Naja. Ich bin mal echt stark auf den Fluff der Centurions gespannt. GW ist ja bekanntlich in der Hinsicht sehr kreativ aber verdreht meist Fluff mit Regeln. Siehe Tau.
Ich finde das Design der Centurionen nicht schlecht, aber die Zeichnung zeigt, wie sie eigentlich hätten aussehen sollen! 😀
Naja. Ich bin mal echt stark auf den Fluff der Centurions gespannt. GW ist ja bekanntlich in der Hinsicht sehr kreativ aber verdreht meist Fluff mit Regeln. Siehe Tau.
@ DEM
Nicht ganz richtig. Üblicherweise wird ein physisches Modell gebaut (nachdem Konzepte gezeichnet wurden), welches dann 3D gescannt wird. Dieser Daten Satz wird versäubert bzw. ergänzt und dann zum Werkzeugmacher geschickt damit die Formen geschnitten werden können. Reines CAD Design ist problematisch, vor allem bei Miniaturen, weil man schnell mal Details einbaut die in der Realität nicht mehr zu sehen sind.
Natürlich kann das von Firma zu Firma unterschiedlich sein.
cya
Jop, die Erklärung möchte ich auch sehen. Da wird uns seit Jahrzehnten erzählt, dass die Terminatorrüstung der Gipfel dessen ist, was die Menschheit jemals in punkto Rüstungsschutz, -Waffentragekapazität etc. von Einzelpersonen hinbekommen hat und das diese gar nicht mehr oder nur noch von sehr qualifizierten Rüstungsschmieden hergestellt werden können und auf einmal *finderschnipp* haben die Space Marines viel dickerer, schwerere und besser bewaffnete Rüstungen in Ihrem Arsenal.
Aber wir wissen ja alle, dass GW der Hintergrund da egal ist, solange sie neue Modelle verkaufen können. So wird es hier schon irgendeine Erklärung geben: Mein Tip: Die Centurions sind der Versuch, der Terminatorrüstung nachzubauen, aber da man Wissen verloren hat, kriegt man das nun nur noch in klobigerer Form hin, hat aber den netten Nebeneffekt, mehr Waffen aufnehmen zu können. (oder es hat sie immer schon gegeben und sie sind noch seltener und wertvoller als Terminatorrüstungen.)
Ach ja, das Artwork ist in der Tat hundertmal besser als die fertige Miniatur - an dem hätten sie sich mal orientieren sollen.
Was ist daran verkehrt das sie aussehen wie das letzte Bollwerk vor einem erfolgreichem Torschuss? 🙂
A: WS/BS 4 S/T 5 W2 I4 LD8/9 Sv 2+
[/FONT]