Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gerade weil das Ding nicht mit BF4 auf Bodenziele schießen darf, wird das wohl eine Codexleiche werden. Im Moment wird der Hydra-Panzer ja auch nicht gespielt. Nur als Plattform. Aber vielleicht bringt FW ja noch eine eine Plattform von dem Ding raus 😉

Sicher nicht, denn es ist verlässlicher als eine Aegis-Waffenstellung und da der Codex sonst nichts an Flugabwehr hat außer den Panzern und Devastortrupps...

Findest Du? Die Waffenstellung verliert bei einem Volltreffer nur einen Lebenspunkt, der Panzer oder die Waffe ist ggf. zerstört. Und die Flak kostet als Aufrüstung nur 50 Punkte. Aber soll jetzt auch keine OT-Disko werden, nur denke ich, dass in der Unterstützungssektion eher Centurions und Stormraven gesetzt sein werden. Zumal der Stormraven auf alles mit normaler BF schießen darf. Aber das Modell finde ich klasse 😀

Und der Codex bringt als Flugabwehr 2 Flieger mit.

Vielleicht ein bisschen OT aber ich würde es mir auch gerne die Neuheiten ansehen - nur spinnt bei mir im Moment die Home Page von Gamesworkshop im moment total (5min Seitenaufbau/Wechsel) hat noch wer sonst das Problem oder weis wie man es beheben kann?
Vielleicht einfach warten, bis sich die Aufregung gelegt hat? 😀

46€ für den Codex und 25€ für die Plastikchars finde ich schon ziemlich heftig. Klar sind beim Release auch ein paar nette Sache dabei, doch irgendwie hat das einen faden Beigeschmack und bis auf ein paar neue Bitz, brauche ich bei den Preisen eigentlich nix von dem neuen Kram.
Der Codex ist ja auch fast 50% dicker als die anderen (176 Seiten oder was ich heut morgen gelesen hab), da war ein Aufpreis zu erwarten.

Echt schade. Wäre der Codex max. 39€ und die Plastikchars 15€ sähe die Welt (zumindest für mich) ganz anders aus. So wie man das hier liest, scheinen die neuen Preisschocker aber relativ wenige vom Kauf abzuhalten... 🙁
Codex braucht man so oder so.
Auf die Plastikchars werde ich wohl verzichten, auch wenn mich alle reizen wegen der Rüstung, aber da die keine alternativen Optionen dabei haben und der Captain, wie schon vorher erwähnt, eine leichte Abwandlung des BR Chars ist.

Dafür gefallen mir die Servos (wobei die die Gußrahmen wieder falsch abgelichtet haben, so das man nicht sehen kann, welche Helmvarianten dabei sind, aber dafür fand ich es gut, das die neue Varianten von Beinen (eine MK 4 und mehr MK 6) und Rüstungen beigepackt haben, der Sergeant hatte einen Bolter mit 4 Kombiaufsätzen, E-Schwert und E-Faust)
Auch die Rückenmodule sind abwechslungsreicher (nicht mehr so viele Totenschädelmodule, dafür mehr von den MK6 Modulen und paar andere coole)
4 Speziwaffen und leider wieder nur der Raketenwerfer.

Die beiden Gardentypis gefallen mir auch sehr gut, bei den Protektorgardisten hat man satte 8 Kombiwaffen (jede Sorte 2x), und einen Helmbusch, den ich bestimmt öfters brauchen werde 😀

Ich denke ich werde mir bestimmt 2 Taktische Trupps wegen der Abwechslung noch mal gönnen, dazu die Protektoren und definitiv den Panzer.

Die Seite ging bei mir bis 10 Uhr, aber nach 10 Uhr ging ja ma garnichts, jetzt gehts einigermaßen. ^^

Wird's eigentlich ne Streitmachtbox geben oder wird man auch wieder ein halbes Jahr vertröstet?

Naja,der Preis ist a)nicht überraschend und b)kein Problem... Wer kauft schon bei GW? Hab gestern erst wieder Anfrage von einem Freund erhalten, ob ich nicht bei einem Online-Händler mitbestellen will, weil der dieses WE wieder 25% Rabatt auf GW-Sachen hat (wahrscheinlich jetzt noch nicht die Neuheiten, klar...). Und dann demnächst die Centurionen für 46 €, bzw. den neuen Panzer für 37€... *shrugs*
(Oder den kompletten Orden für 7.480...*lacht* Als ob...^^)

Na ja, zumindest so halbwegs. Es gibt den Limited Codex der "Second Founding Chapter". Da ist auf der Hülle ein Crimson Fist und auf dem Einband des Codex selber ein Black Templar incl. Ordenssymbol, sowei alle Ordenssymbole der Ursprungslegionen.

Im GW-Text stehts so: "...und zeigt auf ihrem Cover einen Ordensbruder der Black Templars sowie sieben Ordenssymbole. Dieses gebundene Buch mit Soft-Touch-Oberfläche ist in einen seidenmatt glänzenden Schutzumschlag gehüllt, auf dessen Außenseite ein Sergeant vom Orden der Crimson Fists zu sehen ist..."

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440270a&prodId=prod2160116a

Doch gibt es =)

Also 25€ für den Scriptor finde ich frech! Da hat mich der hohe Preis zwar nicht wirklich überrascht (SM sind nunmal das Zugpferd, kein Wunder dass da gemolken wird wie blöd), aber als ich es gelesen hab, hats schon etwas weh getan. Mann, 50 Mark für EINE Plastikmini! Aber immerhin sieht sie gut aus und ist kein Apo-Fail-Design.

Positiv überrascht bin ich vom Codexpreis!!! Nur 46€? Ich hatte deutlich über 50 erwartet. Sind immerhin 176 Seiten, die nun viele Orden abdecken. 35 für di eTaktischen is tauch ok, man hat mehr Bitz, ode reh schon genug, so dass es einen nicht weiter interessiert. Und wer jammert und sich die Box nur wegen der Grav kauft, der hats einfach nicht anders verdient! Auch positiv überrascht bin ich darüber, dass die "alten" Boxen im Preis konstant geblieben sind. Da hätte ich ebenfalls eine Preiserhöhung erwartet. Und seis nur deswegen, dass die neuen Modelle in Relation attraktiver wirken.

Wie dem auch sei, ich freue mich darauf in den neuen Codex zu schnuppern!

Wenns n unlimitierter ist, bestell den besser woanders ^^

Ist aber ein limitierter ;P
Daher wirds wohl nichts mit wo anders bestellen, wäre sonst schon längst passiert =]
Hab nun aber auf der Hotline angerufen, kann ich euch nur empfehlen! Sind anscheinend schon über die Hälfte der limitierten weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.