Space Marines im September *Update 30.08.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jedem halbwegs informierten fällt bei den Bildern auf das es die üblichen clampack coverzettelchen sind daher Mini sprues ohne jegliche bitz und dann noch für 25 Euro das Stück lol das ist selbst für gw Verhältnisse mehr als frech

Das ist nicht frech! Das ist ein Versuch. Es wird sich nun zeigen wie WIR darauf reagieren. Daran wird bestimmt wie es mit den Clampacks weitergeht.

cya

25 € sind wirklich sehr teuer wenn man bedenkt dass der Kommandotrupp mit 5 Modellen und Waffenoptionen 30€ kostet, andererseits wars zu erwarten wenn man sich die Preise der neuen Apokalypse-Captains ansieht (21€).

Bin jetzt irgendwie doch froh dass ich DA spiele alleine schon wegen der HQ Modelle in der Starterbox,... hoffe dass die Boxen der Taktischen und Protektorgarde wenigstens dass hergeben was in den Gerüchten versprochen wurde.

...Also sowohl für die Captains- als auch für die Scriptoren-Box finde ich jetzt nicht soo extrem.
Wenn man überlegt, was man hinterher an Bits übrig hat.
Wahrscheinlich genug um ein Duzend andere Minis noch zu verschönern.
Auch wenn Marines jetzt nich so meins sind...
...
Bei den beiden sind keine Bitz dabei, die kann man genau so bauen, wie auf dem Bild zu sehen, das wars.

25 € sind wirklich sehr teuer wenn man bedenkt dass der Kommandotrupp mit 5 Modellen und Waffenoptionen 30€ kostet, andererseits wars zu erwarten wenn man sich die Preise der neuen Apokalypse-Captains ansieht (21€).

Um das ganze Mal noch etwas deutlicher zu machen:

GW: 1 Infanterie-Model für 25€
Perry Miniatures: 40 Infanterie-Modelle (+ Flaggen) für umgerechnet 21€...

Wenn man es so sehen will, kosten GW-Miniaturen mittlerweile das 40(!!!)-fache vom Konkurrenzpreis...

Ja, es ist jetzt auf beiden Seiten das Extrembeispiel hergenommen, aber trotzdem...

Tatsache ist einfach, solange die Figuren gekauft werden, spielt GW dieses Preishoppel Spiel weiter...

Früher konnte man in einen GW Laden verschwinden hatte 50 Euro in der Tasche und kam mit einer Tüte raus, welche man vom äußeren hinsehen schon erkennen konnte, dass man sich 1-2 Boxen gekauft hat.
Heutzutage geht man mit 50 Euro in ein GW Shop rein und verlässt ihn mit einem Buch und einer einzigen Figur.

GW ist das was ihr draus macht, ganz einfach.

Vermutlich weil sie denken, dass sich Space Marines auf jeden Fall verkaufen, egal wie hoch die Preise sind.

Space Marines sind ja nicht die Einsteigerarmee gewesen, weil sie so viel billiger waren als der Rest, sondern weil sie einfach zu spielen sind, von allen Leuten gepusht werden (als Protagonisten und Helden des Fluffs) und Kiddies mit Machtphantasien ansprechen.

Naja, wenn ich mir die Captainbox für 17,50€ kaufe oder gleich eine der Veteranenboxen (rest weiter verwendbar) bin ich billiger und flexibler als mit einem "statischen" Plastikmodell für 25€.

Sogesehen ist zumindest der neue Plastikcaptain überflüssig wenn nicht sogar Resourcenverschwendung von seiten GWs, auch wenn der Captain auf der Black Reach Mini basiert.

Also ich verstehe GW nicht. Wieso sollte man gerade bei Marines 25 Tacken für eine einzelne Mini ausgeben, die man auch aus den Standard oder Veteranenboxen und den beiliegenden Bits wesentlich einfacher und günstiger selbst bauen kann? Aber wem das gefällt. Bitte sehr. Die Preissteigerung für den taktischen Trupp hält sich ja noch in Grenzen. Eine werde ich mir wohl mal holen. dann ist aber gut. Denn dann habe ich bald eine halbe Gefechtskompanie beisammen. Un dank der Starterbox habe ich auch mehr als genug Terminatoren. Insgesamt gesehen würde es mich fast reizen, in Zukunft mal eine zehnte Kompanie aufzubauen, so angeschlossenen Landspeedern + drei vollen Landspeederschwadronen im Sturm. Genau das Richtige ala Blackhawk down.

Den Codex werde ich (je nach Arbeit) Donnerstag Morgen bis Nachmittag auf dem Schreibtisch haben und kann dann gerne Fragen mit ja/nein beantworten, wenn dann überhaupt noch bedarf ist 😉

Ja, ich wüsste gerne, ob Chronus auch als Aufwertung für die neuen Panzer gekauft werden kann (Hunter/Stalker).

Das ist sowieso nur ein Gerüchtethread und bei erscheinen des WDs und einer damit einhergehenden offiziellen Bestätigung hinfällig. 🙂
Wie gesagt, der liegt keine 300 Meter Luftlinie von mir entfernt rum... Was für eine Bestätigung willst Du denn? Oo

@Vermillion: Erinnere mich Donnerstag per PN oder im SM-Forum nochmal dran, sonst vergesse ich einzelne Fragen bestimmt 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.