Space Marines in der 8.Edition

mal unter uns, was führt dich zu dieser eher merkwürdigen frage? aus dem baum gefallen? 😉

Das ist doch eine berechtigte Frage und die korrekte Antwort lautet:
"Ja, kann man. Das geht ganz einfach, in einen Mülleimer werfen und der Müllabfuhr den Rest überlassen. Um sie in den Mülleimer zu verbringen, nimmst am besten die Hände zu Hilfe und nicht vergessen den Eimer vorher zu entdeckeln, dann nur noch darüber halten und loslassen. Mit ein wenig Übung kannst du die Einwurfmenge erhöhen, dann geht's insgesamt schneller."

Kurzer Vergleich der Land-Raider-Varianten:

Land Raider („Prime“, wie er woanders hieße) ist am teuersten und dafür dind die Synch LasKas echt doppelt in der 8.
LR Crusader ist am billigsten und kann 3 5-Mann-Trupps transportieren, wenn man möchte. Zudem 24 Bolterschüsse auf 12"…
LR Redeemer ist nur unwesentlich billiger, als der Prime, (17 P) aber seine Hauptbewaffnung hat nur 8" statt 48" Reichweite. Ja, die Dinger sind nicht schlecht, aber…
Zusätzlich profitiert der Prime verstärkt vom freien Feuer-Aufteilen jetzt.

Sieht von euch jemand ein Argument, das den Redeemer rechtfertigen würde?
Dass er besser im Overwatch ist, wenn man es denn mal braucht… und sonst so?

... das wertet sie generell auf und gibt dem Spiel mit einem relativ einfachen Mittel sehr viel mehr Tiefe und taktische Komplexität (und die kommt mir in dieser Edition generell viel zu kurz! Ich brauche nicht zehntausend Sonderregel wie in der letzten Edition, aber so ein Minimum an Synergieeffekten und taktischen Erwägungen beim Armeeaufbau sollte schon da sein... aktuell hat das mehr was von "ich stell hier mal irgendwelche Modelle mit irgendwelcher Ausrüstung hin und würfel dann mal")
...

Ja, genau das ist auch meine Einschätzung nach den ersten 4-5 spielen.
Dem Spass folgt sehr schnell Ernüchterung und wenn die Edition so bleiben sollte, hält sie mit Sicherheit nicht so lange bei der Stange wie die 7te.
Ich hoffe wirklich dass sich da noch ne Menge tut und dass​das auch nicht ewig braucht. Als templars Spiel ich Helbrecht, en Land Raider crusader und hellblaster, dazu noch einen primaris Leutnant und vllt en Apotheker und feuer alles auf reroll, und wiederhole 1er beim verwunden, das wars und der Gegner kann eigentlich gar nicht viel tun (zumindest kam mir das in meinen spielen so vor) und ich sehe auch kaum ein anderes Konzept was damit vergleichbar wäre.

Ich habe momentan ein paar Ideen:

- Wenn ich eine Landungskapsel mit Veteranen setze, wäre es doch ganz interessant die Interceptortrupps der Primaris dazu schocken zu lassen, oder ?
Kombiwaffen für schwere Inf / Fahrzeuge und Die Pistolen für das Kruppzeuch.

- Der Leviathan bildet momentan eine 24 Zoll todeszone um sich wenn er mit Doppelmaschka ausgerüstet ist, würdet ihr die Nahkampfvariante noch spielen ?

- Wenn die Reserven dann eintreffen wie wir wollen, würden sich doch 1-2 Stormeagles anbieten mit Nahkampfspezialisten. Wenn der Flieger allerdingsi n runde 1 reinfliegt, kann er in Runde 2 noch nicht abladen. Denn wir müssen ja zu beginn der Bewegungsphase abladen. Da wechselt der gute aber vom Flug in den Hover und somit ist es nicht mehr der Beginn, oder ich mich da ?

Abend
Nachdem jetzt ja auch nahezu alle FW Einheiten bekannt sind (http://www.3plusplus.net/2017/06/forgeworld-indexes-imperium-chaos/) wollte ich mal fragen was ihr von den Sicaran Varianten haltet.
Klassisch, Punisher oder Venator? Ich muss sagen, dass mir der Venator nicht so recht gefallen will. Drei Schüsse sind wirklich nicht so der Hammer. 2 Treffer, knapp über eine Wunde (3+) und dann 1W6 Schaden...
Der Punisher mit 3 SchweBo kommt hingegen auf 27 S5 Schüsse. Das ist ne Ansage. Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet: