@lolko
Nein, habe die Psikraft nicht in den Nahkampf gewirkt ( auch wenn das gehen mag ), sondern die Psikraft wurde gegen zwei der vier Fexe gewirkt. Es befand sich einer der beiden U-Fexe im Nahkampf mit den Donnerwölfen, der andere lief frei herum.
Die Wölfe sind auf jeden Fall eine coole Armee, egal von welchem Standpunkt aus.
@Fall_outboy
Ähm nein...die Space Wolves sind mit ziemlicher Sicherheit nicht der momentane "Imba-Codex"! Auch wenn ich GGs Aussage einwenig zu pauschal finde, kann ich ihm mit Abstrichen recht geben.
Gegner: Michael "Slayer" Brötz
Armee: Chaos Marines
Punkte: 2000
Beschränkungen: Keine
Mission: Killpoints ( Schlagabtausch )
Chaos Marines: Abaddon; Dämonenprinz mit Flügeln und Peitsche der Unterwerfung; 3*3 Kyborgs; 1*3 Terminatoren mit angeschlossenem Land Raider; 1*8? Khorne Berserker mit E-Faustchamp; 1*5 Seuchenmarines mit zwei Meltern im Rhino; 1*5 Chaos Marines mit Meltern im Rhino!
Space Wolves: 2* Runenpriester mit Schlund/ Blitze und Schlund/ Sturmbringer mit Wolfspelz; 2*8 Graumähnen mit Melter und angeschlossenem Rudelführer, Faust und Kombimelter im Rhino; 1*5 Graumähnen mit angeschlossenem Rudelführer mit Faust/ Kombimelter im Rhino; 2*6 Wolfsfänge mit je fünf LKs; 1*5 Scouts mit Melter und Melterbomben; 2*5 Donnerwölfe mit Faust/ Sturmschild/Melterbombe etc.
Spielfeld: Fünf Ruinen verteilt über die Viertel und das Zentrum auf 72*48 Zoll.
Aufstellung: Ich durfte zuerst aufstellen und platzierte meine Wolfsfänge in den beiden Ruinen in meiner Aufstellungszone. Die drei Rhino und die Donnerwölfe kamen ins Zentrum, wobei die DW die Rhinos flankierten. Die Runenpriester gesellten sich zu den zwei großen Graumähnentrupps.
Mein Gegner stellte sich komplett ihn die, von ihm aus gesehen, rechte Ecke der Platte und versteckte sich hinter der dortigen Ruine. Wobei drei Kyborgs sich im ersten Stock verschanzten. Der DP versteckte sich hinter dem Land Raider und die Rhinos gaben den Kyborgs Deckung.
1.Spielzug
Meine Wölfe setzten sich in Bewegung. Die DW auf der rechten Seite der Rhinokolone liefen weiter ins Zentrum und hinter die dortige Ruine. Die zwei Runenpriester-Rhinos fuhren 6 bzw. 12 Zoll vor. Das Graumähnen-Rhino fuhr hinter seine beiden "Kollegen"!
Zunächst wurde der Schlund einmal gewirkt , aber der anvisierte Kyborg bestand seinen Initest. Dann eröffneten die Wolfsfänge von meiner rechten Flanke das Feuer und schoßen zwei Kyborgs aus der Ruine. Die Wolfsfänge auf meiner linken Flanke kümmerten sich um einen anderen Kyborgstrupp, konnten aber nur eines der Ungetüme ausschalten.
Er fuhr mit seinem CSM-Rhino rechts um die Ruine und versteckte seine Kyborgs weiter dahinter. Sein Prinz flog ebenfalls vor und hinter dieses Rhino. Das Seuchenrhino umkurvte die Ruine auf seiner linken Seite und fuhr 12 Zoll vor. Abaddon und die Berserker befanden sich im Land Raider und wollten vor fahren...aber er würfelte die 1 beim Geländetest und legte sich lahm. Der DP versuchte die WF in der Ruine zu lashen, aber diese befanden sich außer Reichweite. Der Land Raider schoß auf die gleichen WF und schaltete den Grimmwolf aus. Mit seinen Kyborgs zerlegte er das 12 Zoll gefahrene Runenpriester- Rhino und in der Explosion vergingen zwei Graumähnen. Das andere Rhino verlor seine Waffe und wurde betäubt.
Killpoints: 0 : 1 für das Chaos.
2.Spielzug
Meine Scouts erschienen nicht. Die DW auf meiner rechten Angriffsseite bewegten sich durch die Ruine auf das Suchenrhino zu. Die Graumähnen aus dem gesprengten Rhino bewegten sich in die Ruine im Zentrum.Die Graumähnen aus dem betäubten Rhino stiegen ebenfalls aus und der Runenpriester brachte sich in Position, wobei das Rudel größtenteils in Deckung stand. Die anderen DW waren auch noch einwenig vorsichtiger und positionierten sich so, dass sie ebenfalls Deckung erhielten.
Bei einem "Schlundversuch" würfelte ich die Doppel 6 und der Priester verlor einen LP. Der andere Runenpriester schoß seine Blitze auf das Seuchenrhino, aber es passierte nichts. Naja, dafür schafften es die Wolfsfänge von meiner rechten Seite den letzten Kyborg aus der Ruine zu schießen. Die WF auf meiner linken Seite hatten die Möglichkeit auf einen 3er oder 2er Trupp Kyborgs zu ballern...sie schoßen auf den 2er Trupp und dieser wurde ausgeschaltet.
