drei Schattenspinnen mit Autarch können schon was allerdings sind sie ultra statisch
und dieses statische ist einfach falsch wenn es um eldar geht
ich bin immer enttäuschter je mehr spiele ich machen das sind einfach keine eldar mehr und bei all ihren punktkosten ist die Ynnarie fähigkeit mit eingerechnet
selbst der 4edi codex hat sich in der 5. besser gespielt
wenn man keine abartigen hässlichen listen bauen will wie etwa skorpion und der rest warpspinnen dann ist men nicht wirklich konkurenzfähig in BB spiel zwar schon aber nicht auf kompetatievem niveau
Na, jetzt mal nicht die Flinte ins Korn werfen. Ja Schwere Waffen geben -1 BF und insgesamt sind die Eldar nicht mehr das oberste Glied in der Nahrungskette der 40k Armeen, allerdings ist meiner Meinung nach noch nicht genug konstruktive Arbeit mit den Eldar zu finden. Meiner Meinung nach müssen die guten Kombinationen erst einmal noch gefunden werden. Harlequine rocken schon mal und Ynnari lesen sich nicht schlecht.
Skorpione und Warpspinnen in Kombination sind meiner Meinung nach nicht so hart
Von unseren Brüdern den Dark Eldar lernen wir, dass Dark Lances/Lances zu Hauf genommen richtig Stress bei gegnerischen Fahrzeugen auslösen. Harlequine haben schon ein Turnier für sich entschieden und sind generell richtig gut. Ynnari Sonderregel kann man sicher irgendwie nutzen und die Eldar Korsaren kommen hoffentlich bald.