Das macht dann ja effektiv 10 LP mit W 5. Schon eine klasse Einheit. Würdest du die auch gegen Nicht-Orks spielen?
Ein rematch lässt sich sicher arrangieren. Aber erhofft euch dadurch keinesfalls ein spannenderes Spiel, ich kann halt einfach nicht spielen. 😀so long. ein rematch wäre sicher interessant. vor allem wenn der sharpshooter mal spielen lernt
Ne lass mal, dafür bin ich viel zu faul^^ Obwohl, mittlerweile hab ich hierzu soviel geschrieben, das geht doch schon als eigener Spielbericht durch. Jedenfalls hab ich keine lust mehr mich für jede Aktion die ich in dem Spiel gemacht habe zu rechtfertigen. Ich meine es war ein Testspiel und nicht das finale der CL (wie einer schon richtig erkannt hat) und da spielt man auch nicht hochkonzentriert und genau wie sonst bzw man probiert auch einfach mal Sachen aus ohne es vorher im Kopf durchzurechnen ob es Sinn macht.Die Frage warum Sharpshooter was gemacht hat, muss er in einem eigenen Spielbericht beantworten. Deine Fragen haben nichts mit Übersichtlichkeit zu tun.
@ Bjoern: Haste jetz schon gegen den "Bombenleger:lol:" gespielt? Dachte ihr wolltet am Do zocken. Und kommt dazu noch ein Bericht?Hab sie jetzt auch schon gegen Dämonen eingesetzt und da haben sie 4 Moloche und 11 Seuchenhüter jeweils in einer Runde verprügelt. Obwohl, bei den Molochen haben sie zwei Nahkampfphasen gebraucht, aber nur weil ich die Faust vergessen habe🙂
Bei ner Demolisher-,Mantikor-,Medusagranate sehen die Wolflreiter (kein Retter) alt aus.
@Sharpshooter
Nein, hab nicht gegen den "Bombenleger" gezockt. War ein anderer Dämonenspieler. War spontan, aber Bericht kommt auch.
@Prometheus
Die Donnerwölfe ssind auf jeden Fall cool und machen den Bossbikern schon einwenig konkurenz, aber nur wenn man sie so teuer macht wie die Biker. Im direkten Vergleich sind die Bossbiker schon nochmal einen Tick besser. Der Sturmschild kostet 30 Punkte.
Dann könnte nämlich diese Einheit schön mit Flankenangriff auftauchen und bräuchte vllt auch keinen Retter ???
30 Punkte ??? für einen SS ???
Das macht je bei Deinen 5 Modellen nochmal 150 ??? Au Mann,....
Spielen kannst du das, jedoch gilt die Saga nur für das Charaktermodell und nicht für die Einheit der er sich anschließt.
cu
Wie Bjoern geschrieben hat, 30 pts. Somit viel zu teuer. Achja zudem, Manticore erlaubt den Viechern ihren 3+ RW, insofern für die nur bei Würfelpech gefährlich.hi, nun erstmal kostet das dann glaube nochmal 15Pkt pro Modell mehr und nullzone gibts ja auch noch. Aber du hast recht, dies wäre eine Option auf mehr Schutz, nur wird der Trupp dann langsam teuer.
Nich wirklich. Donnerreiter sind eher gleichzusetzen mit Molochen und somit stellen sie für Bosse nur bedingt eine Gefahr da. 1 Faust hin oder her, es fehlt an sich schon an vielen S8+ Attacken. Ne Einheit Donnerreiter (mit 1 Faust) + Held auf Wolf (mit Faust) nehmen die Bossbiker natürlich auseinander ohne Helden machen sie das eben nich.Da bekommen die Bossbiker doch glatt mal konkurenz
Vielleicht erinnere ich mich auch einfach nur deshalb nich dran, weils ziemlich unwichtig war und du nunma einfach nich in meinem Kopp hängen geblieben bist, weil wir uns auch nur bedingt unterhalten habe. Oder vielleicht weil ich arge Gedächtnisprobleme habe und mir nich alles merken kann. Und was die Gründe angeht... die gehen dich nix an, du bist ja zum Glück nich mein Psychiater...Klar erinnerst du dich nicht an das W.E.T.! Das liegt daran, dass du hier im Forum ein riesen.... hast und wenn man dich im realen Leben trifft du fromm wie ein kleines Lahm bist. Das hat schon seine Gründe.
Ja du bist schon schlau... ich hätte dir schon vorm 1ten ETC Spiel sagen können, dass ich X Spiele verlieren werde (habe ich dem Team auch). Was den Coolheitsspruch angeht... so fängst du doch ständig mit sowas an.... ich hab nirgends geschrieben: "hey mein Pimmel is dicker als der vom lachhaften Bjoern weil ich 09 fürs ETC nominiert war"Also komm dir mit deiner ETC-Nominierung mal nicht zu cool vor...verdient hast du sie aufgrund deiner Leistung im letzten Jahr auf jeden Fall nicht!🙂
Man bedenke wieviel besser die Einheit wird, wenn man ihr für 150 pts einfach 3 Modelle mehr hinstellt. Ja ok, 5 is Maximum oder so aber auch wenn die Schilde gut sind, 30 pts sind sie einfach nicht wert.man bedenke, wieviel besser die einheit dadurch wird.
Die Räumen einen ungegunsteten Rat, mit einwenig Glück, einfach mal weg.