Spekulationen zur 10. Edition Warhammer 40.000

Dachte bisher OPR ist einfach ne Fanmade 40k Version. Aber das ja einfach n Miniaturen Hersteller mit Spiel.

Eh die Frage ob der die 60k für die Regeln oder die Figuren bekommt. Bzw in welchem Verhältnis.

Denn dann könnte ich auch argumentieren dass GW das bessere Ruleset hat schließlich machen die zig Millionen im Monat.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Dachte bisher OPR ist einfach ne Fanmade 40k Version. Aber das ja einfach n Miniaturen Hersteller mit Spiel.
Die Figuren kamen nach den Regeln. Bei GW kamen die Regeln nach den Figuren.

Der hat so viel Geld mit Regeln gemacht, dass er halt auch Figuren rausbringt. Bei GW ist es genau andersherum.

• Like
Reaktionen: Jim
Echt, es gibt Leute die für die OPR monatlich 5 Euro bezahlen??

Schau dir an was du für 5,50€ imMonat bekommst.
Mehrere Spielsysteme die konstant weiter entwickelt werden ohne Powerspirale.
Du bekommst frühzeitig Updates und Infos zur zukünftige Entwicklung der Systeme.
Sowie ein Baukasten System und alle Einheiten/Modelle die du besitzt in den jeweiligen Systemen spielen zu können. Nix da von Wegen Einheit XYZ fällt raus weil zu alt.

Vergleicht man diese kosten nun mit anderen Spielsystemen, alleine wenn man bei den Regeln aktuell bleiben will, ist das nicht einmal teuer, im Vergleich zu manchen Systemen sogar ein absolutes Schnäppchen.

Dazu ist das alles rein optional, von daher, warum nicht, schlecht ist das Angebot nicht.

Klang vielleicht negativer als gemeint. Ich meinte nicht, dass es das evtl nicht wert ist, sondern es sollte einfach nur meine Verwunderung ausdrücken. Es gibt halt tausende Sachen, die man machen kann wo man nur 5 Euro im Monat bezahlt. Das läppert sich dann schnell zusammen. Und nutzt mans (persönliche Frage als Familienvater)? Eher nicht. ich hae schon Respekt endlich mal ein Netflix Abo abzuschließen, weil ich befürchte erschlagen zu werden und es dann auch nicht genug nutze.

Klang vielleicht negativer als gemeint. Ich meinte nicht, dass es das evtl nicht wert ist, sondern es sollte einfach nur meine Verwunderung ausdrücken. Es gibt halt tausende Sachen, die man machen kann wo man nur 5 Euro im Monat bezahlt. Das läppert sich dann schnell zusammen. Und nutzt mans (persönliche Frage als Familienvater)? Eher nicht. ich hae schon Respekt endlich mal ein Netflix Abo abzuschließen, weil ich befürchte erschlagen zu werden und es dann auch nicht genug nutze.
Kirche im Dorf lassen.
Das sind keine 24 Monats Mobilfunkverträge oder so.
Du kannst diese Mitgliedschaft monatlich Kündigen. (Gilt auch für Netflix)
Netflix kannst du auch oft Kostenlos für nen Monat testen, und gleich am 2. Tag küngigen und dann während du es ausprobierst entscheiden ob es sich für dich Lohnt. Eigentlich ein sehr Kundenfreundliches Modell.

Ich würde mich über so ein Abo von GW freuen, das käme mir günstiger als die Bücher zu kaufen.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Ich habe deinen Post nicht als negativ wargenommen. Ich glaube auch nicht einmal das der Großteil derjenigen die beim OPR Patreon mitmachen, zur 5,50€ Kategorie gehören sondern, sondern die 11€ Tier 2 Stufe dauerhaft laufen haben. Es gibt ne Menge hübsche STL´s für 11€ im Monat.
Viele der 5,50€ ntuezr dürften wohl eher, wie Lord Protector es beschreibt, kurzzeitig dabei sein das Projekt unterstützen und das Material mitnehmen das sie dauerhaft brauchen und vielleicht in einem Jahr wieder kurz in Tier 1 Stufe rein schauen.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Muss auch ehrlich sagen, lass den Dude doch 60k machen, is doch fein für ihn.
Stürzt sich ja keiner in Unkosten, und anscheinend hat er ein Produkt am Start welches Leuten gefällt.

Ich mein, ich spiel kein OPR, aber ich supporte auch gerne Dinge die mir Spaß machen, zb. Die Typen von Tabletop Tactics ^^
Und da kriege ich deutlich weniger Gegenwert ^^

Ich hoffe wirklich dass die 10. Kein kompletter Reboot wird, ich mag die 9., besonders seitdem ich die Tempest Karten entdeckt habe, wirklich unfassbar gerne.

