Bitz, brauche ich bei den Preisen eigentlich nix von dem neuen Kram.
Der Codex ist ja auch fast 50% dicker als die anderen (176 Seiten oder was ich heut morgen gelesen hab), da war ein Aufpreis zu erwarten.
Echt schade. Wäre der Codex max. 39€ und die Plastikchars 15€ sähe die Welt (zumindest für mich) ganz anders aus. So wie man das hier liest, scheinen die neuen Preisschocker aber relativ wenige vom Kauf abzuhalten... 🙁
Codex braucht man so oder so.
Auf die Plastikchars werde ich wohl verzichten, auch wenn mich alle reizen wegen der Rüstung, aber da die keine alternativen Optionen dabei haben und der Captain, wie schon vorher erwähnt, eine leichte Abwandlung des BR Chars ist.
Dafür gefallen mir die Servos (wobei die die Gußrahmen wieder falsch abgelichtet haben, so das man nicht sehen kann, welche Helmvarianten dabei sind, aber dafür fand ich es gut, das die neue Varianten von Beinen (eine MK 4 und mehr MK 6) und Rüstungen beigepackt haben, der Sergeant hatte einen Bolter mit 4 Kombiaufsätzen, E-Schwert und E-Faust)
Auch die Rückenmodule sind abwechslungsreicher (nicht mehr so viele Totenschädelmodule, dafür mehr von den MK6 Modulen und paar andere coole)
4 Speziwaffen und leider wieder nur der Raketenwerfer.
Die beiden Gardentypis gefallen mir auch sehr gut, bei den Protektorgardisten hat man satte 8 Kombiwaffen (jede Sorte 2x), und einen Helmbusch, den ich bestimmt öfters brauchen werde
😀
Ich denke ich werde mir bestimmt 2 Taktische Trupps wegen der Abwechslung noch mal gönnen, dazu die Protektoren und definitiv den Panzer.
Die Seite ging bei mir bis 10 Uhr, aber nach 10 Uhr ging ja ma garnichts, jetzt gehts einigermaßen. ^^
Wird's eigentlich ne Streitmachtbox geben oder wird man auch wieder ein halbes Jahr vertröstet?