Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gi9bt eigentlich überhaupt gar keinen Grund mehr zuerst ein Modell zu kneten und dieses dann zu scannen. Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern eigentlich nur noch mit Rückständig und vor allem ineffizient.
Warum sollte ich das machen ?
Wenn ich mit nem ordentlichen Programm arbeite weiß ich auch gleich ob mich beim Fertigungsprozess Probleme erwarten (Materialfluss, Materialstärke usw.) und kann diese dann entsprechend gleich beheben, bzw. diese entstehen dadurch gar nicht. Proportionen etc. sehe ich auch am Rechner direkt. Sorry, aber mir kann niemand erzählen, dass er an nem CAD Programm die Proportionen nicht sieht 😵
Wenn ich mir das Ding in natura anschauen will druck ich das aus und habs in der Hand.

Ansonsten müsse ich mich hinsetzen und kneten, das dann scannen und nochmal am Rechner überarbeiten und stelle jetzt erst fest uh verdammt, das funktioniert von der Fertigung gar nicht so wie ich das will.

Klar wird das bei den größeren Firmen alles am Rechner gemacht, was denn los ?

Laut eigener Aussage sind bei GW inzwischen nur noch wenige Modellierer, die gar keine PC Unterstützung nutzen. Jes Goodwin ist angeblich einer davon. Die Mehrzahl nutzt beides, d.h. die bauen ein Rohmodell, übertragen und verfeinern dass dann. Es gibt aber inzwischen einige Modellierer, die nur noch am Rechner arbeiten. Die Rohmodelle werden dann (bei Kunststoff) aber so oder so eingescannt und optimiert.

Ich glaube ja die Centurions wollten, als sie erschaffen wurden, flüchten und sind dann von dem Game-Testing-Tisch runter gesprungen, beim Aufprall sind die dann zusammengepresst worden und sind wie Pinguine weggewatschelt und wurden dann wieder eingefangen. Und um auf Nummer Sicher zu gehen, hat GW nun alle Centurions mit Pinguinproportionen ausgestattet 😀

Die Mystery-Box wird dieses Jahr Blood-Hockey (der Puck ist ein Schädel). Dazu gibts ein Umbauset für die Centurions und gut ist. Das garantiert gleichzeitig auch den nötigen Absatz der neuen Boxen.

Was meint ihr: Taugen die Flakks des Stalkers als Salvenkanonenersatz? Dann würde sich der Bausatz nämlich lohnen (2 Salvenkanonen + 1 Rhino + Bitzverkauf).

Hach, diese qualifizierte Diskussionskultur in diesem Forum...

Schrieb ich nicht von der Zunahme von Fernkampfwaffen mit DS<3?
Ich dachte da was erwähnt zu haben.
Wiedemauchsei.
Zumindest erfreut es mich immer schlichte Geister zu belustigen.

cheers

naja - aber hast du mal Phantome mit Desilord gegen einen 8er Trupp Terminatoren im Nahkampf gehabt?
Deine Sichtweise deckt sich leider nicht mit meiner Erfahrung. Ich finde Terminatoren nämlcih bei weitem nicht mehr so stark wegen des vielen Beschuss ohne DS. Und wenn du schreibst DS<3 - weis ja auch niemand ob du es wortwörtlich meinst (DS kleiner gleich 3 - also DS 2 und DS 1 oder "schlechter" als DS 3 oder aber man ist verwirrt wie ich warum du an DS ein Herzchen hängst^^)

Was meint ihr: Taugen die Flakks des Stalkers als Salvenkanonenersatz? Dann würde sich der Bausatz nämlich lohnen (2 Salvenkanonen + 1 Rhino + Bitzverkauf).

Kommt drauf an wie du dich anstellst, die Läufe scheinen von der Größe her definitiv recht ähnlich zu sein, du müsstest sie am besten noch eindecken (wie bei der Salvenkanone) und bräuchtest halt noch eine Erklärung woher der 4te Schuss herkommt 😛 und du bräuchtest noch eine fahrende Unterlage und 2 Techs mit Servoharnischen 😉 du könntest, wenn ich mich nicht irre sogar noch einen Hunter/Rhino (ggf sogar noch ein RB) bauen, da der Hunter nicht auf die Teile zurückgreift, die für die Flakks des Stalkers benötigt werden

