von der Range her brauchen Primaris ein Panzer mit indirektem Beschuss.... fürs Spiel ist es weniger gut.
Wir werden es in der Zukunft sehen.
Wir werden es in der Zukunft sehen.
Im Gegenteil. Jede Fraktion braucht indirektes Feuer. Tau und Eldar können sich nach dem Schiessen noch bewegen. Die verstecken sich hinter LOS Blocker, kommen raus, schiessen, und bewegen sich wieder hinter der LOS Blocker. Wie soll man die beschiessen, wenn man selber keine Artillerie hat ?Bitte nicht noch mehr Indirekt feuernde Waffen.
So etwas ist einfach nur schlecht für das gesamte spiel.
Keine LOS zu benötigen sollte jede Armee richtig was kosten, auf die ein oder andere weise.
Aber Würfel mal 20 W10 oder mehr auf einmal und sammel dann die Erfolge raus ohne Würfel zu drehen.
Der beste Weg wäre es aber diese Waffen teuerer zu machen. Oder beschränken. !!!Im Gegenteil. Jede Fraktion braucht indirektes Feuer. Tau und Eldar können sich nach dem Schiessen noch bewegen. Die verstecken sich hinter LOS Blocker, kommen raus, schiessen, und bewegen sich wieder hinter der LOS Blocker. Wie soll man die beschiessen, wenn man selber keine Artillerie hat ?
Ganz richtig, der scheint aber völlig abwesend.So ganz ohne Mut bei der Weiterentwicklung geht es auch nicht...
Da würde ich widersprechen. Bei Space Marines könnte man bei Scouts, Marines und 1 Kompanie unterschiedliche Profile sehen.Wurde der W10 nicht bei Apokalypse bereits eingesetzt?
Nochmal. Das würde für den Marine als Jack of all traits gar nichts ändern. Solange das Spiel über Punkte gebalanced wird, ist der Marine teurer, weil er Nah und Fernkampfpotenzial auf einem stabilen Profil hat. Das mögen bei Sturmmarines nur Boltpistolen sein, aber die Statline zahlt man mit.
Klar. War sogar mal so. Die Probleme der Marines blieben.Da würde ich widersprechen. Bei Space Marines könnte man bei Scouts, Marines und 1 Kompanie unterschiedliche Profile sehen.
Glaube beim W10 geht es nicht darum dieses Problem zu lösen.Klar. War sogar mal so. Die Probleme der Marines blieben.
Scouts hatten mal KG 3 und BF 3 (Äquivalent 4+)
Marines haben immer noch ihr 4er Profil.
Ich mag es mit der Heresy verwechseln, aber ich glaube die Ehrengarde hatte sogar KG5 - und eine 2+ Rüstung.
DAS sind andere Profile. Marines "krankten" trotzdem an ihrem alten Problem - der Kernmarine ist einfach ZU generisch im Vergleich zu den Spezialisten anderer Fraktionen. In der 5. Edition hattest du imperiale Veteranen im Standard mit 3 Spezialwaffen - Marines hatten 1,5 (Kombiwaffe mit einmal abfeuern).
Nun lass den Veteranen 10 Prozent besser treffen (ein Ergebnis mehr auf dem W10) und den Scout 10 Prozent schlechter. Okay, ein Unterschied. Aber die defensive Statline sollte sich zwischen Marine und Veteran maximal in der Ausrüstung unterscheiden, ohne das es vom Hintergrund her seltsam wird. Klar, wir hatten immer den Captain mix X LP und haben nun Bladeguards mit 3 LP. Aber möchtest du bei einem W10 dann wirklich an den Widerstand ran? Und ist das die Lösung? Ich meine, genau das wird doch bei schweren Intercessors gemacht - mehr Widerstand, mehr Lebenspunkte, stärkere Waffe. Trotzdem höre ich nichts darüber, wie krass die seien, weil sie dieses Profil eben teuer bezahlen.
Wahre Worte.Naja, Wiederstand gibt's inzwischen bis acht und nichts spricht bei den Stärkewerten dagegen noch höher zu gehen.
W10 wäre ein Experiment, was ich allerdings nur mitgehen würde wenn es weniger Würfelwürfe sind als jetzt.
cya
Du meinst den Feuerwehr trupp? 3 flamer und ein schwerer in einer Chimäre, damals mit flamer und Schablone rausfeuern ?In der 5. Edition hattest du imperiale Veteranen im Standard mit 3 Spezialwaffen -