Gegner: Tyraniden
Punkte: 1750
Mission: Gebiet sichern ( vier Marker ) ( Dawn of War )
Beschränkungen: Keine
Tyraniden: 2* Alphakrieger ( mit Peitsche und Hornschwert ); 1*20 Hormaganten mit Toxinkammer; 2*4 Tyranidenkrieger mit Hornschwertpaar+ 1* Stachelwürger; 1*3 Zoantrophen; 1*2 Carnifexe mit Bioplasma; 1*2 Biovoren; 1* Alphatrygon
Space Wolves: 2* Runenpriester ( Schlund+ Blitze und Schlund+ Orkan ), 2*5 Graumähnen mit Meltern und je einem Rudelführer mit Faust/Kombimelter; 2* 6 Wolfsfänge ( 3* LKs und 2* Rakwerfer ); 1*5 Graumähnen; 3* Rhinos; 1* Scouts mit Melter und Rudelführer Faust/ Kombimelter; 2*5 Donnerwölfe mit Fäusten etc.
Spielfeld: 72*48 Zoll. Es gab vier Geländestücke. Drei Wälder und eine Ruine. Die Wälder befanden sich an den Flanken ( zentral gelegen ) und im Zentrum. Dieagonal und ca. 20 Zoll weit von dem Wald im Zentrum befand sich eine Gebäuderuine an der Tischkante. Die Marker befanden sich in den Geländestücken.
Aufstellung: Die SW durften anfangen und stellten ein Runenpriester-Rhino ziemlich ins Zentrum, um die Tyraniden einwenig zurückzudrängen. Er stellte einen Alphakrieger zusammen mit vier anderen Kriegern auch ins Zentrum,aber einwenig mehr zu seiner linken Flanke hin.
1. Spielzug
Er klaute mir natürlich direkt die Ini und durfte beginnen. An seiner linken Flanke erschienen die Fexe, neben der Krieger-Rotte( rechts ) liefen die Hormaganten aufs Feld, daneben die zweite Rotte Krieger, die Biovoren hinter dieser Rotte und die Zoas hinter der Angfangskrieger-Rotte.
Die DW erschienen jeweils auf beiden Seiten der Ruine, das zweite R-Rhino fuhr zu seinem Kollegen, das G-Rhino auf die linke Flanke und die WF rechts von der Ruine im Zentrum und das zweite Rudel auf meiner rechten Flanke.
2.Spielzug
Die Tyraniden bewegten sich auf den Gegner zu . Die Biovoren eröffneten das Feuer auf die DW rechts von der Ruine. Eine Spore wich ab und die andere konnte die DW nicht verwunden. Die Krieger im Zentrum eröffneten das Feuer auf das gleiche DW-Rudel, aber konnten mit der großen Schablone nur die abgewichene Spore erwischen. Die zweite Krieger-Rotte schoß auf die DW auf meiner linken Flanke und es passierte wieder nix.
Die Scouts erschienen im zweiten Zug von seiner Tischkante und schalteten die Biovoren aus. Bis auf die Rhinos blieben die SW größtenteils stationär. Die beiden Runenpriester schalteten zwei Zoas mit dem Schlund aus, die WF eröffneten das Feuer auf die Krieger im Zentrum und die verbliebene Zoantrophe, aber diese bestand vier Rettungswürfe. Dafür gingen zwei Tyranidenkrieger.
3.Spielzug
Sein Alpha-Trygon erschien zwischen meinen beiden WF-Rudeln und eröffnete das Feuer auf das WF-Rudel an der Ruine und der Grimmwolf ging. Die Hormaganten rückten im Zentrum vor und versuchten die DW rechts neben der Ruine anzugreifen, aber kamen nicht ran. Die Krieger auf seiner rechten Seite ignorierten die Scouts und schoßen erneut auf die DW, aber es passierte wieder nichts. Seine andere Krieger-Rotte lief in den Wald und die Zoantrophe bekam den Warplblitz nicht durch die Psiabwehr der Runenpriester.
Die Scouts marschierten in Richtung der Krieger , um sie zu binden. Sie schoßen mit ihren Meltern einen Krieger raus und der Alphakrieger verlor einen LP. Daraufhin griffen sie die Krieger an, verloren alle Mann bis auf den Rudelführer der einen Krieger raushaute und dem Alphakrieger erneut einen LP raubte. Dadurch gewannen die Scouts sogar den Nahkampf ( vorher hatten die Krieger LP verloren ).
Die WF schoßen auf die Krieger im Zentrum und auf die Zoantrophe, aber es passierte nichts. Ein Priester schafft , trotz 3W6, seinen Psitest und ein Fex verschwindet im Schlund. Die DW gehen in den Angriff über. Rechts greifen sie den Trygon an , verlieren einen Mann, aber hauen den Trygon bis auf zwei LP runter.
Auf der anderen Seite griffen die DW die Hormaganten an, diese hatten Toxinkammern und die Wölfe verloren zwei DW und einen weiteren LP, dennoch gewannen sie den Nahkampf und dieser blieb bestehen.
4. Spielzug
Seine Bewegung fiel dürftig aus. Der Carnifex kam weiterhin nicht an die Rhinos ran und die verbliebenen Tyraniden kamen nicht wirklich an lohnende Ziele heran.
Der Scout wurde ausgeschaltet, aber das war nicht schlimm, denn die Scouts sollten ohnehin nur dafür sorgen, dass die Krieger die Hormaganten gegen die DW nicht unterstützten. Der Trygon wird von dem DW-Rudel auf der rechten Flanke ausgeschaltet und die Hormaganten werden von dem anderen DW-Rudel aufgerieben.
Das Graumähnen-Rhino und ein Runenpriester-Rhino fahren zu den "Scoutkiller-Kriegern", stiegen aus, um die die Krieger umzuschießen, aber die Melter trafen nicht oder beim Verwundungswurf kamen gleich zwei 1. Am Ende standen noch der AK und ein weiterer Krieger. Die DW die vorher die Hormaganten ausgeschaltet hatte, rieben im Nahkampf die letzte Zoantrophe auf. Das zweite Runenpriester-Rhino fuhr zum Wald im Zentrum und zusammen mit einem Teil der WF werden die beiden letzte Tyraniden ( AK und Krieger ) ausgeschaltet. Der Carnifex wurde von den übrigen WF erschossen.
5.Spielzug
Die beiden verbliebenen Tyraniden auf seiner linken Flanke greifen den Runenpriester-Trupp an, schalten diesen auch aus, aber werden dann trotzdem von den SW ausgeschaltet. Der Runenpriester schaltete klassisch und standesgemäß den Alphakrieger aus🙂!
Im letzten Spielzug besetzten die SW zwei Marker!
Ergebnis: 2 : 0 für die SW und den Gegner komplett ausgelöscht!