Gegner: Reinhard " Prometheus-2 " Beidinger
Armee: Eldar
Punkte: 1850
Beschränkungen: Firebug 3 Generäle
Mission: Killpoints ( Schlagabtausch )
Eldar: Runenprophet+5 Mann Rat der Seher im Serpent; 2*6? Feuerdrachen im Serpent; 11 Sturmgardisten+2 Melter mit Runenleser im Serpent; 2*3 Jetbikes mit je einer Shurikenkanone; Avatar; 2* Phantomlord mit Laserlanze; 1*6? Harleqine und einen Kampfläufer
Space Wolves: Runenpriester mit Schlund/ Sturmzorn; 2*5 Donnerwölfe; 2*6 Wolfsfänge mit Laserkanonen; Scouts mit Melter etc; 2*8 und 1*5 Graumähnen mit Meltern und Rudelführern in Rhinos.
Spielfeld: 72*48 Zoll. Es befanden sich insgesamt sechs Geländestücke über die Platte verteilt. Alles Ruinen.
Aufstellung: Er gewann den Wurf für das Aufstellen. Er stellte seine beiden Phantomlords und die Clowns in eine Ruine auf seiner rechten Flanke. Im Zentrum platzierte er die Serpents und den Avatar, flankiert jeweils von den Jetbikes.
Die beiden Wolfsfangrudel platzierten sich in jeweils einer Ruine auf der linken Flanke und im Zentrum. Im Zentrum meiner Schlachtaufstellung befanden sich die Rhinos und die Donnerwölfe.
1.Spielzug
Da er bis auf die Lanzen der Phantomlords nur Shurikenkanonen in seiner Armee hatte musste er zwangsläufig auf mich zukommen, um Schaden zu verursachen. Er schoß einwenig auf die Donnerwölfe und versuchte die WF im Zentrum zu beschiessen was nicht wirklich gelang. Ansponsten flog er mit seinen Fahrzeugen Richtung Zentrum hinter die dortige Ruine. Der Avatar stapfte ebenfalls ins Zentrum. Den Kampfläfer hatte er vorher scouten lassen und dieser befand sich in der zentralen Gebäuderuine. Er schoß auf meine WF auf meiner linken Flanke und schaltete einen Wolf aus. Die Lords schoßen auf das Runenpriester-Rhino und zerstörten es trotz Deckung.
Meine Donnerwölfe bewegten sich entschlossen nach vorne. Das eine Rudel rechts und das andere links entlang der Ruine im Zentrum. Die Graumänenrhinos fuhren 12 Zoll vor Der Runenpriester wirkte Schlund auf den Avatar,aber es passierte nichts. Die WF auf meiner linken Flanke schoßen auf den Kampfläufer, aber er wurde nur durchgeschüttelt. Die WF im Zentrum eröffneten das Feuer auf einen Feuerdrachen-Serpent hinter der Ruine. Pech für meinen Gegenspieler, dass ich die Seit fast komplett sah und die Deckungswürfe wegfielen. Boom, und der Serpent war dahin.
Nun sprinteten die DW nach vorne und griffen die ausgestiegenen Feuerdrachen an. Bis auf einen Drachen wurden alle ausgelöscht ( mit Überzahltreffer da Furchtlos wegen Avatar ).
2.Spielzug
Er griff mit dem Avatar in den Nahkampf in. Der Drache wurde ausgeschaltet und der Avatar verlor einen LP. Die DW verloren um 1, aber hielten stand. Die Gunst kam nicht durch, da der Runenpriester blockte, aber Verdammnis wurde auf die DW ausgesprochen im Nahkampf. Er schoß mit allem was er hatte auf die DW auf meiner linken Flanke. Er flog nach vorne mit seinen anderen Feuerdrachen und stieg aus. Er eröffnete das Feuer auf die DW, schaltete einen aus und zockte noch LP. Seine Jetbikes auf der linken Flanke flogen vor und schoßen auf die WF im Zentrum,aber es passierte nichts.
Nun folgte der Gegenangriff. Die Donnerwölfe folgten den Jetbikes auf seiner rechten Flanke die sich um die WF Ruine auf dieser Seite rumschleichen wollten. Das eine Graumähnen-Rhino fuhr aus dem Zentrum in Richtung der Jetbikes auf meiner rechten Flanke. Die Graumähnen stiegen aus und knlatten die Jetbikes vom Himmel. Die Graumähnen aus dem anderen Rhino stiegen ebenfalls aus und liefen in Richtung Feuerdrachen und löschten sie ebenfalls aus. Die DW krallten sich dann auch noch die anderen Jetbikes. Die WF versagten dabei den einzelnen Kampfläufer auszuschalten.
