Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde bei 4chan und bei B&C schon gesagt das es sich um den normalen TT für alle Orden handelt, es gibt keine Speziellen TTs für verschiedene Orden
Dann muss das Tool aber doch recht verbuggt sein. So wie es dort steht, kann ich es mir echt nicht vorstellen, so ganz ohne dass es vorher Gerüchte zu diesen Veränderungen beim TT gab. Wir werden ja am Ende sehen was kommt.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, im ganzen WD sind zwar schöne neue Bilder der neuen SpaceMarine drin, und auch große Gruppenbilder wo Fahrzeuge und Cybots drin sind, aber es gibt gerademal EIN Bild wo man Terminatoren etwas unscharf sieht 🙂 Fast so, als will GW sagen "Terminatoren? Braucht ihr nicht. Ihr braucht Taktische Truppes und Co und für die schweren Dinge Centurios" 🙂 Ist aber sicher Zufall ;-)

Ist Euch eigentlich aufgefallen, im ganzen WD sind zwar schöne neue Bilder der neuen SpaceMarine drin, und auch große Gruppenbilder wo Fahrzeuge und Cybots drin sind, aber es gibt gerademal EIN Bild wo man Terminatoren etwas unscharf sieht 🙂 Fast so, als will GW sagen "Terminatoren? Braucht ihr nicht. Ihr braucht Taktische Truppes und Co und für die schweren Dinge Centurios" 🙂 Ist aber sicher Zufall ;-)

Auch die riesige BT-Armee enthält nicht ein einzigen Terminator 😀

Ist Euch eigentlich aufgefallen, im ganzen WD sind zwar schöne neue Bilder der neuen SpaceMarine drin, und auch große Gruppenbilder wo Fahrzeuge und Cybots drin sind, aber es gibt gerademal
Nochmal zur Klärung der Frage, welche schwere Waffen taktische Trupps nehmen können. Da ich den WD nicht habe: sieht man im WD Bilder von taktischen Trupps, mit den angeblich nicht mehr auswählbaren schweren Waffen? Das wäre dann ja eine Möglichkeit, diesen Spekulationen die wegen des ArmyBuilder Tools entstanden sind, entgegen zu wirken.

Bei der riesen Armee werden wir auch leicht belogen 😛

Die Armee an sich war nämlich schonmal in einem WD so um 2004 - 2005 wenn ich mich recht entsinne!
Und da waren Termis und sogar nochn paar andere Einheiten enthalten die wohl jetzt wegrationalisiert wurden.
Aber dann damit werben das das seine gesamte Sammlung sei? GW GW tztztz...

Eine frage wer holt sich sowas überhaupt? Eine White Dwarf Armee? Kids werden es sich wohl nicht leisten können und unser eins holt sich ja angeblich keinen WD mehr 😀

Aber anscheinend werden die Boxen ja gekauft, sonst hätte GW diese ja eingestellt oder?

MfG

Das wäre dann ja eine Möglichkeit, diesen Spekulationen die wegen des ArmyBuilder Tools entstanden sind, entgegen zu wirken.
Das mit dem Army Builder ist für mich recht klar:
If the unit has less than 10 models 1 model may take 1 weapon from either the Special or Heavy Weapons Wargear lists
If the unit has 10 models one model may take 1 weapon from the Special Weapons list and a different model may take 1 weapon from the Heavy Weapons Wargear list
Beim ArmyBuilder besteht der Trupp aus 8 Mann und hat bereits einen Melter ausgewählt, darf also garkeine schw. Waffe mehr nehmen, das geht erst wieder ab 10 Modellen.
Daher sind auch alle anderen schweren Waffen ausgegraut, man kann sie zwar für den Trupp prinzipiell kaufen, aber nicht in der jetzigen Auswahl.

Daher sind auch alle anderen schweren Waffen ausgegraut, man kann sie zwar für den Trupp prinzipiell kaufen, aber nicht in der jetzigen Auswahl.
Nur warum sind dann manche Waffen ausgegraut und manche (die Laserkanone und Plasmakanone) gar nicht erst angezeigt? Das wirkt schon etwas unlogisch und könnte halt andeuten, dass man auch bei 10 Mann dann diese beiden Waffen nicht kaufen kann. So recht glauben kann ich es allerdings auch nicht.

Mal von der Basegröße abgesehen.

Interessant finde ich das Taktische LasKa und PlasKa zugriff verloren haben.

Ok der HF ist in der Auswahl drin aber das wiegt den Verlust nicht auf.

Ebenso ist der Multimelta raus im Tausch für einen zweiten normalen Melta

Das wäre echt nen Hammer wenn das wahr wäre. Gott sei dank ist es das nicht.

When I first saw that there was a list builder in the digital version of the new Space Marine codex, I about flipped. I was excited, and did not even look at what unit or forces were being listed in the pic above. There was a lot of discussion about what it showed. Here are some answers.

The pic was released by Games Workshop and displayed on itunes for everyone to see, and wow, has it created a a lot of discussion. Mostly because it shows off a tactical squad, and everyone is very dearly wanting the information it shows.

Well, one of our sources chimed in, to help calm us down a little bit until the launch of the codex and keep us on the correct the path.

Please remember that these are considered to be rumors.

Here is the link to the previous article.
http://natfka.blogspot.com/2013/08/a-list-building-function-built-into.html

via an anonymous source on Faeit 212
the Force Requisition screenshot of the Tactical marines is not accurate. That's a really old image of a previous build with a lot of place holders, it doesn't have the correct wargear choices listed.

http://natfka.blogspot.de/2013/09/a-little-clarity-about-force.html#more

Ach nafka war in letzter Zeit erstaunlich treffsicher. Ich vermute mal der hat tatsächlich Insider Infos.
Nicht umsonst ist die Seite GW ein Dorn im Auge. Allerdings können die ihm nichts solange er keine Konkreten Regeln oder Bilder veröffentlicht😀

Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen warum man den TT´s LK´s, MM´s und PK´s wegnehmen sollte. Das wäre als würde man nem Runenproheten den Runenspeer wegnehmen oder nen Hive Tyrant die Bonesword Lashwip kombo. Insovern klingt die erklärung schon recht plausibel.

Nunja, der ganze Trend geht immer weiter zurück zur Horus Heresy..und da lief man noch sehr viel mit den Bolter rum, halt eine mächtige Waffe^^. Laserkanonen ect waren selten.

Mich erinnert der TT doch schon sehr an die CSM (mit 2 Meltern) , die ja mit ihrer Technologie stehengeblieben sind beim großen Bruderkrieg.
Was auch sehr auffällt das die Orden aus dem Zeitalter von Horus Heresy besonders gefördert werden mit Sonderregeln, wenn ich mich nicht irre.

Übrigens, ist schon mehr über die White Scars bekannt (neue Box ect) ?, habe hier 13 WS Biker und ihre Zukunft hängt vom Codex + extras ab.

Zuletzt bearbeitet:
1175283_582889858421057_260422896_n.jpg

Ach nafka war in letzter Zeit erstaunlich treffsicher. Ich vermute mal der hat tatsächlich Insider Infos.

eher nicht er schreibt auch nur ab was auf anderen seiten steht, und erstaunlich treffsicher ist 3 von 20 nicht unbedingt, aber das wird eh immer ausgeblendet das ist menschlich nur das wahrzunehmen was uns in den Kram passt.

Ich halte mich lieber an dinge die haltbarer sind als nen Blog Post - aber wie schon gesagt das sehen wir im laufe der Woche.

Was auch sehr auffällt das die Orden aus dem Zeitalter von Horus Heresy besonders gefördert werden mit Sonderregeln, wenn ich mich nicht irre.

Mag daran liegen das die "Orden" der HH evtl. die Legion waren aus den die CSM bzw später die SM-Orden wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.