Gegner: Sebastian "evo2K" Kilb
Armee: Chaosdämonen
Mission: Gebiet sichern ( mit insgesamt fünf Markern und 12 Zoll Aufstellung )
Gegnerische Armeeliste: Blutdämon; 1*4 Moloche des Khorne; 2* 11 Seuchenhüter; 1*3 Feuerdämonen; 1*10 Horrors ; 2*1 Seelenzermalmer
Space Wolves: Njal Sturmbringer; 1*5 Donnerwölfe mit E-Faust/ Schild; 2*10 Graumähnen mit Melter; 1*5 Graumähnen im Rhino; 1*5 Scouts mit Melter; 3*6 Wolfsfänge mit je fünf Rakwerfern
Spielfeld: Jeweils fünf Geländestücke verteilt in den Vierteln und dem Zentrum. Im Zentrum befand sich eine Ruine genau so wie auf der, von meiner Seite aus, gegenüberliegenden linken Flanke. Ansonsten waren alles Wälder.
Die Marker waren in den Vierteln und im Zentrum verteilt. Wobei drei Marker schon näher am Zentrum lagen.
Er gab mir den ersten Spielzug und ich verteilte zunächst meine Wolfsfänge. Jeweils ein Rudel auf den Flanken ( im Wald ) und eines im Zentrum. Das Rhino mit den fünf Graumähnen und dem Runenpriester befanden sich ebenfalls im Zentrum, die Donnerwölfe mehr auf meiner rechten Flanke und meine Graumähnen eher auf der linken Flanke.
1. Spielzug
Ich brachte, bis auf die Wolfsfänge, alle Rudel einigermßen in Position und bewegte mich langsam zu den Markern. Auf der "Ereignistabelle" von Njal kam der "Sturm"? der allen feindlichen Modellen in 24 Zoll -1 auf das BF gibt.
Seine erwünschte Welle kam. Es kamen ein Seelenzermalmer, die Moloche, die Feuerdämonen und der Blutdämon. Der Blutdämon wich schön vom Feld ab und wurde mit einer 2 auf der Missgeschicktabelle vernichtet. Die Feuerdämonen wollten sich um die Fänge im Zentrum kümmern, aber wichen ebenfalls "gut" ab und konnten nur noch normal ballern. Der Seelenzermalmer schockte vor ein Rudel Graumähnen und die Moloche auf meiner rechten Flanke. Mit den Feuerdämonen schoß er auf die Fänge im Zentrum, aber beide "Verwundeten" hielten ihren Rüstungswurf. Der Seelenzermalmer schoß mit de Geschütz, aber wich zu weit ab.
Spielzug 2.
Nun ging es richtig los. Meine Graumähnen zerstörten den Zermalmer mit ihren beiden Meltern. Die Feuerdämonen wurden vom Wolfsfangrudel auf der linken Flanke mit Fragmentraketen weggeballert und die Moloche verloren durch die restlichen zehn Raketenwerfer einen der ihren und ein paar LP. Daraufhin stürzten sich die Donnerwölfe auf sie, und wenn ich nicht meine Faust vergessen hätte, dann wäre nicht ein Moloch mit einem LP stehen geblieben. Auf der Gegenseite verloren die Wölfe auch zwei LP!
In seinem Spielzug erschienen der zweite Zermalmer ( im Zentrum ) und zwei Seuchenhütermobs auf der linken und rechten Flanke beim Missionsziel. Er verursachte durch den Zermalmer keinen wirklichen Schaden ( der Grimmwolf aus dem Rudel auf meiner rechten Flanke fiel )und die Donnerwölfe löschten den letzten Moloch aus.
Spielzug 3.
Die Donnerwölfe bewegten sich in Richtung des Seuchenhütermobs auf der rechten Flanke. Ein Graumähnenrudel kletterte in die Ruine im Zentrum und besetzte ein Missionsziel. Das zweite Graumähnenrudel bewegte sich langsam auf den Wald mit den Seuchenhütern auf der linken Flanke zu. Njal wirkte den "Schlund" und zwei Seuchenhüter wurden direkt zurück in den Warp geschickt. Da er seine Seuchenhüter auf der anderen Seite nach dem schocken nicht hatte rennen lassen, standen die schön eng beieinander und die Fänge eröffneten das Feuer. Es fielen auch einige Seuchenhüter. Das Rudel auf der anderen Seite schoß auf den Zermalmer, aber es passierte nix. Die Donnerwölfe stürzten sich auf die neun Seuchenhüter auf der anderen Flanke und säuberten das Missionsziel von ihnen.
Nun erschienen seine Horrors und zwar auf der linken Flanke bei den Seuchenhütern. Sie eröffneten auch gleich das Feuer und zwei Graumähnen fielen. Der Seelenzermalmer stürzte sich auf die Donnerwölfe, diese schlugen ihm einen Arm ab, aber nur zwei Donnerwölfe überlebten und blieben standhaft.
Spielzug 4.
Meine Scouts erschienen und kümmerten sich um die Horrors. Es sei vorweggenommen, dass bis zum Spielende noch ein Scout und drei Horrors standen.
Die Seuchenhüter warfen sich beim Beschuß nieder, aber wurden immer weniger. Die Wolfsfänge auf der linken Flanke zogen sich einwenig zurück, falls der Zermalmer den Nahkampf gegen die Donnerwölfe gewinnen sollte. Er gewann den Nahkampf auch, aber wurde vorher lahmgelegt.
Er konnte nix Großartiges machen. Der Nahkampf der Scouts mit den Horrors wurde abgehandelt und er hatte bei seinen Waffen nichts in Reichweite.
Das Ende vom Lied war, dass sein Zermalmer durch mehrere lahmgelegt und Waffe zerstört- Ergebnisse vernichtet wurde. Seine Seuchenhüter wurden im letzten Spielzug komplett vom Missionsziel geschossen und die Wölfe hielten drei Marker besetzt.
Ergebnis: 3 : 0 nach Missionszielen und nach Siegespunkten waren es auch über 1100 Punkte Differenz.
In diesem Spiel gab es keine wirklich neue Erkenntnis. Bis auf die Tatsache, dass die Liste gut funktioniert.