Gegner: Benni " Seky " Sizius
Armee: Orks
Punkte: 2000 ( unbeschränkt )
Mission: Killpoints ( Dawn of War )
Orks: 2* Big Mek mit Kraftfeldern; 4*30 Orks mit Krallenbossen; 3*3 Killabots mit fetten Wummen; 2*10 Plünderaz; Snikrot mit 10 Kommando ( 2* Brennaz ); 2*1 Killakopta; 1*10 Grotze mit Treiba
Space Wolves: 2* Runenpriester mit Schlund/ Sturmzorn und Schlund/ Blitze; 2*5 Donnerwölfe mit Faust/ Melterbombe/ Schild; 2*8 Graumähnen mit Rudelführer Faust/ Kombimelter; 1*5 Graumähnen mit Melter Rudelführer Faust/Komnimelter; 2*6 Wolfsfänge mit 5 LKs; Scouts mit Melter und Rudelführer Faust/Kombimelter; 3*Rhino
Spielfeld: 72*48 Zoll und fünf Geländestücken auf der Platte. Drei Ruinen und zwei Wälder. In den jeweils linken Spielfeldvierteln die Wälder, in den rechten Vierteln je eine Ruine und im Zentrum ebenfalls eine Ruine.
Aufstellung: Er gewann den Wurf für das Aufstellen und stellte zwei Orkmobs und einen Big Mek ins Zentrum. Ich stellte den Runenpriester und die Graumähnen die sich in einem Rhino befanden auf.
1. Spielzug
Bei ihm marschierten bis auf Snikrot und die Killakoptaz alles Truppen aufs Feld. Die Killabotz blieben zentral, flankiert von zwei Orkmobs. Alle Killabots wurden von dem Kraftfeld der Meks abgedeckt. Die beiden Plüderamobs positionierten sich an den beiden Flanken und die Grotze liefen zu den Plünderaz auf seiner rechten Flanke die sich in einer Ruine verschanzt hatten. Die zwei Orkmobs im Zentrum bewegten sich ( durch Gelände ) langsam nach vorne.
Ich fuhr mit meinem aufgestellen Rhino in die Gebäuderuine auf meiner rechten Flanke.
Insgesamt spielte ich verweigerte Flanke und kam mit meiner gesamten Armee auf meiner rechten Seite ins Spiel. Ein DW-Rudel marschierte in die Gebäuderuine und das andere befand sich mehr im Zentrum. Das Graumähnen-Rhino befand sich ganz Außen in meiner Schlachtreihe und das zweite Runenpriester-Rhino befand sich zwischen den zwei WF-Rudeln. Ich wirkte den ersten Schlund, aber würfelte die Doppel 6! Toll! Beim zweiten Schlund holte sich der Priester den Krallenboss und fünf weitere Orkboys. Diesen Mob griffen dann auch noch die Donnerwölfe im Zentrum an, aber leider würfelte ich vorher eine 1 beim sprinten und deshalb kamen nur drei ran. Diese Jungs würfelten dann auch noch schlecht und die DW verloren zwei LP und die Orks insgesamt fünf Mann.
2.Spielzug
Ein Kopta erschien auf seiner linken Seite und Snikrot bewegte sich ebenfalls aufs Feld und beide Einheiten griffen die DW im Gebäude an. Am Ende hatten die DW zwei LP verloren und dafür drei Kommandoz sowie den Kopta ausgeschaltet, aber Snikrot hielt mit der 5 seinen MW-Test! Vorher schoß er mit seinen Plünderaz auf der rechten Seite auf mein Graumähnenrhino, aber die Deckunsgwürfe passten. Mit den anderen Plünderaz hatte er vorher auf die DW geschossen, aber da war auch nix passiert. Mit seinem zweiten Orkmob im Zentrum wollte er den Mob, der sich im Nahkampf mit den DW befand, unterstützen. Er griff auch an, aber nutzte seinen Waaagh nicht und so kamen nur 6 Orks ran. Er killte zwar zwei DW, aber verlor den Nahkampf trotzdem insgesamt und der vorher schon dezimierte Orkmob rannte davon. Die Botze hatten auf die WF geschossen, aber nur eine LK ausgeschaltet.
