Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausserdem sind die Expugnatoren doch sehr gut bestückt. Immerhin 4 oder 5 Paare Sturmschild/Hammer und Klauenpaare enthalten. Ich war immer auf der Suche nach E-Klauen, und die bekomme ich jetzt =)

Hättest du was gesagt, hätte mehr als genug Krallen gehabt, hätte dir auch eigens die Wolfsköpfe abgeschnitten oder dir die vom Captain gegeben 😉
Sturmschilde und Hämmer sind nicht verkehrt, spielt nur so gut wie niemand außerhalb von Sturmterminatoren. Für Schilde gibt es sehr viele Drittanbieter. Vielleicht sehe ich das aber auch nur bei den Expugnatoren so eng, wie gesagt, die anderen sind ja wirklich interessant.

Nun wissen wir, wie die Dinger aussehen, kennen ihre Gußrahmen (zumindest von jeweils einer Seite), aber wie groß die Bases der Centurionen sind, weiß jedenfalls ich noch nicht. Weiß jemand mehr?
Ich schätze es sind 40mm. Genau weiss ich es natürlich nicht, aber von der Höhe des Baserandes zum Durchmesser (und bei Beachtung der Kopfgrösse) sollten es 40 sein.
Alles wird teurer, sogar die Butter, die ihr euch täglich aufs Brot schmiert.
Nennt man Inflation.
Ich esse mein Brot ohne Butter 😛 Ist mir zu teuer geworden ^^

edit: hab mir das Bild nochmal angesehen. Könnten doch 60 sein. Vom Rand der Base her würde ich auch fast auf 60 tippen, aber dann sind die Köpfe viel zu gross... (ausserdem würde man dann zu viel für sein Geld bekommen ^^)

Ich schätze es sind 40mm. Genau weiss ich es natürlich nicht, aber von der Höhe des Baserandes zum Durchmesser (und bei Beachtung der Kopfgrösse) sollten es 40 sein.
[...]
edit: hab mir das Bild nochmal angesehen. Könnten doch 60 sein. Vom Rand der Base her würde ich auch fast auf 60 tippen, aber dann sind die Köpfe viel zu gross... (ausserdem würde man dann zu viel für sein Geld bekommen ^^)
Wissen tue ich's auch nicht. Hier hat sich jemand gründliche Gedanken dazu gemacht. 40mm sind eigentlich zu klein, 60mm zu groß. Auf Seite 27 der neuen WD sieht man unten rechts auf einem Bild IMO ziemlich deutlich, daß die Centurion-Bases größer sind als die von Termis. Nun, spätestens Ende nächster Woche sind wir schlauer. 😉

Nachtrag: Der Azog von "Der Hobbit" soll auf einer 50mm Rundbase stehen. Das würde es meiner Ansicht nach treffen.

Zuletzt bearbeitet:
habe nicht mitbekommen, ob das schon irgendwo angesprochen worden ist. Weist jemand was von den neuen Gravstrahler?

Graviton Weapons
All S-, AP2
All have the Graviton rule: Use armor save to wound. Against vehicles roll a D6, on a 1-5 nothing happens, on a 6 the vehicle is Immobilized and loses a hull point. Grav weapons do not effect buildings.

Mal von der Basegröße abgesehen.

Interessant finde ich das Taktische LasKa und PlasKa zugriff verloren haben.

Ok der HF ist in der Auswahl drin aber das wiegt den Verlust nicht auf.

(immer vorausgesetzt das ist wirklich so)

Bööh! Das wär ja echt ätzend, wenn dem so wäre :mellow: (Vor allem weil ich LasKas in meine TTs reinpacken wollte 😛h34r🙂

Mal von der Basegröße abgesehen.

Interessant finde ich das Taktische LasKa und PlasKa zugriff verloren haben.

Ok der HF ist in der Auswahl drin aber das wiegt den Verlust nicht auf.

Ebenso ist der Multimelta raus im Tausch für einen zweiten normalen Melta
Davon habe ich bisher noch nichts gelesen, wo kommt das Gerücht her? Wäre schon eine starke Veränderung, finde ich. Das würde mich persönlich nerven...

Kostet das wenigstens ordentlich Punkte? Meine armen Käfer. :/

Ich würde nicht so vorschnell jammern.
Davon hast du mal eine Waffe in nem taktischen Trupp und Kombiwaffen in der Protektorgarde, dazu die Pistolenoption bei Chars.
Die Centurions können eine enorme Anzahl von Schüssen mit Gravekanonen aufbringen, aber alles in allem ist das nicht besonders weit verbreitet, so wie ich das verstanden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.