Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was beschweren sich alle über einen Land Raider mit 10 Plätzen?!
Der hatte immer nur 10. Bis dies im aktuellen Codex SM über den Haufen geworden worden ist, weils viel cooler ist, wenn man mit dem 5-Termi- oder 10-normalotrupp nen Charakter mitfahren lassen kann. Ich finde aber "viel cooler" kein gutes Argument für diese totale Unausgeglichenheit. Chaos LR hatten dies weder im letzten noch im aktuellen Codex (und das obwohl sie den Maschinengeist schon nicht mitnehmen und daher mehr Platz haben müssten). Das der Redemeer und der Crusader mehr Sitze haben ist erklärt durch den geringeren Platzbedarf der Waffensysteme, dass es direkt so viele mehr sind ist dagegen genauso schwachsinnig.

Dabei denke ich immer an die Vandetta. Die hat drei sync. LKs, Transportkapa, ist kleiner als der LR (sozusagen) und fliegt! Drei sync. LKs an einem Landraider würde ja bedeuten das die Transportkapazität auf Razorbackniveau sinkt. Also Imp-LK = effektiver (in Bauweise und Verbrauch) als die von den elitären Space Marines. Schon klar, GW. Ach ja, sind ja Godhammer-LKs, das erklärt es wohl🙄

so wie sich einige hier verhalten, glaube ich das wirklich. Allein die Intensität der Reaktionen mancher sagt mir schon dass unser schönes Hobby in deren Leben einen viel zu großen emotionalen Einfluss hat und eher Lebensinhalt statt Hobby ist.

Dabei darf man nicht ausser acht lassen, dass einige das Hobby sehr intensiv betreiben, sozusagen mit Leib & Seele im Fluff stecken und/oder etliche von Euros ins Hobby gesteckt haben und dann eben etwas angepinkelt sind, wenn ihre gehegte und gepflegte Armee nicht mehr so funzt wie bisher. Immerhin dauert es meist ein paar Jahre bis ein neuer Dex kommt.

Ich finde es eigentlich nicht schlecht wenn die BT in den den Codex wandern, sofern das mit den BA und DA oder sogar SW auch passiert wäre. Inbesondere das künstliche aufblasen der DA (und mit Abstrichen der BA) war shcon merkwürdig.

Ich finde zwar auch, dass man DA im normalen Dex gut hätte darstellen können (zzgl. einiger SR), aber was GW da abgeliefert hat, ist schon ziemlich gelungen - hätte ich auch nicht gedacht. Zwar finde ich es vom generellen Fluff her etwas lahm, dass DA andere Flieger nutzen wie andere Astartes, aber schick sind sie schon geworden. Die größeren LS sind ja eher Mods von der Storm-Variante.

Leid tun mir Leute, die nun zwei Armeen nach dem gleichen Codex spielen...

Also der 3,5er Chaos Dex war so gut, dass ich mit dem gleich zwei CSM Armeen angefangen habe ... ist doch praktisch, brauch ich nur einen Codex für zwei Armeen😉 Mittlerweile ist das beim Chaos natürlich eher lästig, aber optisch bleibts bei zwei Armeen.

( Bestes Beispiel Kollose, hätten die Rakmags S8 und die Massenbeschleuniger S9 gehabt, wären sie auch gegen Schwere Fahrzeuge effektiv gewesen, so kann man sie nur gegen leichte und Mittlere Fahrzeuge einsetzen )

Jetzt wissen wir auch, warum die Kolosse von 10 auf 8 runter sind, damit sie die schicken neuen wandernden Bauklötzchen nicht autokillen können :lol: die Schufte...

Die Centurions sehen für mich nach einer Einheit aus, die einfach kommen musste, damit man halt überhaupt ne neue Einheit dabei hat. Daher sind sie auch kein Must Have, obwohl regeltechnisch nicht übel. Würde ich SM spielen, würde ich sie wahrscheinlich nicht kaufen, allein weil ich sie nicht schick und nicht sonderlich fluffig finde ... und weil ich Devas eh
cooler finde. Kyborgs light ...

Je mehr ich von diesem Thread lese desto stärker wird der Drang alle meine Space Marines zu verkaufen und kein 40K mehr zu spielen...
Dabei finde ich fast alle Modelle richtig gut und die Atmosphäre des Hintergrund packend.

Ich sehe es aber nicht ein ständig meine Armeen auf schlecht geschriebene und unausbalancierte Regelbücher anpassen zu müssen.
Vor allem nicht bei 20€ für einen EINZELNEN Space Marine! (die Apo Minis)

Wartet doch erstmal auf den Codex und verlasst euch nicht imemr nur auf die Gerüchte...
Wie häufig wird irgendwo geflamet .. Bäh XXX ist total OP... Üüüh YYY ist toal Lahm ... und am ende sieht es total anders aus. Warten bis Codex raus ist und dann mal 1-3 Spiele machen, meistens sieht die Welt dann anders aus. [Außer für die Hobby-Flamer/Hater-Fraktion, da ist eh immer alles Mies, obwohl sie es kaufen 😉]

Je mehr ich von diesem Thread lese desto stärker wird der Drang alle meine Space Marines zu verkaufen und kein 40K mehr zu spielen...
Dabei finde ich fast alle Modelle richtig gut und die Atmosphäre des Hintergrund packend.

Ich sehe es aber nicht ein ständig meine Armeen auf schlecht geschriebene und unausbalancierte Regelbücher anpassen zu müssen.
Vor allem nicht bei 20€ für einen EINZELNEN Space Marine! (die Apo Minis)

Na, das hört man aber immer bevor der neue Codex rauskommt, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.😉

Bei dem 20€ Minis für Apo gebe ich dir recht, stelle mir die Frage ob davon überhaupt welche verkauft wurden?