Greetings

Zu der Modellierungsgeschichte, da spielt noch eine Komponente mit rein, die hier scheinbar völlig vergessen wird: Talent
Was bringt es, wenn ein guter Modellierer auf einmal am PC seine Ideen verwirklichen soll, das aber da einfach nicht schafft - die Greens von ihm aber perfekt das rüber bringen was er sich vorstellt?
Genauso natürlich auch anders herum - ich denke jeder Kreative sollte mit dem Instrument arbeiten, was für ihn am besten ist.
Ob nun "veraltet" oder "modern" spielt da glaube ich keine große Rolle - solange das Endprodukt dem entspricht was man haben will.

naja - aber hast du mal Phantome mit Desilord gegen einen 8er Trupp Terminatoren im Nahkampf gehabt?
Deine Sichtweise deckt sich leider nicht mit meiner Erfahrung. Ich finde Terminatoren nämlcih bei weitem nicht mehr so stark wegen des vielen Beschuss ohne DS. Und wenn du schreibst DS<3 - weis ja auch niemand ob du es wortwörtlich meinst (DS kleiner gleich 3 - also DS 2 und DS 1 oder "schlechter" als DS 3 oder aber man ist verwirrt wie ich warum du an DS ein Herzchen hängst^^)

Stimmt. Das weiss wirklich niemand.
Also nochmal für alle.
<3 = <=2
Ungleichungen. Klasse 6.

Termis mit Energiefäusten fand ich ansich recht lasch, in der 5ten.
Vorallem das Ini 1 war böse, Energiewaffen schlugen noch durch die 2+ Rüstungen, da ging einiges bei drauf.
Klar, konnten oft noch ihre Punkte rausholen, aber hey - das sollten alle Einheiten können, die man einsetzt.

In der 6ten Edition allerdings gibt es nur noch eine handvoll Mechanismen und Ausnahmen die im Nahkampf verlässlich - also 'rüstungsbrechend' außen vor - mit DS<3(! 😀) und Ini =/= 1 (ungleich; auch gerne "!="; schreibt euch das auf, ich frag das ggf. später ab) zuschlagen.
Das stärkte die Energiefäuste ungemein. Dazu noch die zwei Attacken im Profil. Im Angriff 3. POW!
Wenn ich mir also beliebige teure Nahkampfexperten anschaue, große Dämonen, Avatar, Phantomklingen usw. usf. und ich deren Punkte in Terminatoren aufwiege, dann habe ich meistens eine verlässlichere und vielseitigere und oft auch widerstandsfähigere Einheit mit den stinknormalen Termis.

Wenn ich mir also beliebige teure Nahkampfexperten anschaue, große Dämonen, Avatar, Phantomklingen usw. usf. und ich deren Punkte in Terminatoren aufwiege, dann habe ich meistens eine verlässlichere und vielseitigere und oft auch widerstandsfähigere Einheit mit den stinknormalen Termis.

Da hast du sogar Recht, aber die Gegenstücke zu den Terminatoren der anderen Völker sind auf Beschuss über kurze bis mittlere Reichweite - und sind in diesem Punkt sooo gut das kaum eine Nahkampfeinheit nur in die Nähe kommt (und falls dann wird sie halt nach dem ersten Nahkampf zerschossen). BTW sind mMn immernoch (auch wenn sie im Meta nicht mehr so stark sind) Phantome die stärkste Nahkampfeinheit die auch ohne Probleme mit Terminatoren fertig werden.

Kommt drauf an wie du dich anstellst, die Läufe scheinen von der Größe her definitiv recht ähnlich zu sein, du müsstest sie am besten noch eindecken (wie bei der Salvenkanone) und bräuchtest halt noch eine Erklärung woher der 4te Schuss herkommt 😛
Wäre das sehr unfluffig, wenn ich einfach behaupte, dass einer der drei Läufe zweimal schiesst? 😉

Für den fahrenden Untersatz hätte ich noch genügend Teile in meiner Bitzbox.

3 Tage ca bis wir es genau wissen.

Fait behauptet das nicht weil eine AS das sagt. B&C und die 4chanler bleiben dabei das es so sein wird wie es da steht.

edit:

Im WD Daily werden keine neuen Bases erwähnt (normaler weise würde GW nun so tun als wäre das der Stein der Weißen) und im BL Video ist eine unbekannte Pred Variante zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=r68S2Tmwhu0#t=44

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die unbekannte Predvariante - ich sehe hier nur leicht entfremdete Syncr. Laskatürme, was ich unter Künstlerische Freiheit und weniger als neue Variante einstufen würde...

Im grauen Hintergrund, rechts neben dem Cybot ... dürfte aber eine modernisierte Version des Predator Executioner sein, die Kanone sieht sehr nach dem Plasmageschütz des Executioners aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.