Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kommt Ihr überhaupt auf 50€? Es gab doch relativ früh einen Dollarbetrag, der auch bisher nicht revidiert oder geändert wurde und der umgerechnet bei ca. 42 € rauskommt...
Naja,ich freue mich sehr drauf. Preisgeld von der letzten Liga + Pfand vom letzten Festival = Astartes Codex für Lau... *shrugs*
Dachte ich eigentlich bisher auch!

Auch das von Dir bemekrte Foto mit dem Bein von hinten deutet stark auf eine wesendlich größere Statur als die eines Termis hin: Wenn an nem SM unten nochmal ein ganzer "Unterschenkel" mit Kniegelenk und in der Hüftgegend des SM noch ein Gegengelenk ist (wie auf dem Bild und das ist ja aus dem WD) dran ist, heißt das, dass im Oberkörper des Centurions die OBerschenkel un der gesamte Torsp des SM verschwindet. Schau Dir die Fotos nochmal unter diesem Gesichtspunkt an.
Ja, ich sehe, und bin nicht ganz überzeugt - auch wenn ich deine Interpretation lieber hätte als meine. 😉

Noch mal - da hatte jemand mal Infinitry erwähnt. Die Modelle waren doch 32mm Maßstab oder? Auf jeden fall sind die Modelle größer als die von GW und ja - um Geschmack lässt sich streiten. Ich finde nicht das die Modelle - auch wenn die Qualität gut ist - an das "Gefühl" das die 40k Modelle im Gesamten vermitteln auch nur nahe kommen. 40k bietet eine art "realistisch wirkende Grausamkeit/Realistisch wirkende Menschen" hingegen bei den infinity Modellen habe ich nicht das Gefühl mich damit identifizieren zu können.

Also abgesehen vom Comic Stil ist Infinity aber deutlich realistischer modelliert, als GW Krams. Da haben die Waffen und Gliedmaßen wenigstens noch natürliche Proportionen.
Was man bei dem Power-Ranger Gedöns, das GW abliefert nicht immer behaupten kann.

Sicher ist die Qualität von GW, gerade bei Plastik, sehr gut, aber Infinity hat deutlich filigranere Modelle und selbst dort feinere Details.
Aber Geschmäcker sind verschieden...Jedem das Seine.

Edit: Wegen Maßstab...genau kann ich das nicht sagen, aber das Gelände von 40k ist zu groß für die meisten Infinity Minis...also denke ich mal eher kleiner. Bzw ich glaube 40k ist Hero Scale...das ist nen Tick größer.

28 mm Truescale, zumindest sagen die es auf der Website, nachgemessen hab ichs nicht. In Sachen "Wahrheitsgehalt" liegt Infinity definitiv näher an der Realität als 40k. Das ganze ist subtiler. Und ganz ehrlich, realistisch grausam sind die Grey Knights nicht mehr, bisschen übertrieben wurde das mit der Zeit schon. Aber das kann auch einfach an unserem unterschiedlichem Geschmack liegen.

Ist an dieser Stelle nun aber nicht sehr nahe am Thema.

Ihr könnt btw Heroic- und True-Scale nicht wirklich vergleichen. Natürlich wirken Modelle im Truescale filigraner. Das ist auch der Sinn dahinter. Gerade aber im Truescale-Zinnbereich gibt es sehr viele Anbieter die sehr gute Qualität anbieten. GW hat halt nen anderen Stil. Wenn man den nicht mag, auch gut. Aber das kann man ihnen nicht vorwerfen. Ich gehe jede Wette ein, dass die GW-Modellierer auch ansehnliche Truescale Modelle hinbekommen würden. Sieht man ja schon ansatzweise an den Dark Eldar.

Wer seine Plastikmodelle zum Zinnpreis verkauft, wird auch am Zinndetailgrad gemessen

Kommt drauf an, welche Qualität und von welchem Anbieter. Nehmen wir mal ne Box GK/SW-Termis. Da kommst du auf 7 Euro pro Mini+noch ne Menge Bitz. Ich hab Zinnminis ohne Individualisierbarkeit für mehr Geld zu Hause. Andersherum gibts natürlich auch Anbieter, da bekommst für 35 Euro die Zinnminis säckeweise geliefert. Sehen dann aber auch oft dementsprechend aus...

Zuletzt bearbeitet:
Centurions sind fast so hoch wie ein normaler Cybot.

Gabs hier nicht kürzlich ein Bild wo der Centurio gegen nen Dreadknight gehalten wurde? Cybotgröße würde mmn hinkommen wenn das 1:1 gewesen ist.

Beides Falsch schaut mal das letzte bild im hintergrund sind Rhino und Cybot, die dinger sind etwas größer als nen termie und das wars:

http://apocalypse40k.blogspot.de/2013/08/centurion-proportions-addressed-new.html

Da wir hier alle nur OT spammen,muss ich das mal grad mit der Community teilen: Geilstes Geburtstagsgeschenk ever: 1. Crux Terminatus, 2. Käsekuchen mit Aquila drauf, 3. Whisky "Try Again Finest"!
biggrin.png

Es kommt drauf an was man als realistisch betrachtet.
Ich finde diese Soldaten welche Hautenge Kleidung tragen nun mal ziemlich... naja doof aussehend während so ein Imperialer soldat zwar etwas schlanker wirken könnte aber von den Proportionen her passend wirkt. das selbe bei den normalen marines
Der war gut, Imperialer Soldat und Marine die von den Proportionen passend wirken. 😀
Anatomisch stimmt bei GW Minis so gut wie nix. Zumindest hbe ich bisher keine Menschen herum laufen sehen deren Hände größer als ihre Köpfe sind.

Man mag vieles von GW sagen können, nettes Design usw., aber passende Anatomie und Proportionen kommt absolut nicht hin. Die Figuren sind hier viel comichafter als bei vielen anderen Systemen gerade auch Infinity, dem immer diese comichaftigkeit nachgesagt wird. Schau dir mal Infinity Minis an die nicht quitsch bunt bemalt sind sondenr eher realistische Farben aufweisen, da ist nicht mehr viel mit comichaft.

Aber damit nicht alles off topic wird. Der neue Panzer gefällt mir von der Optik recht gut, auch die neuen Vets gefallen vom aussehen. Aber die Centurios gehen gar nicht, selten so potthäßliche Minis gesehen, passen optisch auch nicht wirklich zu den SM.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.