Bei dem 20€ Minis für Apo gebe ich dir recht, stelle mir die Frage ob davon überhaupt welche verkauft wurden?

GW und dem Einzelhandel nahestehende Quellen sagen das die Verkaufszahlen im moment GW allgemein sehr bescheiden sind (verglichen mit den Vorjahres Monaten).

Der Deutsche Preis für die Centurions soll übrigens bei 65€ Liegen.

Da sag ich danke Anke und investiere lieber in den King of Wraith Kickstarter.

GW ist Böse🙄
GW ist Teuer🙄
Bevor ich nochmals GW Minis Kaufe, lese ich lieber Heidegger, denn mir sind die Figuren zu teuer🙄

Was hat das mit dem neuen Codex zu tun, was ich mit meinem Geld mache, dass ich nicht für GW ausgebe???

Nichts!

Warum wird auch hier immer wieder gepostet wer wann warum wegen welchem Codex mit Wh40k aufhört?
Was hat das mit den Gerüchten zu tun?

Lese die Gerüchte gerne, insbesondere, wenn es um die neuen Figuren geht, oder die Regeln oder die Frage nach dem Balancing, aber was Menschen mit ihrem Geld anfangen, dass sie nicht für Warhammer ausgeben oder warum wer nun seine Armee verkauft interessiert mich im Gerüchte Thread wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
GW ist Böse🙄
GW ist Teuer🙄
Bevor ich nochmals GW Minis Kaufe, lese ich lieber Heidegger, denn mir sind die Figuren zu teuer🙄

Was hat das mit dem neuen Codex zu tun, was ich mit meinem Geld mache, dass ich nicht für GW ausgebe???

Nichts!

Warum wird auch hier immer wieder gepostet wer wann warum wegen welchem Codex mit Wh40k aufhört?
Was hat das mit den Gerüchten zu tun?

Lese die Gerüchte gerne, insbesondere, wenn es um die neuen Figuren geht, oder die Regeln oder die Frage nach dem Balancing, aber was Menschen mit ihrem Geld anfangen, dass sie nicht für Warhammer ausgeben oder warum wer nun seine Armee verkauft interessiert mich im Gerüchte Thread wirklich nicht.

LIKE!!!

grundsätzlich bin ich ja auch GW-Kritiker aber... wtf

wird hier was gewählt???
und das berechtigt einen Dinge zu einem Thema zu schreiben die damit überhaupt nix zu tun haben und anderen somit aufstossen? Anderen ohne maßen auf den Sack zu gehen nu um sich selbst in Mitleid und Selbstgefälligkeit zu suhlen ist für dich also okay?

Es gibt auch noch anderes als ICH ICH ICH. ICH darf sagen was ich will, ICH darf überall immer meine Meinung sagen, ICH finde alles kacke... man man man

Was ein Haufen Polemiker sich hier rumtreibt, viele Worte, kein Inhalt.

Und, obwohl ich mit GWs Politik nicht einverstanden bin, kann ich es sehr gut nachvollziehen dass es hier einige Leute schlicht nen scheiss interessiert wer mit was warum aufhört wenn es hier um Gerüchte und Fakten gehen soll. Meistens sind das dann die Leute die woanders einen Thread zu einem ihnen wichtigem Thema eröffnen und dann ganz dolle beleidigt sind wenn in diesem Thread andere Themen zum Vorschein kommen. Ich teste die Theorie mal!

Und jetzt würde ich gerne wieder was zum Thema lesen. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Registriere Dir doch www.gw-vollgeil.de und verankere gleich in den Forenregeln das nur Lobeshymnen erlaubt sind. Ansonsten mal wieder schön, wie manche zu den Begriffen Demokratie und Meinungsfreiheit stehen. 😴
Fahr mal runter, er hat schon Recht, ich verweise:

3. Form
Das Forum dient vornehmlich dem Dialog und der Information. Bitte verfasst deshalb Eure Beiträge und Themenüberschriften sachlich, prägnant und möglichst leicht verständlich.
Spam, Einzeiler und/oder chatartige Konversation(en) sind nicht erwünscht.
Im Forum sind die Regeln der deutschen Rechtschreibung anzuwenden. Dies beinhaltet, insbesondere auf die Groß-/Kleinschreibung und die korrekte Zeichensetzung zu achten. Thematisch irrelevante und sinnentstellte Beiträge werden gelöscht.
Ich würde das hier schon lange als thematisch irrelevant bezeichnen.
Ihr könnt so viel über euch und euer Leben schreiben wie ihr wollt...im Off-Topic. Solche Konversationen hier sind nur deswegen in dieser Form möglich, weil die Moderation scheinbar ein Auge zu drückt.
Der erste Pnkt gilt aber nicht unbedingt (nur) für die Nörgler.

Und der Vorwurf, jemand schätze die Meinungsfreiheit nicht, ist doch immer mit Vorsicht zu genießen, denn schränkst du damit nicht auch seine Möglichkeit zur Äußerung seiner Ansichten ein?

Mal so halb back to Topic: Habe ich eigentlich irgendwas verpasst, wodurch die Grav-Waffen voraussichtlich so viel besser sind als Plasma? Viele Schuss oder riesige Reichweite? Ansonsten ist doch der gute alte Werfer bis auf das Überhitzen top.

Mal so halb back to Topic: Habe ich eigentlich irgendwas verpasst, wodurch die Grav-Waffen voraussichtlich so viel besser sind als Plasma? Viele Schuss oder riesige Reichweite? Ansonsten ist doch der gute alte Werfer bis auf das Überhitzen top

sie verwunden scheinbar gegen den Rüstungswert - gegen schwer gepanzerte also dann richtig gut. Dazu halt noch DS2 und Salve und kein Überhitzen, fiese Mischung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.