Seine Terminatoren erschienen, aber sie schockten auf meine Rhinos. Er würfelte auf der Tabelle eine 6 und ihre Ankunft wurde verzögert.
Abaddon stieg aus und spaltete sich von den Berserkern ab und stand im freien. Die Berserker stiegen ebenfalls aus und bewegten sich in Richtung des Seuchenrhinos. Der Dämonenprinz hüpfte vor und versuchte die DW in der Ruine zu Abaddon zu lashen, aber er befand sich in der Reichweite der Runenpriester und diese blockten seine Peitsche. Das Seuchenrhino bewegte sich einwenig, die Seuchenmarines stiegen aus und schoßen mit ihren Meltern auf die DW und zockten ihnen einen LP! Er feuerte nun mit den drei überlebenden Kyborgs ( Plasmakanonen ) auf die DW in der Ruine und verursachte neun Wunden. So schaltete er zwei DW aus, aber diese schafften ihren MW-Test, auch als Abaddon auf sie schoß.
Der Land Raider schoß erneut auf die WF auf meiner linken Seite und schaltete einen Veteranen aus.
Killpoints: 2 : 1 für die SW!
3.Spielzug
Die DW (links ) bewegten sich auf den Dämonenprinzen zu und die anderen auf das Seuchenrhino. Der eine Graumähnentrupp stieg in sein Rhino und brachte sich in Position und auch der Graumähnentrupp in der Ruine positionierte sich. Nun wurde gezaubert. Der Runenpriester in der Ruine wirkte den Schlund auf Abaddon, den Schädelchamp der Berserker und einen weiteren Berserker. Die beiden Khorne-Anhänger schafften ihren Ini-Test, aber Abaddon würfelte....richtig.....die 6!!! Flupp, weg war er🙂! Der andere Priester wirkte den Schlund auf die verbliebenen drei Kyborgs und schaltete einen aus. Die WF auf der rechten Seite schoßen auf das Seuchenrhino, aber konnten nur die Waffe zerstören und es lahmlegen. Die WF auf der linken Seite schoßen auf die Kyborgs, aber diese hielten ihre Deckungswürfe. Die Donnerwölfe griffen überall an, aber sowohl die Seuchenmarines, als auch der DP blieben weiter im Nahkampf, obwohl der DP zwei LP verlor, aber er verursachte auch zwei an den DW.
Seine Terminatoren erschienen erneut und schoßen auf die WF in der linken Ruine, aber konnten keinen Schaden verursachen. Sein Land Raider schoß auf ein Rhino und zerstörte es.
Nun griff er mit allem an was er hatte. Die zwei überlebenden Kyborgs stürzten sich auf die DW die sich mit dem DP im Nahkampf befanden. Die Khorne-Berserker halfen den Seuchenmarines gegen die anderen DW im Nahkampf und schalteten die Wölfe aus. Dafür wurde der DP von den anderen DW im Nahkampf ausgeschaltet und die zwei Kyborgs kassierten noch drei S 10-Faust-Treffer, aber mein netter Gegner hielt alle 5+ Rettungswürfe🙂!
Killpoints: 4 : 3 für die SW!
4.Spielzug
Meine Scouts erschienen endlich und durften sich die Seite aussuchen. Ab zum Land Raider! Dieser wurde durch den Melter dann auch zerstört. Einer meiner immobilen Graumähnentrupps bewegte sich nun nach vorne aus das CSM-Rhino zu und das andere Rudel marschierte einwenig nach hinten. Die Wolfsfänge auf der linken Seite schoßen auf die Terminatoren, konnten aber nur einen ausschalten. Die WF auf der anderen Seite teilten ihren Beschuß auf, aber es passierte nix! Die Graumähnen die af das CSM-Rhino zu liefen, zerstörten es mit ihren Meltern und ein CSM wurde dabei ausgeschaltet. Daraufhin griffen die SW die CSM an, aber blieben im Nahkampf stecken.
Die Priester wirkten ihren Schlund auf die Anhänger Khornes und Nurgles, aber es wurden nur zwei Seuchenmarines ausgeschaltet. Dafür erschlugen die DW die beiden letzten Kyborgs.
Die Seuchenmarines stiegen ihn das lahmgelgte Rhino, es befand sich nichts in Reichweite und ein melter war zudem vorher "verschlungen" worden.. Die Khorne-Berserker griffen nun die DW an und die Terminatoren versuchten an die WF in der Ruine ranzukommen, schafften es aber nicht. Der Nahkampf zwischen den Berserkern und den DW endetete 3 : 3 Unentschieden. Dafür schalteten die Graumähnen die letzten normalen CSM aus.
Killpoints: 8 : 3 für die Wölfe.
5.Spielzug
Die Graumähnen und die Scouts griffen die letzten drei Berserker, die sich mit den DW im Nahkampf befanden, zusätzlich an und löschten sie in der Nahkampfphase aus. Das Seuchenrhino wurde ebenfalls zerstört ( in der Schussphase ) und auch die letzten beiden Termis wurden abgeknallt.
Das einzige was er in seiner Runde machte war, seine beiden letzten Seuchenmarines ( seine letzten Modelle ) hinter dem Wrack des Seuchenrhinos zu "verstecken".
Nach dieser Runde hörten wir dann auf, da die beiden letzten Seuchenmarines sehr wahrscheinlich auch ausgehschaltet worden wären.
Ergebnis: 12 : 3 Killpoints für die Space Wolves!
Schon ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis🙂!