Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon bestätigt bei B&C gibt es screens vom neuen ArmieBuilder der im iTunes Dex mit drin ist
Es wird bei B&C aber auch spekuliert, dass es sich auf die Sammlung eines konkreten Spielers bezieht, weil dieser Armybuilder unten in der rechten Ecke eine Angabe "total Collection" hat. Der Armybuilder bietet dir also nur Modelle zum Listen bauen, die du vorher in deine Sammlung eingetragen hast!

Mal von der Basegröße abgesehen.

Interessant finde ich das Taktische LasKa und PlasKa zugriff verloren haben.

Ok der HF ist in der Auswahl drin aber das wiegt den Verlust nicht auf.

Ebenso ist der Multimelta raus im Tausch für einen zweiten normalen Melta

Das ist wirklich der Wahnsinn!
Da wird es verdammt viele geben, die ihre Laserkanonen mit in Taktischen Trupps haben.

Was dann nachher wohl nur noch bei Blood Angels anzufinden sein wird? *Bibber*

Wenn ich dafür Marines für 14 Punkte mit Kostenlosem Flamer + Rakwerfer kriege, bin ich damit zufrieden 😉

Falsch.
Laut GW Army Builder Auszug kostet ein normaler Taktischer zwar 14P, ist aber ohne Spezialwaffe oder schwere Waffe.
Der Flamer kostet zB 5P und der Raketenwerfer sage und schreibe 15P.

Also nicht wirklich billiger, als vorher. Nur, das der V-Sergeant nicht gewählt werden muss.

Es wird bei B&C aber auch spekuliert, dass es sich auf die Sammlung eines konkreten Spielers bezieht, weil dieser Armybuilder unten in der rechten Ecke eine Angabe "total Collection" hat. Der Armybuilder bietet dir also nur Modelle zum Listen bauen, die du vorher in deine Sammlung eingetragen hast!

Ich poste das Bild kurz zur allgemeinen Verständlichkeit:

Des mit Totalcollection scheint mir eher ein Fall von Armie Total zu sein zu mal die Auswahlen im Unit feld sehr eindeutig alle Varianten abdecken die dem Trupp zur Verfügung stehen.

Was mich bei dem Razorback sehr irritiert da fehlen die Waffen optionen (könnte das bedeuten Taktische bekommen nur noch den HB Razor? oder alle Waffenvarianten kosten nix und können frei gewählt werden)

ebenso interessant der RakWe für 15pkt ohne AA Option, bleiben zwei Möglichkeiten AA-Raks sind in den Punkten drin oder sie Taktischen haben keine Option darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Des mit Totalcollection scheint mir eher ein Fall von Armie Total zu sein zu mal die Auswahlen im Unit feld sehr eindeutig alle Varianten abdecken die dem Trupp zur Verfügung stehen.
Es ist auch komisch, dass da nur steht "add to your collection" als Button, das wirkt nicht so als ob da gerade eine Armeeliste erstellt wird.

Ich würde da erstmal noch nicht allzu viel drauf geben!

Ich kann mir das alles nur schwer vorstellen. Das Gerücht wäre doch schon lange vorher aufgetaucht, da die Gerüchte doch von jemandem gestreut worden sein sollen, der angeblich den neuen originalen Codex (keine Playtest Version) schon gesehen hat. Dagegen steht jetzt das Bild eines digitalen Tools, an dem man spekuliert und interpretiert. Es könnte sich auch um eine Armee eines bestimmten Orden handeln, dessen Option variieren!? So wie die BT auch nicht Zugriff auf alle Einheiten haben werden!

Schaut man sich zum Beispiel das Bild des BT Deals an (dieser Lastarti Crusade http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440160a&prodId=prod2190012a), dann sieht man, dass einer der TTs, vorne links, eine Plasmakanone hat. GW macht ja viel Mist, aber ich denke schon, dass sie auf dem Bild des Deals eine legal spielbare Armee abbilden (jaja, ich weiß, der Praktikant kann da auch was falsch gemacht haben).

@NightGoblinFanatic: da in der Auswahl Telion auftaucht, geh ich schon davon aus, dass der Screenshot Ultras zeigt. Und ich denke mal, das "Show Collection" dann die Liste der bisher gewählten Trupps anzeigt...naja, hab eh kein Ipad 😉
In der Auswahl kommt auch der Crusader Squad vor 😉! Ein weiteres Indiz, dass dies die Auflistung einer Sammlung darstellt, da man Telion nicht in einer BT Armee wird spielen können.

Beim Multimelter glaube ich eher dass es ein Tippfehler ist das er der 2.Melter bei den schweren Waffen steht.
Denke ich auch. Dann könnte dies vielleicht die Variante des TT-Trupps der Salamanders sein? Die bekommen schwere Flamer (Ultras dann nicht), verzichten dafür auf andere schwere Waffen zur Auswahl. Es könnte ja doch so sein, dass nicht nur die BT eine eingeschränkte Auswahl an Einheiten und Ausrüstung haben, sondern dass dies auch bei anderen Orden der Fall ist!? Wenn man irgendwo in diesem Tool anklickt welchen Orden - also welche Kampftaktiken - man spielt, wird vielleicht gleich im Auswahlfenster der Einheit dann die Ausrüstung die man anklicken kann angepasst. Ansonsten sieht es halt eher nach dem Zusammenstellung einer Sammlung aus, als nach dem Erstellen einer Armeeliste, eben weil in der Auswahl Telion und der Crusader Squad aufgelistet sind.

Vielleicht ist es auch die White-Scars-Sammlung eines Ravenguard Spielers mit Verbündeten Salamanders, der durch ein besonderes Charaktermodell die Option auf zweiten Melter und schweren Flamer erhält, weil die Taktischen in der Konstellation keine Laser- oder Plasmawaffen benutzen dürfen...

Oder es ist ingesamt einfach ein mit Fehlern durchzogenes Spielzeug-App-Ding für ein lächerliches Apple-Spielzeug, das vollkommen uninteressant ist, keine Relevanz hat und erst noch ein paar Bugfixes, Patches, Updates, whatever braucht. Richtige Krieger benutzen kein Smartphone, sondern den anständigen Codex auf gesegnetem archaischen Pergament ab Donnerstag/Samstag und dann ist gut ;P
Werdet mal auf die letzten meter nicht toll, ich bin sicher, dass das im neuen Codex schon alles seine Richtigkeit haben und ein gelungenes Release sein wird 🙂

Denke ich auch. Dann könnte dies vielleicht die Variante des TT-Trupps der Salamanders sein? Die bekommen schwere Flamer (Ultras dann nicht), verzichten dafür auf andere schwere Waffen zur Auswahl. Es könnte ja doch so sein, dass nicht nur die BT eine eingeschränkte Auswahl an Einheiten und Ausrüstung haben, sondern dass dies auch bei anderen Orden der Fall ist!? Wenn man irgendwo in diesem Tool anklickt welchen Orden - also welche Kampftaktiken - man spielt, wird vielleicht gleich im Auswahlfenster der Einheit dann die Ausrüstung die man anklicken kann angepasst. Ansonsten sieht es halt eher nach dem Zusammenstellung einer Sammlung aus, als nach dem Erstellen einer Armeeliste, eben weil in der Auswahl Telion und der Crusader Squad aufgelistet sind.

Es wurde bei 4chan und bei B&C schon gesagt das es sich um den normalen TT für alle Orden handelt, es gibt keine Speziellen TTs für verschiedene Orden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.