Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch egal wie detailreich diese Model-panzer sind, GW macht derzeit die geilsten Plastikbausätze für TT Games. Die DE sind z.B. schon ein Träumchen, und sowas wie die Plastic-Clampacks wünsch ich mir für Initnity. Die haben zwar superschicke Minis aber Zinn ist mir ein graus beim Zusammenbau (und billig ist auch anders, ist halt günstiger weil man nicht soviele Modelle für ne "Armee" benötigt). PP hinkt da in Sachen Plastik hinterher, aber auch da wird es und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Was denn neuen TT angeht, so ist ja die Grav-Wumme enthalten und damit wohl jede Spezialwaffe. Wenn auch jede schwere drin ist, wirds opulent, teurer wird wohl eh. Viel kann man am TT ja nicht mehr machen, aber immerhin sehen sie etwas abwechslungsreicher aus, mit nachlade-SM und leicht unterschiedlicheren Posen. Vielleicht lohnt da auch ne Box für den Chaoten. Bei der Stern-Typen sind dann ja auch entsprechende Kombiwummen drin ... aber wohl kaum 5 x Plasma ;-)

Insgesamt gefällt mir der Release, bis auf die ugly-centuriöns, die sind mMn ein Griff ins Feuchte, design-, wie fluffmäßig. Die Regeln sind soweit i.O. Der Fla-Panzer kann was, entweder beim Treffer ein "sicherer" Durchschlag oder eben viele Treffer auf (vermutlich) zwei Ziele. Ist halt speziell FLA und damit "nutzlos", wenn der Gegner keine Flieger mitbringt. Orks und Eldar werden es schon mal recht schwer haben, Flieger-Alpha-Strike hin oder her, die Aegis ist ja auch noch da.

Die Traits sind bisher recht stimmig, bis auf sowas wie Relentless für Devas ... argh ... schade, dass sie via Vulcan die "gesyncten" Melter beibehalten haben, ich mochte solche Regeln noch die, die so aus der Luft gegriffen sind.

Dann mal gucken, wie und ob sich die Grav-Wummen machen. VS. RW2 ist es ja das bessere Plasma, bei RW 3 wohl auch noch (wg. überhitzen), aber dann wirds schlechter.

Ehrlich gesagt wäre es ein wenig sinnfrei von GW, wenn sie in die TT- Box ein Haufen schwere Waffen reinpacken würden. Denn dadurch würde die Devastorenbox obsolet. Ich tippe eher darauf, dass der Sergeantgussrahmen entweder überarbeitet wurde oder durch neu zusammengestellte Truppgussrahmen überflüssig geworden ist. Bei den Bildern zu den taktischen Marines war auch kein Sergeantbild mit Nahkampfwaffen zu sehen. Für mich sind die neuen TT- Boxen sowie die Tatsache, dass der LS Storm nun angeschlossenes Transportfahrzeug ist, die bisherigen Highlights.

Ist doch egal wie detailreich diese Model-panzer sind, GW macht derzeit die geilsten Plastikbausätze für TT Games.

Das ist schon lange vorbei.
Schau dir einfach mal die Malifaux - Sachen an.

Wobei deine erste aussage schon was für sich hat, denn sie zeigt ein elementares Problem bei Plaste Bausätzen, irgendwann gehen mehr Details nur durch mehr Teile.

Und GW stellt nun mal Spielzeug das den Spielbetrieb überstehen soll her und keine Vitrinen Schönheiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.