Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach DEM ich verstehe gar nicht was Du gege faeit 212 hast?

Ist das was persönliches?

Das Netz ist ja schön verfolgbar und daher auch überprüfbar, was für Dich ja sehr wichtig ist. 😛

13. April 2013 faeit212

via another anonymous source
Games Workshop is aiming for an army book/codex every month. Its high elves, eldar, apocalypse, lizard men, marines then tyranids. I'm just not sure of the months and whether marines are October or November and what was in between marines and tyranids.

Finde ich sehr Treffsicher. Wenn sich da mal um einen Monat vertan wird, ist das in meinen Augen auch nicht so schlimm. Es sind schließlich Gerüchte!

Ansonsten kannst Du seine Treffsicherheit ja an Hand Seite 1 selbst mal genau überprüfen.
Ich finde der Junge ist gut informiert und macht auch einen guten Job. Wenn da mal etwas falsch ist das auch ok. So läuft virales Marketing nun mal 😉.

cya

1175283_582889858421057_260422896_n.jpg
Ich finde das Design der Centurionen nicht schlecht, aber die Zeichnung zeigt, wie sie eigentlich hätten aussehen sollen! 😀

naja die Centurion sind von der Grundidee ganz gut nur die Umsetzung hätte echt besser sein können, glaub nicht das sie Probleme gehabt hätten die etwas größer zu machen (gerade bei den ganzen Riesenmodellen in letzter Zeit), die Beine sind so klobig, schauen aus wie die Typen beim Eishockey die im Tor stehen 😉, wahrscheinlich hat die Leitung von GW den Designern für jedes Modell nur eine bestimmte Menge an Modelliermasse zur Verfügung gestellt, so nach dem Motto: wir wollen 3 Figuren aus 12 gramm Resin, macht das beste draus Jungs:huh:

@ DEM

Nicht ganz richtig. Üblicherweise wird ein physisches Modell gebaut (nachdem Konzepte gezeichnet wurden), welches dann 3D gescannt wird. Dieser Daten Satz wird versäubert bzw. ergänzt und dann zum Werkzeugmacher geschickt damit die Formen geschnitten werden können. Reines CAD Design ist problematisch, vor allem bei Miniaturen, weil man schnell mal Details einbaut die in der Realität nicht mehr zu sehen sind.

Natürlich kann das von Firma zu Firma unterschiedlich sein.

cya

Naja. Ich bin mal echt stark auf den Fluff der Centurions gespannt. GW ist ja bekanntlich in der Hinsicht sehr kreativ aber verdreht meist Fluff mit Regeln. Siehe Tau.

Jop, die Erklärung möchte ich auch sehen. Da wird uns seit Jahrzehnten erzählt, dass die Terminatorrüstung der Gipfel dessen ist, was die Menschheit jemals in punkto Rüstungsschutz, -Waffentragekapazität etc. von Einzelpersonen hinbekommen hat und das diese gar nicht mehr oder nur noch von sehr qualifizierten Rüstungsschmieden hergestellt werden können und auf einmal *finderschnipp* haben die Space Marines viel dickerer, schwerere und besser bewaffnete Rüstungen in Ihrem Arsenal.

Aber wir wissen ja alle, dass GW der Hintergrund da egal ist, solange sie neue Modelle verkaufen können. So wird es hier schon irgendeine Erklärung geben: Mein Tip: Die Centurions sind der Versuch, der Terminatorrüstung nachzubauen, aber da man Wissen verloren hat, kriegt man das nun nur noch in klobigerer Form hin, hat aber den netten Nebeneffekt, mehr Waffen aufnehmen zu können. (oder es hat sie immer schon gegeben und sie sind noch seltener und wertvoller als Terminatorrüstungen.)

Ach ja, das Artwork ist in der Tat hundertmal besser als die fertige Miniatur - an dem hätten sie sich mal orientieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@ DEM

Nicht ganz richtig. Üblicherweise wird ein physisches Modell gebaut (nachdem Konzepte gezeichnet wurden), welches dann 3D gescannt wird. Dieser Daten Satz wird versäubert bzw. ergänzt und dann zum Werkzeugmacher geschickt damit die Formen geschnitten werden können. Reines CAD Design ist problematisch, vor allem bei Miniaturen, weil man schnell mal Details einbaut die in der Realität nicht mehr zu sehen sind.