Meine Scouts erschienen und leiteten auf seiner rechten Flanke einen multiplen Nahkampf mit seinen Grotzen und den Plünderaz ein. Ein Scout fiel, aber durch das Nahkampfergebnis wurden sowohl Grotze als auch die Plünderaz aufgerieben. Daraufhin versteckten sich die Scouts für den Rest des Spiels in der Ruine. Der Runenpriester im Zentrum und sein 6 Mann Rudel stiegen aus ihrem Rhino aus und liefen in Richtung des Nahkampfes im Zentrum. Das Graumähnenrhino fuhr 12 Zoll in Richtung dieses Nahkampfes. Das RunenpriesterRhino im der Ruine fuhr weiter vor und der Schlund wurde auf den Big Mek gewirkt, aber dieser bestand seinen Ini-Test.
Die WF eröffneten das Feuer, aber nur ein Bot wurde zerstört und zwei weitere durften nicht schießne! Klasse!!!
Dafür schnetzelten die DW in der Ruine Sbikrot und seinen Mob nieder. Der Nahkampf im Zentrum ging fleissig weiter.
3.Spielzug
Sein zweiter Kopta erschien auf seiner rechten Seite und flog in Richtung Zentrum. Mit seinen verbliebenen Orkmobs lief er weiter vor, genau so wie mit seinen Botzen. Beide Orkmobs würfelten beim Waaagh nur die 2 und er kam nirgends in den Nahkampf. Hätte bei beiden wohl eine 4+ gebraucht. Konnte also den Mob im Zentrum nicht unterstützen. Die Botze eröffneten erneut das Feur auf die WF, aber schalteten erneut nur einen Veteranen aus. Sein zweiter Plündera-Mob schoß auf das Runen-Rhino im Gebäude, aber es passierte nix.Der Killakota schoß auf ein WF-Rudel aber es passierte nichts. Der Nakmkampf im Zentrum endete dann unschön für die Orks. Sie wurden bis auf die letzte Grünhaut nieder gemacht.
Die DW auf der rechten Seite marschierten tief in die Ruine. Das Runen-Rhino im Gebäude positionierte sich neu. Die drei verbliebenen DW im Zentrum und das Runenpriester-Rudel begaben sich, zusammen mit dem "reinen" Graumähnenrudel im Zentrum, in den Nahkampf mit dem Orkmob auf der rechten Seite der Ruine. Bis zum Ende seines vierten Spielzugs wurde dieser Mob zusammen mit dem angeschlossenen Big Mek nieder gemacht. Die WF schalteten erenut nur einen Bot aus und und weiterer verlor seine Waffen. Toll, und das obwohl der Big Mek vorher durch die Sturmbolterschüsse eines Rhinos abgeknallt worden war( also kein Deckungswurf für die Botz ). Hatte zuvor noch seinen Ini-Test gegen den Schlund geschafft. Ein WF-rudel hatte seinen Beschuß aufgeteilt und den einzelnen Kopta abgeschossen.
4.Spielzug
Ihm blieb nicht viel zu tun. Er feuerte mit seinen Plünderaz auf die DW im Zentrum, aber verursachte nur einen LP-Verlust. Die Botz, schoßen ein WF-Rudel bis auf drei Mann runter, aber diese schafften ihren MW-Test. Ein einzelner Bot der nicht schießen konnte lief weiter im Zentrum umher.
Da die SW im Zentrum in seiner Phase die Orks ausgeschaltet hatten, griffen die DW noch den einzelnen Killabot an. Die normalen schafften mit 12 Attacken auf die 3+ und S5 Rüstungsbrechend nicht einen Schadenswurf und wurden dafür niedergemacht vom Killabot. Die Faust erledigte den Schrotthaufen dann aber. Der Runenpriester in der Ruine wirkte den Schlund auf den Krallenboss im letzten Orkmob und dieser wurde ausgeschaltet.
Nach diesem Spielzug hörten wir dann auf.
Endergebnis: 10 : 0 Killpoints für die Space Wolves!