Sooo. Ich habe nun auch die ersten 4 Spiele hinter mir. (2x Chaos, 1x Blood Angel, 1x Dark Angel)
Und ich muss sagen, das Eldar noch immer ein sehr starkes Volk sind, wo jede Einheit halt ihre Aufgaben hat. Gespielt wurden immer 2000p.
Beim ersten Spiel wurde nur auf Vernichtung gespielt und bei den restlichen 3 Spielen nach Siegespunkten. Wobei dies allerdings egal war, da spätestens im 4ten Zug der Gegner vernichtet war.
Folgende Einheiten gehören nun nach den Spielen immer zu meiner Grundauswahl.
++ Battalion Detachment +3CP (Aeldari - Craftworlds) [79 PL, 1492pts] ++
+ HQ +
Autarch Skyrunner [7 PL, 151pts]: Banshee Mask, Forceshield, Power sword, Fusion Gun, Fusion Pistol, Laser Lance, Twin Shuriken Catapult
Eldrad Ulthran [9 PL, 180pts]
+ Elites +
Fire Dragons [6 PL, 125pts]
. 4x Fire Dragon: 4x Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch: Firepike
Fire Dragons [6 PL, 125pts]
. 4x Fire Dragon: 4x Fusion Gun
. Fire Dragon Exarch: Firepike
+ Fast Attack +
Shining Spears [14 PL, 218pts]
. 4x Shining Spear: 4x Laser Lance, 4x Twin Shuriken Catapult
. Shining Spear Exarch: Star Lance, Twin Shuriken Catapult
Windriders [5 PL, 96pts]
. 3x Windrider - Shuriken Cannon: 3x Shuriken Cannon
Windriders [5 PL, 96pts]
. 3x Windrider - Shuriken Cannon: 3x Shuriken Cannon
+ Heavy Support +
Dark Reapers [9 PL, 180pts]
. 4x Dark Reaper: 4x Reaper Launcher
. Dark Reaper Exarch: Reaper Launcher
+ Dedicated Transport +
Wave Serpent [9 PL, 163pts]: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon, Vectored Engines
Wave Serpent [9 PL, 153pts]: Shuriken Cannon, Spirit Stones, Twin Shuriken Cannon
++ Total: [79 PL, 1487pts] ++[/b
Die beiden Feuerdrachen Teams kommen beide in den Serpent.
Eldrad hinten zu den Khaindaren. Autarch zu den Shining Spears.
Fazit:
Feuerdrachen haben jedes Mal ihre Punkte raus geholt. Durch die neuen Transportregeln haben Sie inzwischen einen extrem guten Wirkungsradius. (3 Zoll aussteigen, 7 Zoll bewegen, W6 Zoll Vorstürmen. 6 Zoll (12 Zoll) Waffenreichweite. Das macht im Schnitt ca 27 Zoll mit Meter auf halber Reichweite. Wenn man im vorherigen Spielzug den Serpent gut platziert kommen die fast immer im 2ten Spielzug bei den Fahrzeugen/Monstern an.
Die Speere mit Autarch schickt man auf die härteste Truppe des Gegners und macht diese im Normalfall platt.
Was sich sehr gut macht. Mit den Speeren und eventuell noch einem Jetbike Truppen den feindlichen Transporter umzingelt und zerstören. Dadurch sterben die Insassen gleich mit. (Können beim umzingeln nicht platziert werden.)
Eldrad ist mit seinen nur 67 Punkten mehr als ein normaler Prophet die wesentlich bessere Wahl. Zumal man im normalen Spiel ja eh jede Psikraft nur einmal anwenden darf. Er gibt Verdammnis auf wichtige Ziele und Gunst des Schicksals auf die Speere um einen Gegebschlag zu verkraften.
Schwarze Khaindar sind noch immer eine super Auswahl. Vor allem gegen Flieger. Lediglich der Orkan Raketenwerfer vom Excarchen hat mich noch nicht so überzeugt.
Die Serpents sind extrem Widerstandsfähig. Wurden bisher nicht einmal zerstört. Einer bringt die Feuerdrachen nach vorn. Der zweite bringt Eldrad+Khaindar in eine gute Position und schützt sie vor First hit durch den Gegner.
Man muss im allgemeinen aber dazu sagen, dass wir bei uns, uns darauf geeinigt haben, dass Kampftrance sich die Aussage der Schweren Waffen nur auf das Vorstürmen sich bezieht.
Zudem habe ich in allen 4 Spielen dir Initiative geklaut. ?