Der Avatar verlor noch einen LP,aber schlug die DW in die Flucht.
3.Spielzug
Nun mussten die Eldar offensiver werden, da ich nach Killpoints 5 : 1 führte. Er panzerschockte mit dem Serpent der Feuerdrachen und mit dem Serpent der Sturmgardisten. So rückte er sich die Graumähnen zurecht die die Feuerdrachen auf meiner linken Flanke ausgelöscht hatten, liess die DW weiterfliehen und hoffte, dass dier Wölfe ein paar MW-Tests versauen würden, aber das passierte nicht. Seine Clowns und die Lords bewegten sich ebenfalls vor ins Zentrum. Der Avatar marschierte zu den Graumähnen die die Jetbikes abgeknallt hatten und griff sie an. Im weiteren Verlauf erschlug er alle SW bis auf den Rudelführer und dieser erschlug ihn dann mit seiner Faust🙂! Der Rat stieg ebenfalls aus und dezimierte die Graumähnen im Zentrum.
Diese Graumähnen zogen sich in das Gebäude zurück. Die WF knallten den Sturmgardisten-Serpent ab, schafften es aber nicht den einzelnen Kampfläufer zu vernichten. Der andere Serpent ( Feuerdrachen=) wurde von dem Runenpriester-Trupp weggemeltert. Die DW im Zentrum flohen von der Platte und die anderen verbliebenen drei marschierten um die Ruine auf meiner linken Flanke herum. Die Sturmgardisten wurden schliesslich durch Beschuss und im Nahkampf ausgelöscht.
4-6 Spielzug
Am Ende gab es ein richtiges Gemosche im Zentrum. Bei ihm wurde bis auf drei Clowns und der Kampfläufer ( das Ding überlebte bis zum Schluss ) alles ausgelöscht. Bei den Wölfen überlebten die beiden WF-Rudel ( eines bis auf 2 Mann runtergeschossen ), ein Rudelführer und ein weiteres Graumähnenrudel.
Endergebnis: 13 : 7 Killpoints für die Space Wolves!
Armee: Eldar
Punkte: 1850
Beschränkungen: Firebug 3 Generäle
Mission: Killpoints ( Schlagabtausch )
Eldar: Runenprophet+5 Mann Rat der Seher im Serpent; 2*6? Feuerdrachen im Serpent; 11 Sturmgardisten+2 Melter mit Runenleser im Serpent; 2*3 Jetbikes mit je einer Shurikenkanone; Avatar; 2* Phantomlord mit Laserlanze; 1*6? Harleqine und einen Kampfläufer
Space Wolves: Runenpriester mit Schlund/ Sturmzorn; 2*5 Donnerwölfe; 2*6 Wolfsfänge mit Laserkanonen; Scouts mit Melter etc; 2*8 und 1*5 Graumähnen mit Meltern und Rudelführern in Rhinos.
Spielfeld: 72*48 Zoll. Es befanden sich insgesamt sechs Geländestücke über die Platte verteilt. Alles Ruinen.
Aufstellung: Er gewann den Wurf für das Aufstellen. Er stellte seine beiden Phantomlords und die Clowns in eine Ruine auf seiner rechten Flanke. Im Zentrum platzierte er die Serpents und den Avatar, flankiert jeweils von den Jetbikes.
Die beiden Wolfsfangrudel platzierten sich in jeweils einer Ruine auf der linken Flanke und im Zentrum. Im Zentrum meiner Schlachtaufstellung befanden sich die Rhinos und die Donnerwölfe.
1.Spielzug
Da er bis auf die Lanzen der Phantomlords nur Shurikenkanonen in seiner Armee hatte musste er zwangsläufig auf mich zukommen, um Schaden zu verursachen. Er schoß einwenig auf die Donnerwölfe und versuchte die WF im Zentrum zu beschiessen was nicht wirklich gelang. Ansponsten flog er mit seinen Fahrzeugen Richtung Zentrum hinter die dortige Ruine. Der Avatar stapfte ebenfalls ins Zentrum. Den Kampfläfer hatte er vorher scouten lassen und dieser befand sich in der zentralen Gebäuderuine. Er schoß auf meine WF auf meiner linken Flanke und schaltete einen Wolf aus. Die Lords schoßen auf das Runenpriester-Rhino und zerstörten es trotz Deckung.