N paar Dinge, joah, Strats entschlacken, sicher ne gute Idee.
Vor allem aber nicht eine ganze, verf@#%*!@#e Edition lang die Codexreleases strecken, irgendwer hat immer die berühmte Popokarte, besonders wenn man bedenkt wie neuere Codizes mit gewisser Regelmäßigkeit ältere in Grund und Boden stampfen.

Macht n schnellen Releaseplan, wegen mir einen Codex alle zwei Wochen, aber habt die Dinger untereinander und gegeneinander getestet, und nicht immer nur den neusten gegen die letzten zwei oder drei.

Ich frage mich aber ehrlich gesagt auch in wie fern eine neue Edition auch nur ansatzweise Sinn ergibt. Wir hatten dieses Jahr durch die Chapter approved Bücher, Grundregelerratas und Balance Dataslates mehr Grund- und Missionsregeländerungen als bei den Editionswechseln 3-4, 4-5 oder 5-6.

Ist denn ein Editionswechsel überhaupt bestätigt, oder ist das nur die Community, die sich das dauernd bestätigt, direkt an GW vorbei? Also weiß GW selbst überhaupt, dass bald ne neue Edition kommt?

Ist denn ein Editionswechsel überhaupt bestätigt, oder ist das nur die Community, die sich das dauernd bestätigt, direkt an GW vorbei? Also weiß GW selbst überhaupt, dass bald ne neue Edition kommt?
Spekulation und Raten der Community. Wobei GW sicher weiß was sie so machen werden.

cya

Was ich hoffe:
Kadenz wird halbiert
Charaktere dürfen wieder in Einheiten

Was ich glaube:
9te Edition Regelbuch mit allen bisherigen Updates gekennzeichnet als 10te Edition.

Denke nicht das es Nennenswerte Änderungen geben wir. Paar Klarstellungen, paar Additionen. Mehr nicht.

Das GW Problem liegt ja eh, wie meistens, nicht im Grundenregelbuch sondern in den Armeebüchern.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Weiß... Es ist zwei Uhr nachts.. habe aber gerade die bahnbrechende Idee für die neue Edition ?

Granaten im Nahkampf.. ein Modell in der Einheit darf eine Granate im Nahkampf verwenden.
Granate kommt immer... Bei eine 1 bis 3 trifft die Granate aber auch deine eigene Einheit.
Bei einer 4 bis 6 "nur" die gegnerische Einheit.

Die könnte dann noch heroisch intervenieren... Ein Modell wirft sich auf die Granate.
Bei 1-5 isser platt. Bei einer 6 lebt er mit 1 Lebenspunkt weiter...

Sollte Mal ein Brief an GW schreiben ?

Jetzt wo meine Marines durch den Scalecreep der anderen Einheiten (Kasrkin etc.) nicht mehr am gewaltigsten sind, wäre mir eine neue, größere Space Marine Auswahl am wichtigsten, weil truescale und so (in Relation zu was, ist eigentlich egal, hat auch bei Primaris Marines nicht interessiert, Hauptsache etwas aus dem Englischen nachgequatscht).
Sie sollten natürlich auch Grimdark und so sein, fes Weiteren müssen dann die Squat-Primaris schnellstens Phased out werden!!!1111!!!! ...

• Haha
Reaktionen: Marni
Meine Hoffnung wäre eine Überarbeitung von Explosivwaffen. Einfach unheimlich viele Schuss gegen alles, halte ich für sehr unelegant. Der Leman hat ja mit dem Kampfgeschütz mehr Schuss als mit zwei Maschinenkanonen. Das fühlt sich für mich falsch an.

Was ich aber erwarte ist eher nur ne 9.01. Mit den letzten Updates eingebaut.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
FB_IMG_1672495094015.jpg

Ich bin nicht viel im Internet unterwegs und daher keine Ahnung ob das schon als Fake erkannt wurde. Aber dennoch lustig^^
FB_IMG_1672495094015.jpg

Warhammer ist seit über 30 Jahren im Geschäft und wird jetzt richtig groß. Möglich das es mit einem Release zusammenfällt. Genau so möglich, dass es einfach da eine Marke für Sammler gibt.

Iron Maiden macht 23 eine Tour. X-Men bekommt eine neue Serie im Herbst. Flying Scotsman könnte eine Menge sein. Blumen gibt's immer. Robin Hood ist ein Musical das es auch schon länger gibt. Blackadder Whiskey?

cya

Da ich anscheinend eine übertriebene Menge Langeweile habe hab ich ne Theorie.

Indiz 1:
Die Weihnachten Briefmarke 2023 kommt im November (1 Monat vorher)

Indiz 2:
first edition Warhammer, first published July 1983

Einen Monat davor (Juni) kommt die Warhammer Briefmarke. Ergo: 40 Jahre Warhammer Jubiläums Briefmarken

Sprues and Brews hat die gleiche Theorie