Natürlich kann das von Firma zu Firma unterschiedlich sein.

cya

Das total 90er, GW entwirft die Modelle am Rechner diese werden dann ausgedruckt zum Checken, aber selbst der Gußrahmen sind CAD designed. Heutige CAD programme können formen und den Materialfluss durch diese sogar ziemlich genau berechnen.

Jop, die Erklärung möchte ich auch sehen. Da wird uns seit Jahrzehnten erzählt, dass die Terminatorrüstung der Gipfel dessen ist, was die Menschheit jemals in punkto Rüstungsschutz, -Waffentragekapazität etc. von Einzelpersonen hinbekommen hat und das diese gar nicht mehr oder nur noch von sehr qualifizierten Rüstungsschmieden hergestellt werden können und auf einmal *finderschnipp* haben die Space Marines viel dickerer, schwerere und besser bewaffnete Rüstungen in Ihrem Arsenal.

Aber wir wissen ja alle, dass GW der Hintergrund da egal ist, solange sie neue Modelle verkaufen können. So wird es hier schon irgendeine Erklärung geben: Mein Tip: Die Centurions sind der Versuch, der Terminatorrüstung nachzubauen, aber da man Wissen verloren hat, kriegt man das nun nur noch in klobigerer Form hin, hat aber den netten Nebeneffekt, mehr Waffen aufnehmen zu können. (oder es hat sie immer schon gegeben und sie sind noch seltener und wertvoller als Terminatorrüstungen.)

Ach ja, das Artwork ist in der Tat hundertmal besser als die fertige Miniatur - an dem hätten sie sich mal orientieren sollen.

Centurions sind doch gar nicht besser oder schwerer als Termirüstungen. Die sind gerade mal so gut wie eine meisterhafte Rüstung. Die Termirüstung ist schließlich so schwer, dass ein 5++ gleich mitkommt.

Die Centurion sind wahrscheinlich so unbeweglich, dass sie mit dem Gabelstapler zum Schlachtfeld getragen werden (einer von vielen Sprüchen die mir einfallen:lol🙂, nein Spaß bei Seite, die Modelle sind echt cool, es ist klar das nicht jeder den selben Geschmack hat, und gerade das individualisieren der eigenen Minis macht doch Spaß, freu mich auf ne schöne Bastelstunde wenn die von mir angepasst werden, wie bei den chinesischen Damen die sich unters Messer legen um sich die Beine zu verlängern 😉

Was ist daran verkehrt das sie aussehen wie das letzte Bollwerk vor einem erfolgreichem Torschuss? 🙂

Weils es die Teile auch in Assault-Varianten gibt, auch wenn sie dann in Elite stehen (was schon tief blicken lässt).
Und weil diese mit 'Belagerungs-Bohrern' bestückt werden können, was wiederrum eine offensive Rolle kaum absprechen kann.

Oh mann das Artwork der Centurions ist ja mal hammer geil *___*

Leider sehen die Minis wirklich wie Eis Hockey Torhüter aus. Der unterschied zwischen artwork und Modell muss denen doch aufgefallen sein -.-
Sollte ja kein großes Hexenwerk für GW sein die Centurions dynamischer zu gestalten?

Weis man schon was die für ne Inni bekommen? So unbeweglich wie die aussehen müsste die nämlich bei 1 liegen.... Aber Servorüstung sei dank schlagen sie sicher so schnell wie Eldar zu Inni 5 und höher.

Trotzdem -.-

Wer ist bei GW den für die Entwicklung zuständig? Doch nicht etwa Malte wie bei WoW -.-

Man hätte so schöne sinnvolle Einheiten erfinden können aber nein es mussten überfette Toaster sein mit nem total bescheuerten Profil -.- Z.B. der neue Flug Abwehrpanzer, sinnig und überaus cool!

Gw bricht sich langsam aber sicher selbst das Genick...!

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe.

"Die drei Centurions der Ultramarines hielten die Makropole, 7 Tage und 7 Nächte, bis verstärkung in Form der Engel des Todes eintraf"

Werde mir den dex erstmal nicht holen, könnte mir einer der besitzer am Freitag nen kurzen abriss über den Centurion Fluff schreiben?

Danke schonmal im vorraus 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.