Meine Donnerwölfe bewegten sich entschlossen nach vorne. Das eine Rudel rechts und das andere links entlang der Ruine im Zentrum. Die Graumänenrhinos fuhren 12 Zoll vor Der Runenpriester wirkte Schlund auf den Avatar,aber es passierte nichts. Die WF auf meiner linken Flanke schoßen auf den Kampfläufer, aber er wurde nur durchgeschüttelt. Die WF im Zentrum eröffneten das Feuer auf einen Feuerdrachen-Serpent hinter der Ruine. Pech für meinen Gegenspieler, dass ich die Seit fast komplett sah und die Deckungswürfe wegfielen. Boom, und der Serpent war dahin.
Nun sprinteten die DW nach vorne und griffen die ausgestiegenen Feuerdrachen an. Bis auf einen Drachen wurden alle ausgelöscht ( mit Überzahltreffer da Furchtlos wegen Avatar ).
2.Spielzug
Er griff mit dem Avatar in den Nahkampf in. Der Drache wurde ausgeschaltet und der Avatar verlor einen LP. Die DW verloren um 1, aber hielten stand. Die Gunst kam nicht durch, da der Runenpriester blockte, aber Verdammnis wurde auf die DW ausgesprochen im Nahkampf. Er schoß mit allem was er hatte auf die DW auf meiner linken Flanke. Er flog nach vorne mit seinen anderen Feuerdrachen und stieg aus. Er eröffnete das Feuer auf die DW, schaltete einen aus und zockte noch LP. Seine Jetbikes auf der linken Flanke flogen vor und schoßen auf die WF im Zentrum,aber es passierte nichts.
Nun folgte der Gegenangriff. Die Donnerwölfe folgten den Jetbikes auf seiner rechten Flanke die sich um die WF Ruine auf dieser Seite rumschleichen wollten. Das eine Graumähnen-Rhino fuhr aus dem Zentrum in Richtung der Jetbikes auf meiner rechten Flanke. Die Graumähnen stiegen aus und knlatten die Jetbikes vom Himmel. Die Graumähnen aus dem anderen Rhino stiegen ebenfalls aus und liefen in Richtung Feuerdrachen und löschten sie ebenfalls aus. Die DW krallten sich dann auch noch die anderen Jetbikes. Die WF versagten dabei den einzelnen Kampfläufer auszuschalten.
Der Avatar verlor noch einen LP,aber schlug die DW in die Flucht.
3.Spielzug
Nun mussten die Eldar offensiver werden, da ich nach Killpoints 5 : 1 führte. Er panzerschockte mit dem Serpent der Feuerdrachen und mit dem Serpent der Sturmgardisten. So rückte er sich die Graumähnen zurecht die die Feuerdrachen auf meiner linken Flanke ausgelöscht hatten, liess die DW weiterfliehen und hoffte, dass dier Wölfe ein paar MW-Tests versauen würden, aber das passierte nicht. Seine Clowns und die Lords bewegten sich ebenfalls vor ins Zentrum. Der Avatar marschierte zu den Graumähnen die die Jetbikes abgeknallt hatten und griff sie an. Im weiteren Verlauf erschlug er alle SW bis auf den Rudelführer und dieser erschlug ihn dann mit seiner Faust🙂! Der Rat stieg ebenfalls aus und dezimierte die Graumähnen im Zentrum.
Diese Graumähnen zogen sich in das Gebäude zurück. Die WF knallten den Sturmgardisten-Serpent ab, schafften es aber nicht den einzelnen Kampfläufer zu vernichten. Der andere Serpent ( Feuerdrachen=) wurde von dem Runenpriester-Trupp weggemeltert. Die DW im Zentrum flohen von der Platte und die anderen verbliebenen drei marschierten um die Ruine auf meiner linken Flanke herum. Die Sturmgardisten wurden schliesslich durch Beschuss und im Nahkampf ausgelöscht.
4-6 Spielzug
Am Ende gab es ein richtiges Gemosche im Zentrum. Bei ihm wurde bis auf drei Clowns und der Kampfläufer ( das Ding überlebte bis zum Schluss ) alles ausgelöscht. Bei den Wölfen überlebten die beiden WF-Rudel ( eines bis auf 2 Mann runtergeschossen ), ein Rudelführer und ein weiteres Graumähnenrudel.
Endergebnis: 13 : 7 Killpoints für die Space Wolves!