Würde mich jetzt mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehnen.
Stelle mir vor wie es wäre, soweit es geht, wenn man die Kill Team Regeln übernehmen würde. (Auch gerne aus anderen Systemen)
1. abwechselndes Zugsystem
2. der Nahkampf (jeder bekommt sein Fett weg)
3. kein Verwundungswurf mehr nötig (sprich weniger würfeln nötig)
4. Waffenreichweiten bei großen Waffen entfallen
5. Aktionspunkte
Oder auch ein alternatives System zur Truppenzusammenstellung.
Je nach Punkte so von 500 bis 2000 hat man mehr oder weniger Slots für HQ, Elite, Standard usw.
Mit verschiedenen Optionen für die Ausrüstung der Einheiten.
Hätte auch den Vorteil das man keine Punkte mehr anpassen braucht, vielleicht bräuchte man dann auch keinen Codex mehr.
Würde auch dafür sorgen das die Listen ausgewogener sind.
Man müsste dann nur einen Maßstab finden und sich auf eine gleiche Gewichtung einigen.
Also von Werten etc.
Nur was mir eben so durch den Kopf ging.
Einfach von Grund auf alles in Fragen stellen und sich kein Denkverbote auferlegt. Nach dem Motto das war aber schon immer so.
Stelle mir vor wie es wäre, soweit es geht, wenn man die Kill Team Regeln übernehmen würde. (Auch gerne aus anderen Systemen)
1. abwechselndes Zugsystem
2. der Nahkampf (jeder bekommt sein Fett weg)
3. kein Verwundungswurf mehr nötig (sprich weniger würfeln nötig)
4. Waffenreichweiten bei großen Waffen entfallen
5. Aktionspunkte
Oder auch ein alternatives System zur Truppenzusammenstellung.
Je nach Punkte so von 500 bis 2000 hat man mehr oder weniger Slots für HQ, Elite, Standard usw.
Mit verschiedenen Optionen für die Ausrüstung der Einheiten.
Hätte auch den Vorteil das man keine Punkte mehr anpassen braucht, vielleicht bräuchte man dann auch keinen Codex mehr.
Würde auch dafür sorgen das die Listen ausgewogener sind.
Man müsste dann nur einen Maßstab finden und sich auf eine gleiche Gewichtung einigen.
Also von Werten etc.
Nur was mir eben so durch den Kopf ging.
Einfach von Grund auf alles in Fragen stellen und sich kein Denkverbote auferlegt. Nach dem Motto das war aber schon immer so.
Zuletzt bearbeitet: