Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am ende stehen da drei Modelle.

bei mir stehen da 3 modelle mit magnetisierten waffen. wenn du diese möglichkeit nicht wahrnimmst, dann entstehen für dich an dieser stelle sogenannte opportunitätskosten 😀
ist ja nicht böse gemeint, will nur sagen, dass sich finecast allgemein einfach keiner großen beliebtheit erfreut und dass ein vergleich deshalb schwierig ist

Werden jetzt eigentlich diese Gravwaffen in den Taktischen Boxen sein, oder weiß man da noch nichts weiter?
Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Nachdem die Leute dich wegen des Rhino Chassis beim Hunter/Stalker schon veräppelt haben... Du verfolgst den Thread doch ziemlich intensiv und hast auch die Bilder gesehen, die mittlerweile nicht mehr hier gepostet werden, aber verlinkt sind. Da wurde der neue Taktische Trupp gezeigt und da waren auch eindeutig GravWaffen (Pistole, Komiwaffe) drauf zu erkennen.

@Jerch:
Die Gravgun soll im neuen TT mit drin sein.

Ich persönlich kann sowieso nicht auf ein anderen Spielsystem wechseln, dafür habe ich schon zuviel für meinen WH40k Armeen mit Herzblut bemalt. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich möglicherweise auch auf ein anderes Spielsystem so langsam wechseln.
Wer sagt denn, dass man wechseln muss? Variatio delectat - Abwechslung macht Spaß! Der Trend geht halt zum (kleinen) Zweitsystem. 😉

So, also, wenn ich wüsste, oder besser mich erinnern könnte, die Box der Taktischen gesehen zu haben, würde ich dann diese Frage stellen??? NEIN!!!!

Und mal ganz im Ernst, das mit dem Rhino war ernst gemeint, weil ich es aufgrund des Bildes einfach nicht so wahrgenommen habe.

Ist mir auch ziemlich egal, ob ich da veräppelt wurde, wenn viele sowas lustig finden, dann bitte. Interessiert mich nicht im geringsten.

Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten. Nachdem die Leute dich wegen des Rhino Chassis beim Hunter/Stalker schon veräppelt haben... Du verfolgst den Thread doch ziemlich intensiv und hast auch die Bilder gesehen, die mittlerweile nicht mehr hier gepostet werden, aber verlinkt sind. Da wurde der neue Taktische Trupp gezeigt und da waren auch eindeutig GravWaffen (Pistole, Komiwaffe) drauf zu erkennen.

@Jerch:
Die Gravgun soll im neuen TT mit drin sein.

Wer sagt denn, dass man wechseln muss? Variatio delectat - Abwechslung macht Spaß! Der Trend geht halt zum (kleinen) Zweitsystem. 😉

Man muss ja auch als 40K Spieler ständig etwas Neues kaufen. Aufhören ist das eine. Etwas einfach nicht kaufen das andere.

Zum Glück habe ich alle meine Dexe zuletzt schon erneuert. Insofern betreffen mich die Preise erstmal auch nicht. Paar Verbündete Dosen für meine GK wären schön gewesen, aber für diese Preise ist mir das als Spaßverbündete defintiv nicht wert. Abgesehen davon das mir die hässlichen 3 Klötze eh nie auf die Platte kommen. Wenn man schon so ne Absahner-Einheit entwickelt bei GW, sollte sie wenigstens auch geil aussehen...

So, also, wenn ich wüsste, oder besser mich erinnern könnte, die Box der Taktischen gesehen zu haben, würde ich dann diese Frage stellen??? NEIN!!!!
War auch nicht böse gemeint. Nur wirkt das ständige Nachragen nach Sachen, die hier seit Tagen gepostet und rauf und runter diskutiert werden, irgendwie immer so überflüssig. Mittlerweile sind auch alle Gerüchte im ersten Post eingetragen, da kann man die Links zu Bildern heraus suchen und alle Gerüchte nachlesen, mehr als dort steht, wird dir auch kein anderer hier sagen können, da dies die Basis ist auf der wir diskutieren.

Ich persönlich kann sowieso nicht auf ein anderen Spielsystem wechseln, dafür habe ich schon zuviel für meinen WH40k Armeen mit Herzblut bemalt. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich möglicherweise auch auf ein anderes Spielsystem so langsam wechseln. Da WH40k wohl kaum billiger sondern im Laufe der Jahre noch teurer wird. Der Hintergrund ist nur noch mäßig, und ein neuer Codex heisst so für seine alte Armee um die 150-250 Euro grundsätzlich reinzuhauen um konkorrenzfähig zu bleiben.
Und solche Sprüche wie: "Du musst ja nicht kaufen" hauen von vorne bis hinten nicht hin, natürlich musst du kaufen wenn du überhaupt eine Chance gegen den Gegner haben willst, der mit den modernen Kram des neuen Codex kommt.

Sehe ich absolut genauso! Meine 40K Modelle stehen nur in der Vitrine rum. Bei meinen 5 Armeen und der Flut an Neuerscheinungen komme ich auch gar nicht mehr nach.
Im Moment bin ich mit Warmachine/Hordes sehr zufrieden.

Ich habe mir eben die Zusammenfassung der Gerüchte durchgelesen und abgesehen von den häßlichen Centurions und den unnötigen Grav Waffen habe ich einen positiven GesamtEindruck.
Den Codex werde ich mir trotzdem nicht kaufen. Der wäre mir schon für 40€ zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
:blink: Geschmack ist wie gesagt verschieden, aber Infinity? Das einzige was GW dagegen zu setzen vermag ist der sehr umfangreiche Hintergrund, der aber auch immer schlechter wird und die Tatsache, das man mit mehr als 15 Modellen spielt. Aber Detailgrad, das können andere besser.

In Zinn auf jeden Fall, aber auch in Plastik?

Das kann man ganz einfach anhand der Dicke im Verhälnis zum Durchmesser des Bases ableiten.
Ja, das hat was. Kann allerdings auch einer perspektivischen Verzerrung des Fotos geschuldet sein. GW veröffentlicht manchmal merkwürdige Fotos. Auf dakkadakka fand ich ein Bild eines Centurion-Beins von hinten, in dem ein Servostiefel steckt. Das ließ mich eher einen etwas zu groß geratenen Termi vermuten. Daran, daß mir deine These lieber wäre, ist dagegen kein Zweifel. 😉

Auch das von Dir bemekrte Foto mit dem Bein von hinten deutet stark auf eine wesendlich größere Statur als die eines Termis hin: Wenn an nem SM unten nochmal ein ganzer "Unterschenkel" mit Kniegelenk und in der Hüftgegend des SM noch ein Gegengelenk ist (wie auf dem Bild und das ist ja aus dem WD) dran ist, heißt das, dass im Oberkörper des Centurions die OBerschenkel un der gesamte Torsp des SM verschwindet. Schau Dir die Fotos nochmal unter diesem Gesichtspunkt an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.